Adventskranz gestrickt

Diskutiere Adventskranz gestrickt im Geschenkartikel/Deko Forum im Bereich Unsere Strickanleitungen; Einen gestrickten Adventskranz herzustellen geht ganz einfach. Man benötigt dazu einen Styropor - Ring (den gibt es in verschiedenen Größen) und...
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Einen gestrickten Adventskranz herzustellen geht ganz einfach. Man benötigt dazu einen Styropor - Ring (den gibt es in verschiedenen Größen) und Fransenwolle. Jetzt misst man den Umfang seines Styropor - Ringes und nimmt dementsprechend Maschen auf. Jetzt werden nur rechte Maschen gestrickt. Man strickt solange bis der Schal um den Ring passt, man kann durch das Kraus gestrickte das Teil schön ziehen, damit es straff um den Ring gelegt wird.
Hat man die gewünschte Höhe, näht man innen den Schlauch um den Styropor Ring fest. Geschmückt wird ganz nach Belieben.

Hier gibt es meine fertigen Adventskränze zu sehen: http://www.handarbeitsforen.de/index.php?page=Thread&postID=362181#post362181
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Adventskranz gestrickt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
wahnsinn, doch recht einfach uns so tolle ergebnisse! danke für die anleitung
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
gerngeschen. Man kann den Kranz auch anders dekorieren und z.B. an die Tür hängen. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
15.000
Standort
Bockenem
Tolle Idee, Danke für den Link. :danke:

Mein Kollegin hat eine Allergie gegen Tanne, da wäre ein gestrickter ja passend.
 
K

kochliesel

Profi
Mitglied seit
29.12.2010
Beiträge
800
wow ,sieht ja garnet schwer aus ,danke für das einstellen der Anleitung,,mal sehn wenn ich wieder stricken darfder Verband soll nächste woche abgemacht werden,denn mir fehlt das handarbeiten sehr :h50:
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Es ist auch ganz einfach zu machen.
 
R

rotroxana

Schüler
Mitglied seit
28.06.2012
Beiträge
124
Danke für den Link, super einfach aber sehr dekorativ anzuschauen. :danke:
 
K

kiga241

Anfänger
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
7
ich hab hier einen grünen Adventskranz.
Geht auch als Tür- oder Wandkranz.
Hab ihn meist mit Teelichtern dekoriert, das ist einfach sicherer
 

Anhänge

R

Renate aus W.

Profi
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
528

Ich habe noch schnell einen Türkranz gehäkelt.
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.319
Renate, der sieht klasse aus. Ich hab mir ja auch zwei Rohlinge gekauft, aber ich schaffe es dieses Jahr leider nicht sie zubehäkeln oder zubestricken :red: ,
liebe Grüße Klaudia
 
F

Flotte Masche

Anfänger
Mitglied seit
16.08.2012
Beiträge
35
Das ist ja eine tolle Idee!! Werde ich demnächst mal nachmachen. echt toll!!!
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.217
Renate ein sehr schöner Kranz :welle:
 
W

Wollmaus1965

Anfänger
Mitglied seit
12.07.2012
Beiträge
68
:welle:

Die Kränze sehen alle wunderschön aus!
 
R

Renate aus W.

Profi
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
528
Vielen Dank :wink1:
 
M

Mini28

Profi
Mitglied seit
09.10.2012
Beiträge
759
Hallo Renate !
Dein Kranz gefällt mir echt gut !

hier ist meiner

glg
Tanja
 
R

Renate aus W.

Profi
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
528
Danke Tanja, ich finde Deinen Kranz auch sehr gut gelungen :applause:
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.319
Tanja, deiner sieht auch sehr schön aus,
l.G, Klaudia
 
Thema:

Adventskranz gestrickt

Oben