gehäkeltes Sommer-Mysterie

Diskutiere gehäkeltes Sommer-Mysterie im Klönstube Forum im Bereich Häkeln; Ich bin bei Teil 2 grade bei 42 cm angekommen. Jetzt überlege ich, wie ich Teil 3 machen soll, weil ich ja eigentlich nur meine Baumwollreste...
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.311
Standort
NRW
Ich bin bei Teil 2 grade bei 42 cm angekommen. Jetzt überlege ich, wie ich Teil 3 machen soll, weil ich ja eigentlich nur meine Baumwollreste verwenden wollte, ohne neu dazukaufen zu müssen... Da die Spirale ja 2-3 farbig werden soll, reichen meine Reste nicht. Ansonsten müsste ich noch mal komplett neu anfangen und auf Acrylgarn umsteigen🥺
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.184
AberDu kannst die spirale ja auch mit verschiedenen Resten machen. Es muss janicht zweifarbig sein...
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.311
Standort
NRW
Ich weiß nur nicht ob sie dann noch so schön zur Geltung kommt. Ich probiere es einfach mal aus. Der 2. Teil muss ja eh erst einmal fertig werden, aber nicht mehr heute, denn ich muss jetzt zur Arbeit 👋🏼
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.184
Du kannst auch Den ersten Kreis nochmal häkeln ...:tagebuch4:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Liebe Anne, das Mystery ist so schön, ich häkle auch mit. Steige aber nach Teil 3 aus und mache ein Kissen. Mein Mann ist verliebt darin! :quer: :smilie_girl_159_1: :quer:
 
Zuletzt bearbeitet:
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.776
Standort
Wien
Birgit, deine Spiralteil sieht toll aus! Hab zuerst gar nicht bemerkt dass es andersfarbig als der erste Kreis ist. Man müsste es nebeneinander sehen um zu sehen wie es zusammenpasst. Andererseits selbst wenn es nicht optimal sein sollte - eines ist die Vorder- eines die Rückseite, man sieht es sowieso nie zusammen. Mir gefällt es jedenfalls sehr gut mit den vielen bunten Farbwechseln.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.184
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.776
Standort
Wien
Anne, mal wieder eine mathematische Frage zu Teil 4:

Wie wir von Beate gelernt haben hat ein Kreis mit 45 cm Durchmesser ca. 140 cm Umfang (45 * Pi).
Den Teil den wir in Teil4 häkeln soll 80 cm lang sein - d.h. es bleiben ungefähr 60 cm vom Kreis übrig. Meinst du nun mit den 40 cm Öffnung die Sekante des Kreise (also das gerade oben) ?
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.646
Due Spirale habe ich mit diesen beiden Knäulen gehäkelt

154795

Die sind etwas blasser von der Farbe
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Anne ,da kann Andrea nichts für,die ist so. Aber wenn sie was im Rechtsbereich wissen muß,dann fragt sie dich. Oder....wo sucht sie. ???? party
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.184
Das ist natürlich richtig @Laila
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Mathe wird überbewertet 🙈 :p046:.

Ich komm grad nicht wirklich weiter. Hab wieder jeden Tag andere Wege zu erledigen, dann war es das auch schon. Aber ich mach trotzdem weiter 😤.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.776
Standort
Wien
laila
Anne ,da kann Andrea nichts für,die ist so. Aber wenn sie was im Rechtsbereich wissen muß,dann fragt sie dich. Oder....wo sucht sie. ???? party
ich versteh nur Bahnhof. Aber da ich weiß dass du mir wohlgesonnen bist, wird es schon nett gemeint gewesen sein :)

@Boxermama : machst du jetzt wirklich den anderen Kreis nochmal? Ist fast schade, weil der erste so schön ist!

@kex : ist ja nicht eilig - Hauptsache du bleibst am Ball ⚽
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.020
Standort
NRW
Ich kann momentan nicht weiter machen. Hab momentan zuviel um die Ohren. Meine Nerven sind etwas zu sehr beansprucht. Hab mir die grösste Mühe gegeben. Was nicht geht, geht nicht.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.184
Ich habe nicht gelikt, liebe Uschi, weil ich es gut finde, dass du viel um die Ohren hast... ich wünsche Dir, dass es bald besserwird und die Anleitung bleibt ja hier stehen. Wir freuen uns auch noch später über das Sommer-Mysterievon Dir 🥰
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.316
Ich warte erst bis ich weiß was es wird. Und dann mache ich es vielleicht mit anderer Wolle.
Die beiden Teile gehen auch als Kissenhülle
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Bin auch mit Teil 2 fertig, morgen Fäden vernähen,dann kommt ein Foto.
@celtic lady natürlich bin ich dir gut gesinnt. Ich wußte was du meintest,hatte Technische Zeichnerin gelernt,und müsste mich mit Kreisen und Kegel und Pythagoras auskennen. Mein Mann war Maurer und sagte nur, wenn das Segment auf dem Kopf steht, fällt alles raus.( Er meinte dann einen Torbogen damit,und fallende Steine).
Danke immer für deine Hilfe. party
 
Thema:

gehäkeltes Sommer-Mysterie

Oben