Workshop-Herbstblätter in Nadelmalerei/Klönstube

Diskutiere Workshop-Herbstblätter in Nadelmalerei/Klönstube im Nadelmalerei Forum im Bereich Wenn der Bedarf für eigene Foren noch nicht da ist; Ich freue mich wirklich sehr,dass es dir gefällt. Hoffentlich melden sich mal noch ein paar Stickerinnen zu Wort und schreiben, ob ihnen was fehlt...
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Ich freue mich wirklich sehr,dass es dir gefällt. Hoffentlich melden sich mal noch ein paar Stickerinnen zu Wort und schreiben, ob ihnen was fehlt oder ob ich noch ausführlicher werden muss. Vielleicht wenn die Haupturlaubszeit vorbei ist. Lydia
 
H

Hexselein

Schüler
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
143
Hallo,

Hab ich was verpaßt, wurde schon das erste Blatt angezeigt ???? :unwissend: Wenn ja, auf was für eine Seite mußt ich da schauen :unwissend:
Will doch mitmachen :O


Gruß Martina
 
H

Hexselein

Schüler
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
143
Oh sorry, habs gefunden :O

Gruß Martina
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Feut mich, dass sich jemand interessiert. Hoffentlich findest du die Beispiele hilfreich und es animiert dich zum Mitmachen. Und wenn es nur eine karte ist. Guck rein, heute gibt es ein farbenfrohes Ahornblatt. :hello: Lydia
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
lydia wirst sehen es wird schon ... sei geduldiger .. jedenfalls is ein workshop von den Vorgaben her perfekt .. du un steffi hat mal ein Jahresprojekt gemacht jeden Monat durchgezogen und keiner hat mitgemacht .. erst später als wir die Vorlagen zweckentfremdet haben gings los ..
 
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
Ey Lydia, ich habe erst jetzt gesehen, dass du ja farbige Foto-Anleitungen zu einzelnen Blättern eingestellt hast. Hatte bisher nur die Vorlagen registriert und gedacht, dass ich damit allein nichts anfangen kann (weil ich eben blutiger Anfänger bin) - wenn ich mein X-Stich-Bild fertig habe, werde ich das sicher wirklich mal in Angriff nehmen. Deine Erklärungen scheinen echt gut verständlich zu sein. 1000 Dank!!
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
@ lydia
Du legst ein ganz schönes Tempo vor.
Im Moment hab ich noch viel andere Sachen zu erledigen, Montag Kaffeeklatsch, Dienstag Kirschen einkochen, Mittwoch Feriespaß mit einem Bus voll Kinder komm grad wieder, KO. ,usw. nächste Woche fahr ich nach Desden für4 Tage,
Aber danach hab ich noch nichts im Kalender. Dann kanns losgehen. :D
Ich muß aber sagen, du machst das toll, die Vorlagen sind sehr schön, aber vor dem 20. ten schaff ich nichts mehr. :camping:
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Ein schöner Link. Ich dachte, dass man sowas vielleicht wegen Copyright gar nicht zeigen darf. Aber es ist schon beeindruckend. Lydia
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
er hat ja für sich etwas gearbeitet?
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
So, nun habt ihr alle Blätter einmal. Ich hoffe, dass es trotz des geringen Echos anregend für euch ist. Nun melde ich mich an dieser Stelle erst wieder wenn die Decke ein ganzes Stück weiter ist. Wenn Fragen sind natürlich vorher. Lydia
 
E

eveline56

Guest
hallo lydia

deine blätter sind wunderschön , leider kann ich nicht mehr so fein sticken und es scheitert auch daran
dass ich weder zeichnen noch malen kann,
ich sticke solche sachen meistens als vordrucke, die dann natürlich etwas grober sind,
aber mir gefällt diese art des stickens auch , sticken ist meine sommer arbeit,
denn wenn es so heiß ist , geht das stricken gar nicht von der hand,
werde mal ein bild einstellen von meiner derzeitigen stickerei,
es ist ein simplervordruck den ich mal bei pe..y in sonderverkauf bekam um 1,75 mit dem material
ursprünglich hat diese mittel decke mal 10€ gekostet,
werde schauen wo ich das bild zeigen kann,
ich nenne es nicht nadelmalerei sondern buntstickerei

liebe grüße
eveline :)
 
B

blue

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
344
Bei mir wird das nur eine Tasche. Die Idee steht. Morgen kaufe ich Stoff und Garn. Bin total gespannt ob ich das kann! Habe doch nur Kreuzstrich bis jetzt gemacht. Melde mich bald mit dem Ergebnis oder zum trösten!
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
@ blue so schlimm, dass ich Trost brauche ist es nicht. Ich frage mich nur, was fehlt, was ich falsch gemacht habe. Schön, ich freue mich auf die Tasche.
@ Eveline: Bleistiftvorlagen sind ja da. Zeichne sie auf die Tasche oder was du machen willst und fülle mit Stofffarbe aus. Dann ist es doch auch wie vorgedruckt. Lydia
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
lydia blue möchte getröstet werden wenns net klappt bei ihr....
du hast nix falsch gemacht .. blödsinn, das geht uns doch oft bei projekten so .. bei mir oben unter tinet geht auch fast nix und bei annew machen auch wenige mit bei eddica noch schlimmer aber darum gehts doch auch gar nicht oder? ich dachte es macht dir spass anderen leuten was neues Beizubringen, zu zeigen wie mans macht?

das sind doch alles nischenthemen da stehen keine schlangen und warten... :kiss: :hello:
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Hallo Lydia,
Du machst hier nichts falsch !!! Du must bedenken, es ist doch auch Urlaubszeit. Ich muß von mir sagen, ich möchte alles gerne mitmachen, aber es scheitert einfach an der mangelnden Zeit. Ob sich da bei mir nochmal was ändert, ich weiß es nicht.
Wie Du das Thema vorstellst ist wirklich ganz toll und verständlich. Ich kann es verstehen, wenn Du etwas enttäuscht bist weil die Resonanz nicht sehr groß ist.
Deine Anleitung kann man aber zu jeder Zeit einsehen und steht hier im Forum Jedermann zur Verfügung und das finde ich ganz toll. Ganz bestimmt finden sich später auch Personen, die hier darauf stoßen und sich freuen nach so einer schönen Anleitung arbeiten zu können.
liebe Grüße Martina
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Ja Martina ich denke das auch.Wird schon noch . Vielleicht im September. Bis dahin ist meine Decke dann auch fertig und regt an. Lydia
 
M

mimi

Schüler
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
182
Ups... ich hab das Thema bestellt/abonniert, aber kein Beitrag ist in meinem mail kasten gewesen :unwissend:

Nun habe ich erstmal alle Beiträge nachgelesen und gerade voller Staunen die supergenialen Vorlagen angeschaut. Boa was für eine Arbeit! :applause: :applause: :applause:

Nun werd ich erstmal die Vorlagen ausdrucken und dann wahrscheinlich für unseren Küchentisch einen breiten Läufer arbeiten.
Wie ordnet man dann die Blätter am schönsten an?!
Und dann muß ich natürlich ins Stickgeschäft, denn da braucht es ja doch schöne Farben und nicht nur Reste.
Aber vielleicht mach ich erstmal ein kleines Blatt doch mit Resten...

Ich bin immer noch ganz erstaunt über die vielen Beiträge, die ich alle nicht mitbekommen habe.
Liebe Lydia- falsch machst Du bestimmt nichts! Ganz ganz tolle Vorlagen hast Du da erstellt.

Bis bald :hello: Mimi
 
M

mimi

Schüler
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
182
Mir ist noch etwas eingefallen...
Vielleicht sollte man die Vorlage für die Anordnung der Blätter auch noch einmal unter den Vorlagen abspeichern. Denn es schaut nicht jeder die ganze Klönstube an... Denn daran kann ich mich dann ja auch für den Läufer orientieren...
:hello: Mimi
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Hallo mimi! Du meinst ich soll die Decke als fertig zeigen? Denn soweit wie ich bin habe ich ja im Fotoalbum gezeigt. Ansonsten könnte ich höchstens eine Decke als Vorlage zeigen, die ich dann am PC erstellt habe. Ich bin ja noch nicht fertig. Diese Woche sticke ich weiter. In der Klönstube sind ja keine Bilder. Die gibt Es nur in "Vorlagen" und "Album". Schreibst du bitte nochmal, wie du das genau meinst . Gruss Lydia
 
Thema:

Workshop-Herbstblätter in Nadelmalerei/Klönstube

Oben