wir häkeln gemeinsam eine Sommerweste tunesisch

Diskutiere wir häkeln gemeinsam eine Sommerweste tunesisch im Gemeinschaftsaktionen Forum im Bereich Tunesisch Häkeln; Hallo Andrea, ich bin mir noch nicht sicher ob ich einen Reißverschluss lieber mache oder ob ich am Ende doch Knöpfe annähe und natürlich...
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo Andrea, ich bin mir noch nicht sicher ob ich einen Reißverschluss lieber mache oder ob ich am Ende doch Knöpfe annähe und natürlich Knopflöcher einhäkle. Ich weis noch nicht einmal wie ich den Rand behäkle. :O Aber ich bin mir sicher am Ende weis ich es dann. :good:
 
Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.557
ich melde mich wieder zurück. Private Gründe zwangen mich zum pausieren. Ich werde jetzt am Wochenende mal kucken wo ich mein gekritzel und vor allem die Wolle samt Musterstück gelassen hab und hier lesen. Freu mich ganz dolle, dass ihr weitergemacht habt. :wink1:
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo Birgit, das freut mich dass du wieder dabei bist. :tagebuch4:
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Heute gibt es mal wieder einen Zwischenbericht.

Die Teile für meine Weste habe ich nun fertig bekommen. Ich muss sagen, das Muster verschiebt die Teile ziemlich und ich hoffe, dass es nach dem Zusammennähen und Waschen nicht mehr so ist. Ich muss immer am anderen Zipfel ziehen, damit es wieder gerade ist. :O
Na, ich werde es schon hinbekommen. Morgen wird erstmal zusammen genäht und dann kommen ja noch die Bündchen dran.
 
K

Käptn Hook

Profi
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
732
Super, dass Du schon so weit bist! Ich kann bei dem herrlichen Wetter draußen keine Wolle mehr sehen, muss erst mal ne Pause einschieben bis wieder Wolken / Regen zu sehen sind!
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Ich häkele auch nicht draußen, bei uns sind 33 Grad im Schattenund keine Preise Wind. :regen1:
Ich bin zurzeit an meinen Sessel gebunden, da mein Fuß nochmal operiert wurde. Das Metall musste raus, damit ich mal wieder richtig laufen kann. Die OP war am Dienstag, nun muss ich noch ein paar Tage Geduld haben und hoffen.
Aber dabei wird eben meine Weste fertig. :banane:
 
K

Käptn Hook

Profi
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
732
Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Fuß! Ich muss bei dem Wetter halt die Kinder bespaßen, jetzt in den Ferien... Und dann bin ich abends echt fertig, bei der Hitze draußen...
 
Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.557
Ich hab dann noch mal neu angefangen.
Ich nehme BW 50g=134m für Nadel 2,5-3 bei mir wird mit Nadel 5 gehäkelt.
Bild 1 meine Musterprobe und Bild 2 soweit bin ich jetzt.
Probe.jpg weste1.jpg

163 Maschen, Muster: Schneeweißchenmuster von Veronika
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.784
Standort
Wien
Hallo Birgit,

das sieht schon sehr gut aus! Das Muster ist sehr schön (ich dachte zuerst, es ist LochNess versetzt) und auch das Grün gefällt mir sehr gut. 163 Maschen sind nicht ohne...

Schön, dass du jetzt wieder angefangen hast und das Projekt noch durchziehst.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
:huhu: Birgit das ist eine tolle Überraschung und dein Muster gefällt mir gut. Ich habe meine Teile für zusammengenäht und nun bin ich am Rundendrehen für den Bund.:banane:
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
... birgit ist spannend dir zuzusehn :welle: schön, dass es bei euch so sonnig weiter geht. ich vergesse nun die weste, verfolge eure fortschritte aber gern mit weiter. die wolle wird eben mal was anderes... :wink1:
 
Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.557
:schuettel: ich hab nicht richtig aufgepasst, muß wohl immer am Ende was schief gegangen sein, es werden immer weniger Maschen :quer: Bin halt auch noch Anfänger.
Auf ein neues, hab gestern gleich geribbelt und neu angefangen. So schnell gebe ich nicht auf.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.784
Standort
Wien
Das ist mir am Anfang auch so gegangen, musste auch auftrennen Man muss beim Rand wirklich aufpassen und ganz genau arbeiten. Also, auf ein Neues! :)
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Birgit schrieb:
ich hab nicht richtig aufgepasst, muß wohl immer am Ende was schief gegangen sein,
Ja Birgit, am Anfang ist es sehr schwierig und man muss höllisch aufpassen. Wenn man das Muster aber erstmal verinnerlicht hat geht es schnurstracks und es macht Spaß zu sehen wie es wächst. Du schaffst das. :thumbsup:
 
B

barbara88

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.08.2013
Beiträge
338
at Birgit, das Muster sieht klasse aus, so locker gehäkelt.

Möchte mal vermelden, dass meine jetzt fertig ist. Bilder gibts noch nicht :O
Also das Rückenteil und die vorderen Schulterteile sind tunesisch, und dann hab ich beschlossen die Vorderteile fertig zu stricken, damit es weicher fällt und hab erstmalig Lochmuster gemacht.
Sieht auch alles gut aus, außer - und das hat mich geschockt, dieser Farbenmix, den ich ja wg. Angebotswolle und begrenzter Menge genommen hatte, sieht einfach sch....... aus. Also werd ich mal versuchen die ganze Weste zu färben, entweder wird sie grau, braun oder violett. Oder was für die Tonne. Mal sehen.
Bloß vor dem Färben kann ich sie nicht zusammen nähen.
Zum anderen und der Ehrlichkeit wegen muss ich ja auch noch sagen, dass ich sozusagen -ohne es zu wollen- am Thema vorbeigehäkelt habe, weil eine Sommerweste ist irgendwie anders, :D Aber ne Herbstweste ist ja auch äußerst praktisch.
 
Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.557
Lach barbara, ich lasse auch eine Herbstweste zu. :) Beim selbst designen kann soetwas schon passieren und ist hier völlig legal. Hefte sie doch für uns bloß mal zusammen, notfalls mit Sicherheitsnadeln. Bütte
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
barbara88 schrieb:
Oder was für die Tonne.
Ach Barbara das wäre doch schade um die viele Arbeit. Das muss einfach noch werden.

Meine Weste liegt in den letzten Zügen nur noch ein Armausschnitt-Bündchen. Wie ich den Verschluss mache weis ich immer noch nicht. :O Allerdings eine Sommerweste wird das für mich auch nicht, denn wie mein Mann schon bemerkte: "Für was brauchst du im Sommer eine Weste?" Wo er Recht hat hat er Recht.
 
B

barbara88

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.08.2013
Beiträge
338
ja ich mach auf jeden Fall ein vorher-nachher Foto. Hab schon meinen Einkochtopf aus dem Keller geholt. Sie passt da rein, da wird sie dann gefärbt. Ich hatte ja 3 Farben, jede Farbe an sich schön, natur, sand und altrosa, aber zusammen knallte das rosa so raus.
Aber Maria gut dass du das mit den Bündchen und dem Verschluss gepostet hast, weia, das muss ja auch irgendwie noch vorher.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.784
Standort
Wien
Schade Barbara, dass du nun mit den Farben so unzufrieden bist. Ich kann mich noch an die Fotos von damals erinnern und fand die Farbkombination sehr schön. Es kann aber sein, dass die Farben auf den Fotos nicht so wirken wie in Wirklichkeit. Bin jedenfalls schon sehr neugierig auf das Endergebnis - du machst es ja wirklich spannend!
 
B

barbara88

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.08.2013
Beiträge
338
sorry, das war gar nicht meine Absicht. Es ist für mich selber aber auch spannend, es ist mein erstes großes Teil mit Merino-Wolle und ich liebe die, und will es nicht verhunzen. Sie liegt schon in Essigwasser. Morgen gehts los mit der Farbe. *bibber*
 
Thema:

wir häkeln gemeinsam eine Sommerweste tunesisch

Oben