wir häkeln gemeinsam eine Sommerweste tunesisch

Diskutiere wir häkeln gemeinsam eine Sommerweste tunesisch im Gemeinschaftsaktionen Forum im Bereich Tunesisch Häkeln; so, ich hab dann auch mal wieder neu angefangen, neue Farbe, neue Idee, neues Muster für den Anfang hab ich nur 50 M auf der Nadel, rechts vom...
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
so, ich hab dann auch mal wieder neu angefangen, neue Farbe, neue Idee, neues Muster

für den Anfang hab ich nur 50 M auf der Nadel, rechts vom pinken Faden wird im Perlmuster gehäkelt, links eine R rechts, eine R links & dazwischen gibts ab & an verkürzte Reihen
 

Anhänge

B

barbara88

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.08.2013
Beiträge
338
at Kerstin, das sieht ja richtig gut aus.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
:huhu: Kerstin, das macht mich neugierig, vor allem was du da schreibst...
Kerstin schrieb:
wird im Perlmuster gehäkelt, links eine R rechts, eine R links
...das sind für mich böhmische Dörfer. Wie geht denn das bitte schön? :unwissend:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.784
Standort
Wien
kerstin, sehr mysteriös, was du da schreibst und zeigst. Ist das ein Vorderteil? und wenn ja, wo ist oben, wo unten ;) bin schon auf weiteres gespannt...
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
schaut hier eigentlich ab & an ein Profi hier rein?

ich hab ein bissel mit dem Trullamuster gebastelt/gewerkelt & dabei ist dieses Gittermuster entstanden - habs in der Liste nicht gefunden

 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo Kerstin, ja ich habe auch viel ausprobiert ehe es bei mir richtig losgegangen ist. Man wird hier immer klüger, denn das mit den linken Maschen ist mir neu. Na ja das mit den tunesischen Häkeln, da kann man glaube ich gar nicht alles wissen. Das ist ja sooo umfangreich und wir haben ja gerade erst angefangen uns mit tunesischem Häkeln zu beschäftigen.
Das Gittermuster sieht auch toll aus, ist aber bestimmt nicht so luftig. Oder?
 
K

Käptn Hook

Profi
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
732
Das Gittermuster ist wirklich sehr schön, wenn es das noch nicht gibt, darfst Du es bestimmt selber benennen... Wir sind schon gespannt! :dancing:
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
Hallo Maria Maritta,

stimmt, das Thema ist so umfangreich wie stricken, dafür braucht man auch sehr viel Zeit.

es handelt sich durchaus um ein luftiges Muster, nur ist meine Cam kaputt & die Handyfotos sind viel zu schlecht, das Muster besteht nur aus 2 M zusammenhäkeln & 1 LM
 
B

barbara88

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.08.2013
Beiträge
338
Bei diesem Loch Ness Muster ist auch immer 2 M zusammen und 1 Umschlag. Aber du hattest LM genommen.

Gibt es eigentlich ein Buch mit Musterverzeichnis der bekanntesten??
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Kerstin schrieb:
das Muster besteht nur aus 2 M zusammenhäkeln & 1 LM
Ja daher sieht es nicht so locker aus, denn es wird statt der Lm ein Umschlag gemacht. Aber wenn dir das gefällt finde ich das auch gut, sieht auf jeden Fall auch bei deinem "schlechten" (ist es gar nicht) Bild super aus. :tagebuch4:
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
Maria Maritta schrieb:
Kerstin schrieb:
das Muster besteht nur aus 2 M zusammenhäkeln & 1 LM
Ja daher sieht es nicht so locker aus, denn es wird statt der Lm ein Umschlag gemacht. Aber wenn dir das gefällt finde ich das auch gut, sieht auf jeden Fall auch bei deinem "schlechten" (ist es gar nicht) Bild super aus. :tagebuch4:
:O entschuldigt Mädels!
keine Ahnung warum ich LM geschrieben hab, ich meinte U
 
B

barbara88

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.08.2013
Beiträge
338
So bin ein Stückchen weiter gekommen.

Weste.jpg

Hab sie einfach nur mal auf die Schneiderpuppe gesteckt, also noch nix vernäht oder gespannt.

Der Rücken ist ja nochmal ganz neu gemacht. Und beim Vorderteil hab ich dann gemerkt, dass es mir zu steif werden würde, weil ich wohl eine zu dicke Wolle gewählt hatte, Aber ich wollte nicht nochmal aufmachen, und bin ein wenig fremd gegangen. :D Und hab seit 25 Jahren mal wieder gestrickt. Mein erstes Lochmuster. Aber das Schulterstück ist auch tunesisch.
Leider kommt auf dem Foto das Plastische nicht so gut raus. Aber als ich es heute so gesehen habe, bin ich gleich los um noch mehr von der Wolle zu kaufen, und - hatte auch noch das Glück, dass sie 30% runtergesetzt war. Ich hab mich soooo gefreut. :smilie_girl_192_1:
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
Gratuliere zum Schnäppchen :thumbup:

man sieht garnicht das du so viele Jahre nicht gestrickt hast! da biste ja bald fertig






ich hab schon wieder geribbelt :evil: weil die Wolle nicht gereicht hätte :(
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo Barbara, das sieht ja schon Klasse aus und dass du die Wolle auch noch billiger bekommen hast, :biggrin1: , einfach super. Da freu ich mich doch einfach für dich mit. :tagebuch4:
 
B

barbara88

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.08.2013
Beiträge
338
Noch zur Auflösung mit den vielen Zipfeln der Ursprungsversion.
Da wollte ich einen Vintage-Musselin-Stoff drunternähen, der dann so überall an den Zipfeln rausgeguckt hätte.
Aber leider war es nicht genug Stoff. Deshalb dann nochmal alles neu.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Ja, probieren geht über studieren. :tagebuch4: Mir ging es auch irgendwie so.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Meine Weste nimmt langsam Gestalt an. Nun habe ich auch das Rückenteil fertig und bin mitten im 2. Vorderteil.
Kann es gar nicht erwarten die Weste zusammen zu nähen und die Umrandung zu häkeln. Ein Bild brauche ich jetzt nicht machen, denn das Muster ist immer noch das Gleiche. :banane:
Wollte nur mal Bescheid sagen, sonst denkt ihr noch ich drücke mich. Aber manchmal komme ich einfach nicht zum Häkeln und so zieht es sich eben. :red:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.784
Standort
Wien
Hallo Maritta,
super, dass du noch dran bist! Machst du vorne Knöpfe oder lässt du die Weste offen?
 
Thema:

wir häkeln gemeinsam eine Sommerweste tunesisch

Oben