Strickpüppchen - Schlüsselanhänger

Diskutiere Strickpüppchen - Schlüsselanhänger im Geschenkartikel/Deko Forum im Bereich Unsere Strickanleitungen; kleine Puppen Mit Nadelspiel 16 M aufnehmen 1 Runde für die Schuhe 8 Runden für die Hose 8 Runden für den Pulli 6 Runden für das Gesicht 4...
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
12.889
kleine Puppen

Mit Nadelspiel 16 M aufnehmen
1 Runde für die Schuhe
8 Runden für die Hose
8 Runden für den Pulli
6 Runden für das Gesicht
4 Runden Mütze (Haare), dann wird abgenommen.
jede zweite Masche zusammen stricken = 8 Maschen
eine Runde ohne Abnahmen stricken
jede zweite Masche zusammen stricken = 4 Maschen
eine Runde ohne Abnahmen stricken
dann alle 4 Maschen zusammen ziehen
 
Vision

Vision

Schüler
Mitglied seit
15.01.2021
Beiträge
124
Danke Eva für die Anleitung.
Mit meinen Handarbeitsfrauen habe ich diese Püppchen schon als "Sorgenfresser" für kleine Kinder
für den Basar gestrickt. Als Schlüsselanhänger finde ich das auch als sehr schöne Idee.

LG
Vision
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
6.076
Standort
NRW
Wow Klasse Eva. Jetzt muß ich nur noch ein Weg suchen, diese Anleitung Seite mir zu speichern.
Edit, gefunden. Hier gibt es ja interne Lesezeichen. :smilie_girl_012_1:
 
Fanwolf

Fanwolf

Fortgeschrittener
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
477
Tolle Idee Eva 😍...ich habe mir gleich mal ausgedruckt.
Hervorragende Resteverwertung 😊
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
12.889
Danke für Euer Lob. Freue mich, dass Euch die kleinen Püppchen gefallen.
Ich werde auf alle Fälle dafür die kleinen Wollreste aufbrauchen und weitere machen. Finde, ist eine schönes Geschenk als Glücksbringer.
 
Kefri

Kefri

Anfänger
Mitglied seit
19.12.2020
Beiträge
52
Eine schöne Idee mit den Püppchen und Bären., danke für die Anleitung. 🧶:-56:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.380
Standort
Wien
Wow Klasse Eva. Jetzt muß ich nur noch ein Weg suchen, diese Anleitung Seite mir zu speichern.
Edit, gefunden. Hier gibt es ja interne Lesezeichen. :smilie_girl_012_1:
Und wo findet man die Lesezeichen dann wieder :red:, bitte? Bin irgendwie zu doof dazu.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
6.076
Standort
NRW
Ariane schau mal bei den Beiträgen , da ist eine Fahne. Wenn du die anklickst hast du ein internes Lesezeichen.
 
Thema:

Strickpüppchen - Schlüsselanhänger

Oben