Dreiecktuch tunesisches Abenteuer

Diskutiere Dreiecktuch tunesisches Abenteuer im Gemeinschaftsaktionen Forum im Bereich Tunesisch Häkeln; @Laila Ich finde die Farbe so klasse, obwohl ich selber kein Orange trage. Es leuchtet und in der Sonne nochmal mehr. :) @Birgit Deine Stulpen und...
M

~ Marie ~

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
438
@Laila Ich finde die Farbe so klasse, obwohl ich selber kein Orange trage. Es leuchtet und in der Sonne nochmal mehr. :)
@Birgit Deine Stulpen und dein Tuch sehen toll aus. :)

Ich habe mich entschieden ein kleines Tuch zu häkeln und werde mich heute an die ersten Lochreihen machen.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.794
Laila, das sieht ja schon toll aus! :thumbsup:

LG Birgit :wink1:
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
dein Zwischenstand gefällt mir auch sehr gut Laila
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.794
So, mein Tuch ist fertig. Nun muß ich es noch baden und spannen dann mach ich ein Foto und zeig es euch. Eigentlich spanne ich die Tücher nicht aber das ist doch etwas aus der Form geraten und muß "gerichtet" werden. Es hat wieder mal Spass gemacht, was Tunesisches zu häkeln.

LG Birgit :wink1:
 
M

~ Marie ~

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
438
Ich freue mich auf dein Foto @Birgit 140. Selber bin ich fleißig (wenn auch langsam) am häkeln. Mein Tuch ist etwas schief, finde ich aber nicht so schlimm.
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Klasse Birgit, dein Tuch ist dir wirklich gelungen. Da soll mal einer sagen tunesisch gehäkelt sieht langweilig aus. :)

Ich bin auch noch dran, nur komm ich nicht so oft zum häkeln wie ich gerne möchte :(
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Birgit 140 schrieb:
Ich habe mein Tuch fertig. Nähere Angaben sind in der Galerie zu finden.



LG Birgit :wink1:
das Tuch sieht klasse aus Birgit
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.521
Birgit 140, das Tuch ist sehr gut gelungen. Der Farbverlauf und die Kombination der verschiedenen Maschenarten gefällt mir sehr gut.

Ich bin an meinem auch noch dran. Habe inzwischen 100 g verhäkelt und das letzte Knäuel Lace-Wolle in Angriff genommen.
Durch die dünnere Wolle dauert es halt doch etwas länger und die Reihen ziehen sich...., aber da muss ich nun durch.
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
du strickst aber nicht wirklich Christa? ?(
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
:thumbsup:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.794
Birgit, Beate und Christa, Danke für euer Lob, ich freu mich sehr! Der Farbverlauf der Wolle hat gut zum Musterverlauf gepasst aber das ist eher Zufall, ich wollte die Wolle nehmen, weil es zwar Sockenwolle ist, sie aber nicht kratzt am Hals.

LG Birgit :wink1:
 
gisimara

gisimara

immer an der Nadel
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
2.506
Standort
Dresden
Birgit,das Tuch sieht toll aus.


Viele Gruesse Gisela
 
M

~ Marie ~

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
438
@Birgit 140 , ich kenne mich mit den Gepflogenheiten hier im Forum noch nicht so aus und habe meine Begeisterung über dein tolles Tuch in der Galerie gepostet. Das hätte ich wohl besser hier machen sollen. :)

"Ganz große Klasse!! Das Tuch sieht ganz toll aus. Die Farbstreifen gefallen mir auch sehr. Farblich würde das Tuch im Winter und im Sommer passen. Falls der Sommer kalt wird, bist du gewappnet." :)
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.794
Danke Marie für dein Lob, es freut mich sehr! Ja bei uns im Gebirge da braucht man manchmal auch im Sommer so ein warmes Tuch.
Das mit dem Posten ist egal, du kannst in der Galerie oder in den entsprechenden Treads, die zum Thema passen, deine Meinung kund tun. Nur in den Alben, wo die Bilder gezeigt werden, soll man nichts schreiben.

@gisimara, Danke auch dir für dein Lob!

LG Birgit :wink1:
 
M

~ Marie ~

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
438
Dankeschön, Birgit 140! :) Ich wünsche Dir viel Freude mit deinem tollem tunesischen Abenteuer!
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Birgit 140! Muss dein Tuch immer wieder ansehen,sieht super aus. Besonders die Abschlusskante. Die fehlt bei meinem Tuch noch. Es ist aber wesentlich kleiner,da es nur mein Alltagshalstuch werden soll.Meins ist schon sehr abgenutzt. LG :tagebuch4: Laila
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.794
Danke Laila, das freut mich, das es dir gefällt. Meins ist auch nicht sehr groß, aber es wärmt den Hals und die Schulter.

LG Birgit :wink1:
 
Thema:

Dreiecktuch tunesisches Abenteuer

Oben