Neues Häkeltier entwerfen, aber was?

Diskutiere Neues Häkeltier entwerfen, aber was? im Häkeltierchen und Co Forum im Bereich Amigurumi, Häkeltiere und co; Also muss mal gerade eine Lanze brechen. Pat hat Hier noch nie Werbung für ihre Anleitungen gemacht!!!! Sie stellt sie zum probehäkeln u auch bei...
S

sabrina1980

Schüler
Mitglied seit
07.07.2012
Beiträge
193
Also muss mal gerade eine Lanze brechen. Pat hat
Hier noch nie Werbung für ihre Anleitungen gemacht!!!!
Sie stellt sie zum probehäkeln u auch bei aktionen(siehe Osterhasen Hoppel)
Immer wieder zur Verfügung von daher war der Kommentar liebe Marita
Völlig überflüssig!
 
T

Trine

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.06.2010
Beiträge
482
dreimäderlhaus schrieb:
mir würde auch ein erdmännchen sehr gefallen, oder ein richtig dicker frosch.

lg barbara
Dem kann ich mich anschließen.
 
E

Ella93

Anfänger
Mitglied seit
29.03.2013
Beiträge
8
Mir fällt spontan ein süße Schnecke ein :)Würde gewiss goldig aussehen;)

Frohe Ostertage :ostern020:

Liebe Grüße Ella! :smilie_girl_044_1:
 
H

Häkelpat

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.07.2012
Beiträge
269
Maria Maritta schrieb:
Das sehe ich aber anders, denn sie hat 10 Anleitungen verlost und die Anderen müssen sie ja dann wohl kaufen. Wenn ich falsch liege, dann könnt ihr mich gern berichtigen.
Ich mach definitiv nicht nur Werbung für meine eigenen Anleitungen, klar hab ich jetzt den Onlineshop, ich war aber vorher schon hier angemeldet und mir gefallen auch die Anleitungen von anderen Mitgliedern, auch Deine! Und hab mir hier auch selber schon einige Anleitungen und Anregungen geholt. Es ist nicht so, daß ich hier nur Werbung für meine eigene Sache machen will. Ich hab auch schon viele Anleitungen unmsonst für Mitglieder verschickt, welche bei mir per PN angefragt haben. Ich werd aber nicht alle meine Anleitungen hier für die ganze Welt zur Verfügung stellen!

Bei der Hoppel Aktion ging es mir auch darum, daß die Hasen auch gehäkelt und hier gezeigt werden, nicht um nur mal schnell die Anleitung abzugreifen. Wenn das hier allerdings so anstößt, dann werd ich mich abmelden und meine Arbeiten hier nicht mehr zeigen, weil ich mich nicht angemeldet habe, damit mein Onlineshop läuft, der läuft auch so sehr gut.

Ich wollte nur etwas Spaß hier im Forum haben und mit gleichgesinnten Erfahrungen austauschen. Wenn ich hier Fotos von meinen Arbeiten einstelle, will ich Euch einfach nur zeigen, was ich gearbeitet hab und nicht in die Welt hinausschreihen "Hey ich hab wieder ein neues Tier entworfen kauft sofort die Anleitung dafür".

Aber Neider gibt´s halt überall.
 
L

Ludwig2012

Guest
Häkelpat schrieb:
Ich werd aber nicht alle meine Anleitungen hier für die ganze Welt zur Verfügung stellen!
Würde ich auch nicht, deshalb gibt es nur Fotos ohne Anleitung von meinen Sachen. Allerdings käme ich nie auf die Idee, meine selbst entworfenen Anleitungen zu verkaufen.
 
M

Mic79

Profi
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
752
Ich hoffe Du meldest Dich nicht ab Pat :horror:

Ich hatte nicht den Eindruck dass Du mit deinen Aktionen Werbung für deinen Shop machst.
Es bleibt doch jedem selbst überlassen ob er an Aktionen teilnimmt und Glück hat ausgewählt zu werden oder nicht.
 
A

Adele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.01.2007
Beiträge
268
Ich finde kreative Menschen klasse und wenn sie uns ab und zu von ihrer Kreativität etwas zu Verfügung stellen bin ich dankbar.
Ich muß nicht alles nachmachen können und freue :banane: mich wenn ich dann auch mal umsonst die Möglichkeit habe.
Häkelpat las dich nicht Endmutigen und gehe deinen Weg, es wird immer Leute geben die nicht deiner Meinung sind.
Ich Danke dir für dein Hoppel und freue mich wenn ich mal wieder etwas von dir häkeln darf :ostern:
Ein schönes Osterfest wünsche ich Dir und allen Handarbeitsfrauen
:ostern6:
 
H

Häkelpat

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.07.2012
Beiträge
269
Hallo Leute,

vielen Dank für Eure tollen Vorschläge - ich hab jetzt mal angefangen ein paar Ideen umzusetzen - laßt Euch überraschen - ich meld mich sobald ich was vorzeigbares
zustande gebracht hab. Vielleicht wird´s ja ein Wolperdinger - von allem etwas :quer: .


@ Mic79, Adele, sabrina1980 - :2: :2: :2:
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
Da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen, was du da wieder zauberst... :smilie_girl_181_1:
 
M

Mic79

Profi
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
752
Also nen Wolpertinger fände ich klasse.
Musste zwar erstmal googeln was das ist, aber nu bin ich begeistert. :quer:
 
A

Adele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.01.2007
Beiträge
268
ich bin auch gespannt was Du ausheckst, muß erst mal googeln.

Habe nachgesehen und wäresehr gespannt auf die Umsertzung.
Würde dir aber glatt zutrauen das da was ganz nettes bei rauskommt
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.668
Standort
frankenland
Ich weiß was ein Wolpertinger ist :banane: das wissen nur leut die auch in der Gegend aufgewachsen sind oder wohnen. :horror:

Und habt ihr schon mal gegooglet?


Häkelpat schrieb:
Zitat von »Maria Maritta«



Das sehe ich aber anders, denn sie hat 10 Anleitungen verlost und die Anderen müssen sie ja dann wohl kaufen. Wenn ich falsch liege, dann könnt ihr mich gern berichtigen.
Dazu möchte ich auch was sagen:
Soviel ich noch in Erinnerung habe, hatten sich 12 gemeldet und alle 12 hatten die Anleitung bekommen.

Und ich finde es richtig das sie nicht alle Anleitungen einfach so hergibt, sondern sie verkauft, den wenn du heute irgendwas strickst , sei es ein teddy, Socken, muss man auch Strickanleitungen kaufen.

Adele schrieb:
Ich finde kreative Menschen klasse und wenn sie uns ab und zu von ihrer Kreativität etwas zu Verfügung stellen bin ich dankbar.
Ich muß nicht alles nachmachen können und freue :banane: mich wenn ich dann auch mal umsonst die Möglichkeit habe.
Häkelpat las dich nicht Endmutigen und gehe deinen Weg, es wird immer Leute geben die nicht deiner Meinung sind.
Ich Danke dir für dein Hoppel und freue mich wenn ich mal wieder etwas von dir häkeln darf :ostern:
häkle zwar net so gern, aber bei so schöne Viecherl, da hole ich sie auch schon mal aus meinem Strickkorb :p046:
stimme der Adele zu. :tagebuch4:

Und ich habe mein Hoppel meiner Nichte zu Ostern geschenkt und sie hat sich sooooo darüber gefreut .
 
A

Amira

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
292
Ja, Wolpertinger finde ich gut :19: Ich weis auch was das ist. Komme aber nicht aus der Gegend, sondern ziemlich aus dem Norden.

Liebe Grüße
Amira
 
H

Häkelpat

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.07.2012
Beiträge
269
@ Sternenfee - laß Dich drücken :tagebuch4: - schön daß Dein Hoppel eine neue Besitzerin gefunden hat, das ist der schönste Lohn!
 
H

Häkelpat

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.07.2012
Beiträge
269
Die Idee für den Wolperdinger wächst und gedeiht - laßt Euch überraschen! Für alle die noch nicht wissen was ein Wolperdinger ist:

Wolperdinger sind bayerische Fabelwesen, welche wohl um das 19. Jahrhundert von Tierpräparatoren erfunden worden sind, welche z.B. an Hasen Entenflügel und Rehgeweihe befestigt haben, um diese sog. "Wolperdinger" dann gewinnbringend an leichtgläubige Touristen zu verkaufen. Man erzählt, daß sie sich von "preußischen Weichschädeln" ernähren - naja oder so ähnlich. Schaut einfach selbst:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wolpertinger

Hab aber auch was anderes angefangen, falls das mit dem Wolperdinger nix wird :D .

Was heckt ihr denn zur Zeit aus, welche interessanten Projekte habt ihr denn zur Zeit auf der Nadel?
 
M

Mic79

Profi
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
752
Ich häkle gerade wieder an meinem Pilzhaus von Mala-Designs weiter http://de.dawanda.com/product/31346194-Amigurumi-Pilzhaus-Haekelanleitung

Dann habe ich Zpagetti-Garn bestellt weil mein Jüngster für sein neues Zimmer gerne ein Bodenkissen haben möchte.

Und ich bin ja noch am Wolle suchen weil ich gerne das Blütendreieckstuch aus der Für Sie mithäkeln möchte.

Und Socken müssten auch mal wieder gestrickt werden....

Und ich muss noch ein Knubbelchen stricken weil meine Kollegin bald ein kleines Mädel bekommt.

Und, und, und..... :quer:
 
M

Mic79

Profi
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
752
Ich habe angefangen als ich meine Leistenbruch-OP im Oktober 2012 hatte.
Aber Nachdem ich die beiden Teile des Stamms gehäkelt hatte, war es mit der Motivation vorbei.

Jetzt habe ich wieder angefangen und habe mir fest vorgenommen es erstmal zu beenden bevor ich was neues anfange .keule:

Der Stamm ist fertig, auch schon gefüllt. Gestern habe ich mit dem Pilzdach angefangen und habe nach 2 Stunden gemerkt, dass ich einen Fehler gemacht habe, jetzt muss ich das heute nochmal aufribbeln und von vorn anfangen.

Aber ich will es jetzt unbedingt fertig bekommen!
 
Thema:

Neues Häkeltier entwerfen, aber was?

Oben