Dreiecktuch tunesisches Abenteuer

Diskutiere Dreiecktuch tunesisches Abenteuer im Gemeinschaftsaktionen Forum im Bereich Tunesisch Häkeln; @ Birgit, ich habe hier 150 gr. Pro Lana Dream Lace Lauflänge insgesamt 600 M. reicht das für so ein Tuch ? Ich würde es gerne versuchen ,habe...
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.380
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
@ Birgit,
ich habe hier 150 gr. Pro Lana Dream Lace Lauflänge insgesamt 600 M. reicht das für so ein Tuch ?

Ich würde es gerne versuchen ,habe mir die Videos angesehen , scheint nicht allzu schwer zu sein , obwohl ich ja nur tunesisch häkeln Anfängerin bin .
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
@Maggy (Margareta)
klar reicht das, du brauchst dafür aber eine Nadel mit Seil. Ich bin schon überzeugt, dass es Anfängertauglich ist. Ich habe auch noch nicht soviel tunesisch gehäkelt, finde diese Technik sehr schön und vielseitig.
Versuch es :D du bekommst hier bestimmt auch Hilfe wenn es mal hapert.
In der Mitte bei den Zunahmen rechts und links musst du richtig aufpassen und zähle bitte erstmal mit.
Dort hab ich schon mal die erste Masche auf der linken Seite übersehen und habe geribbelt. :( Der Rest ging super. Vielleicht schaffe ich meins am WE.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.380
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Es hat mich etwas in den Fingern gekribbelt, :h50: also hier mein bescheidener Anfang,von dem Tunesischen Abenteuer , als nächstes kommen die linken daran , werde erst mal üben mit anderer Wolle . :strick:
Angaben im Bild, Wolle Prolana Dream lace Häkelnadel N° 4




 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
:thumbsup: sehr schön maggy, freue mich dass es dich erwischt hat :p046:
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.380
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ja schon voll und ganz :quer: , bin bei den linken ,dann noch ein paar reihen normale rechts, und habe auch schon ein neues weiteres Muster ausprobiert :h50: ,das danach kommt! , das Lochmuster mache ich erst am Ende als Umrandung., habe bisher etwa einen halben Knäuel verbraucht super ,das läuft wie am Schnürchen, :strick: wenn nur die zeit nicht so schnell dahin rennen würde ! :baden:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Birgit dein Tuch sieht klasse aus, die Farbe gefällt mir sehr gut! :welle:

LG Birgit :wink1:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Birgit dein Tuch ist super geworden
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.519
Dein Tuch ist Klasse geworden. Die Farbe gefällt mir genau so gut, wie deine Abschlusskante. Super gemacht :welle:
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Dankeschön :banane:
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Wunderschoen und so groß! Gefällt mir sehr gut! Gruß :welle: Laila
 
gisimara

gisimara

immer an der Nadel
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
2.506
Standort
Dresden
Birgit, das Tuch sieht toll aus. Wieviel Garn hast Du verbraucht? :welle:


viele Grüsse Gisela
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
:wink1: Gisela,
es waren 150g-ca 525m,
 
gisimara

gisimara

immer an der Nadel
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
2.506
Standort
Dresden
Birgit, vielen Dank.



MFG Gisela
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.380
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Birgit , :welle: so schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hier mein Teil 2 das Links Muster und wieder das Grund Muster , ja es scheint mich ganz schön erwischt zu haben , Als nächstes mache ich ein Zacken Muster das ich heute ausprobiert habe .

 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Danke Maggy und ich freu mich dass es dich erwischt hat ;)
 
gisimara

gisimara

immer an der Nadel
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
2.506
Standort
Dresden
Maggy,Deine Anfänge sehen schon toll aus.Bin gespannt wie es weiter geht.

Viele Gruesse Gisela
 
M

~ Marie ~

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
438
@Maggy (Margareta) Toll, die Farben passen auch besonders zum Thema!
@Birgit Große Klasse! Gefällt mir alles, besonders die vielen Lochreihen.

Mein Abenteuer ist auch fertig. Schon so lange wollte ich die tun. Häkelei mal ausprobieren. Durch diese Aktion bin ich endlich dazugekommen. Dankeschön!
Das Tuch ist warm und kuschelig und weil ich das reliefartige erhalten wollte, habe ich es nicht gespannt.

Wolle: Cool Wool Cashmere
Länge: 110 cm / Tiefe: 43 cm / Gewicht: 130g
Gehäkelt mit Nadelstärke 6

 
Thema:

Dreiecktuch tunesisches Abenteuer

Oben