Osterhase/Tischdekoration

Diskutiere Osterhase/Tischdekoration im Geschenkartikel/Deko Forum im Bereich Unsere Strickanleitungen; Gestrickter Osterhase für den Tisch. Eine Bekannte hatte gestern einen alten Hasen von ihrer vor 20 Jahren verstorbenen Mutter mit, und den haben...
H

Heidi 07

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge
326
Gestrickter Osterhase für den Tisch. Eine Bekannte hatte gestern einen alten Hasen von ihrer vor 20 Jahren verstorbenen Mutter mit, und den haben wir nachgestrickt. Dieser ist aus Sockenwolle.
Anschlag 8 Maschen pro Nadel.
8 Reihen 1 re, 1 li
ca. 32 Reihen glatt
Spitze abnehmen wie für normalen Socken,

(Ich stricke die Spitze immer so:
1. Nadel Am Ende der Nadel 2 M. zusammenstricken, 1 Masche rechts.
2. Nadel : 1 Masche stricken, 1 abheben, 1 stricken u. darüberziehen.
3. Nadel wie 1. Nadel
4. Nadel wie 2. Nadel)

mit einer Reihe
darüberstricken bis 2 Maschen pro Nadel übrig bleiben.

Spitze herunterklappen und in der Mitte annähen. ( Achtung! aber nicht durchstechen, sondern nur am Vorderteil annähen. Dann rechts und links seitlich hereinklappen und wieder in der Mitte annähen. Barthaare zurechtschneiden und in der Mitte annähen. Augen aufsticken oder wie ich es gemacht habe mit Wackelaugen ankleben.
Größe ca. 10 cm

Ich habe den Hasen mit Füllwatte ausgestopft. Du kannst ihn natürlich auch über ein gekochtes Ei stülpen
 

Anhänge

T

Totti

Schüler
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
234
Hallo Heidi, die sind aber süß und putzig. Ganz Klasse. ;)

Lb. Gr. Totti
 
K

Kariko

Anfänger
Mitglied seit
14.05.2004
Beiträge
41
Danke, Heidi für diese tolle Anleitung!!

Ich hab zwar schon begonnen, Hasen zu häkeln, aber da ich momentan im Sockenfieber bin, ist mir dein Hase zum Stricken lieber.

Einfach eine reizende Idee!

DANKE!!!

Liebe Grüße
Karin
 
S

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.739
:hello:

Die Hasis sind ja goldig :]

Dankeschön =)

LG Silke
 
A

*Anja*

Profi
Mitglied seit
04.12.2005
Beiträge
558
Sind die süüüüß!!! Das ist auch eine gute Idee um Sockenwollreste zu verwerten.
:applause:
 
M

manu181271

Schüler
Mitglied seit
02.10.2005
Beiträge
238
gugux heidi
die hasen sind supersüß. darf ich grad fragen wie du das mit den 2 farben gemacht hast, hast du da 2 von den 4 nadeln in einer anderen farbe gestrickt? oder wie kommt das so genau hin dass in der mitte die ohren dunkler sind bzw wie auf dem ersten bild heller.
lieben dank für deine hilfe.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
huhu heidi hab diene zusatzinfos oben noch dabei gestellt.. spitze, stopfen etc.. klasse danke dir
 
H

Heidi 07

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge
326
Chris: Danke dir für die Ergänzung

Manu: Die zweite Farbe habe ich so gestrickt, daß ich vor der Abnahme der Spitze eine Reihe in der zweiten Farbe gestrickt habe und dann die ganzen Abnahmen für die Spitze in dieser zweiten Farbe. Durch das herunter und seitlich klappen ergibt sich daß dann so.

Liebe Grüße Heidi
 
S

Strickliesel58

Schüler
Mitglied seit
05.11.2005
Beiträge
173
Heidi,
Deine Hasen sind einfach goldig!
LG
Alice
 
M

manu181271

Schüler
Mitglied seit
02.10.2005
Beiträge
238
hallo heidi,
danke für die schnelle antwort. sobald ich meinen pullover fertig hab (rückenteil ist in arbeit und geht glatt rechts recht schnell) werd ich das häschen mal versuchen nachzuarbeiten. meine beiden kids werden sich bestimmt freuen so nen lieben hasi mit im osternest zu finden.

lieben dank.
 
H

Heidi 07

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge
326
Und noch ein Hase! Diesmal Resteverwertung aus Brazilia und Catania für die Ohren. Weil eigentlich ist ja ein Hase eher braun und nicht bunt. Liebe Grüße Heidi
 

Anhänge

M

manu181271

Schüler
Mitglied seit
02.10.2005
Beiträge
238
hallo ihr lieben hasis
nun kommen wir auch mit dazu. ihr seht ja alle so putzig aus.
aber wir glauben die manu hat uns nicht ausreichend mit watte gefüttert wir sehen so dünn im vergleich zu euch aus.
 

Anhänge

Nimmersatt

Nimmersatt

Profi
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
746
Hallo,

großes Kompliment an euch BEIDE das ist richtig schnucklig!!!!
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... wirklich süße Hasen !!!!!!!!! Alle!!!!!!!!

LG Evi
 
M

manu181271

Schüler
Mitglied seit
02.10.2005
Beiträge
238
schön dass sie euch gefallen. und das macht jetzt auch noch richtig spass. ich habe für den schneehasi noch ein zwillingsschwesterchen fertig. langsam komm ich in übung. mensch heidi, da haste aber was tolles gezeigt.
 

Anhänge

B

birdie

Schüler
Mitglied seit
27.01.2006
Beiträge
112
Hallo heidi,

das war wirklich eine tolle idee, diese häschen hier einzustellen. Seit ich die ersten gestrickt habe, steht die ganze familie bei mir schlange und will zu ostern einen haben. Bei mir glühen schon die stricknadeln und meine wollreste schwinden langsam. Ich muss sehen, dass ich noch ein bild einstellen kann, bevor sie alle verschwunden sind. Also lieben und herzlichen dank für deine anleitung. Du hast nicht nur uns damit erfreut, sondern jeden, der so ein kleines häschen geschenkt bekommt.

LG
 
H

Heidi 07

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge
326
Hallo zusammen! Ich freue mich wirklich, daß die Häschen so beliebt sind. Werde mir Eure Kommentare ausdrucken und in unsere Handarbeitsrunde mitnehmen, damit sich besonders die Bekannte von mir, die diesen alten Hasen von Ihrer vor 20 Jahren verstorbenen Mutter mitgenommen hat ein Bild davon machen kann, wie begeistert ihr seid.
Liebe Grüße und daß die Nadeln noch eifrig bis Ostern klappern. Möchte selber noch einen aus Brazilia machen, da ich alle verschenkt habe. Nur einen bunten und den gelben habe ich noch.
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Hallo Heidi07

Hab mich auch von Deiner Idee infizieren lassen,hier mal das erste Ergebnis,bei dem größeren Hasen,hab ich die Ohren mal abgewandelt,ich strick grad noch so einen.Vielen Dank an Dich und Deine Freundin fürs bereitstellen der Anleitung.Villeicht hat Deine Freundin nochmehr solche Schätze im Fundus ihrer Mama?
Liebe Grüße und schönen Mittag.
Renate
 

Anhänge

R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Noch ein Hase ist fertig geworden,leider Regnet es jetzt bei uns,konnte deshalb nicht drausen foto machen.
Lg. Renate
 

Anhänge

Thema:

Osterhase/Tischdekoration

Oben