Fotogalerie Margaretenspitze

Diskutiere Fotogalerie Margaretenspitze im Margaretenspitze Forum im Bereich andere Spitzentechniken; ,,,mal was Neues! zuerst ein Stern - von mir als "Blütenstern" bezeichnet - frei nach Adriana Lazzari und der von mir so genannte "Zackenstern"...
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.671
Standort
Wien
,,,mal was Neues!

zuerst ein Stern - von mir als "Blütenstern" bezeichnet - frei nach Adriana Lazzari
blütenstern.JPG
und der von mir so genannte "Zackenstern" - ebenso frei nach Lotte Heinemann
zackenstern.JPG

Irgendwie stimmen die Farben nicht so ganz, sind in natura schöner...
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.671
Standort
Wien
Hab mich an einer Anleitung von Heike Becker versucht - nicht ganz einfach... Sie zieht eine Kette durch und trägt das Ganze als Collier. Na, das leiste ich mir in meinem alter lieber nicht! Aber Dekoratives kann man ja immer verwenden, man muß es nicht um den Hals tragen. Nun also in blau
heike blau.JPG
und gelb
heike gelb.JPG
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.671
Standort
Wien
Restlverwertung nach Lotte Heinemann

Es bleiben ja immer mal so zwischen 15 und 20 m über, mit denen man eigentlich nix mehr anfangen kann. Das reicht aber fast immer für so kleine Dinger. Lotte Heinemann hat sie als Schlüsselanhänger gedacht, aber man kann sie natürlich verwenden wie man will...
Das Foto zeigt sie übrigens in Originalgröße - zirka 8 cm.

restlverwertung heinemann.JPG
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.671
Standort
Wien
Es herbstelt und da werden ja auch langsam die Trauben reif.
Meine stammen von Adriana Lazzari. Bei der ersten gab's zwar keinen Übersetzungsfehler, aber bei den Blättern dafür ein ausgewachsenes Mißverständnis. Die zweite müßte eigentlich in Ordnung sein. Ganz ehrlich: sie sind etwas unangenehm zu knüpfen und das Ausarbeiten war auch alles andere eher denn ein Zuckerschlecken. Die Bilder zeigen die beiden grappolini vergrößert - in Wirklichkeit sind sie zirka 3,5 hoch...

adrianas traube1.JPG adrianas traube2.JPG
 
Thema:

Fotogalerie Margaretenspitze

Oben