Kordel gestrickt

Diskutiere Kordel gestrickt im Geschenkartikel/Deko Forum im Bereich Unsere Strickanleitungen; Hallo.In meinem Handarbeitsgeschäft hat mir heute die Verkäuferin gezeicht wie man eine Kordel strickt. Geht ganz einfach. Man schlägt beliebig...
H

Heidi 07

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge
326
Hallo.In meinem Handarbeitsgeschäft hat mir heute die Verkäuferin gezeicht wie man eine Kordel strickt. Geht ganz einfach. Man schlägt beliebig viele Maschen an. Z.B. 2, 3, oder 4 Stk. je nachdem wie dick man die Kordel möchte. Strickt diese ganz normal glatt ab. Die Nadel nun nicht wenden, sondern das ganze gestrickte zurückschieben auf die rechte Seite der Nadel und wieder glatt abstricken.Habe es gleich ausprobiert für die Babypatscherl. Funktioniert prima und geht ganz einfach. Ich hoffe ich konnte es gut genug erklären, sonst mache ich vielleicht Fotos dazu.Gruß Heidi
 
#
Schau mal hier: Kordel gestrickt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
D

dasottili

Anfänger
Mitglied seit
16.07.2005
Beiträge
57
:D

Hallo Heidi,

ist auch bekannt unter "I-Cord" Stricken (findest Du u.a. in der Strickfilztaschen-Galerie) - daher nicht mehr ganz so unbekannt o))))) !

LG vom Bremer Ottili :P
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
heidi wenn du magst mach uns mal eine richtig An...mit foto dabei wir haben nämlich nur einen link... aber nur so wie dein geschäft es dir gezeigt hat :D 8)
 
H

Heidi 07

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge
326
Ja, gute Idee, werde ich bei nächster Gelegenheit machen.Gruß Heidi.
 
Thema:

Kordel gestrickt

Oben