Wie habt ihr hierher gefunden?

Diskutiere Wie habt ihr hierher gefunden? im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; Eigentlich durch zufall, weil ich nach anleitungen gesucht habe :)
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Eigentlich durch zufall, weil ich nach anleitungen gesucht habe :)
 
N

Nillay

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.04.2010
Beiträge
439
Suchmaschine, ich hab immer mal wieder nach Anleitungen gesucht und dann wird man ja quasi hier hin geführt:) :red:
 
S

sarahnrw28

Anfänger
Mitglied seit
01.05.2011
Beiträge
7
Ich habe bei google alles mögliche übers häckeln gesucht und hab :n8: e euch gefunden :)
 
B

Blondie

Anfänger
Mitglied seit
03.05.2011
Beiträge
11
;) Auch ich habe über Google nach Anleitungen gesucht und bin dann hier angekommen.

Gruß Jane
 
S

stricksteffy

Anfänger
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
17
eine liebe Freundin hat so viel über die Aktion der Monatssocken geredet und auch gezeigt da bin ich neugierig geworden und habe mich einfach angemeldet und seit damals stricke ich Socken mit der Hand, bis dato nur mit Maschine.
LG Steffy
 
L

limi1980

Anfänger
Mitglied seit
20.03.2012
Beiträge
5
Ich habe mich über Google zum Thema Nähen informiert und habe dann speziell nach einem Nähforum bzw. Handwerksforum gesucht und bin so hier her gekommen.
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
google machts möglich :)
 
N

Nini3100

Anfänger
Mitglied seit
24.07.2011
Beiträge
82
Ich hatte 2010 bei Onkel Google nach gehäkelten Socken gesucht und darüber in dieses Forum gefunden, aber erstma nur den Link gespeichert, mich damals glaube nur angemeldet, um alle Inhalte lesen zu können, es danach aber wieder vergessen, dass ich den link noch gespeichert hatte. Nach meinem Umzug nach Nürnberg fiel mir meine Patchworkdecke wieder in die Finger und ich habe mich daran erinnert, wie viel Spaß das Häkeln damals doch gemacht hatte und ich fing wieder mit dem googeln nach Handarbeitsforen an. Gefunden habe ich ein anderes Forum und dort gab es einen gestrickten Wingspan, den ich aber aber häkeln wollte, also hab ich weiter gesucht und bin wieder hier gelandet (glaube ich zumindest).
Ich hab mich hier sofort wohlgefühlt, weil der Anteil der Häkeltanten hier grösser ist als bei dem anderen Forum. Aber beide Foren lassen meine ToDo-Liste jeden Tag länger werden und ich weiss nich, wo ich die Zeit hernehmen soll, das alles zu nadeln :D
Seitdem bin ich wieder aktiv mit dem Häkeln und was mich besonders freut auch seit einigen Tagen mir das Stricken beigebracht mithilfe mehrerer Videoanleitungen beigebracht :D

Nun muss das Stricken allerdings aber warten, weil ich muss das Granny Square Dreieckstuch für meine Mama uuuuunbedingt bis Ostern fertig kriegen, weil ich über Ostern wieder eine Woche Zuhause in NRW bin um die alle wiederzusehen :)
Ich freu mich ja so darauf :)


lg
Nini
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
748
Als ich vor ein paar Jahren noch die einzige in meinem Bekanntenkreis war, die Handarbeiten machte, habe ich über google nach einem Handarbeitsforum gesucht, um mich mit Gleichgesinnnten austauschen zu können. Habe mehrere Foren gefunden, wobei bei einigen die Beteiligung recht schleppend war - hier aber war immer was los, Fragen wurden beantwortet und ich fühlte mich wohl hier, also blieb ich :)
Hatte dann aus privaten Gründen eine Auszeit hier im Forum, bin aber nun seit einiger Zeit wieder aktiv dabei und es ist immer noch so, wie damals, als ich aufhörte - immer noch lese ich die gleichen Namen. Ich glaube, es gibt kein besseres Indiz dafür, dass dies hier wirklich ein tolles Forum ist........ wenn die Mitglieder sooooooo lange aktiv bleiben und "Aufhörer" nach einiger Zeit wieder zurück kommen - das spricht schon für sich. :thumbsup:
Und die Arbeit, die Chris und die Moderatoren hier leisten, ist wirklich bewundernswert......... ich könnte das nicht, Hut ab und macht weiter so :welle:


Liebe Grüße Christa
 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
wuppi schrieb:
Und die Arbeit, die Chris und die Moderatoren hier leisten, ist wirklich bewundernswert......... ich könnte das nicht, Hut ab und macht weiter so
Auch ich seh das genau so, bin hier gelandet weil ich eine Häkelspitze suchte hatte dann das ganze schlicht weg wieder vergessen, und es hat Monate gedauert bis ich wieder über die Adress gestolpert bin, dann war mein Interesse geweckt und es gefällt mir gut

Liebe Grüße mamata :tagebuch4:
 
A

AnnaF

Meister
Mitglied seit
13.11.2011
Beiträge
1.181
Ich habe bei Google immer wieder nach Klosterarbeiten gesucht,
da ich gerne andere Arbeiten anschaue , aber da gibt es nicht viele,
und so bin ich hier gelandet, und ich bin froh, daß es so ist, denn
wenn auch nicht viele Klosterarbeiten machen, viele schaun sie sich an
und so wissen einige mehr wieder was eine Klosterarbeit ist, und das ist
für eine überlieferte Arbeit sehr wichtig.

Außerdem bin ich eine Doppelnull beim Computer und da trau ich mich fragen,
denn irgendwer ist schon so nett und antwortet mir, oder es ist schon
irgendwo so erklärt, daß sogar ich das verstehe.
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Danke für Euer Verständnis
AnnaF aus dem Salzburgerland
 
Z

Zauberhaft

Guest
beim stöbern nach Anleitungen im www

ich bin auch schon in einem anderen Forum angemeldet und in beiden Foren findet man immer wieder schöne Anregungen :welle:
 
K

Kleine Zaubermaus

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.05.2012
Beiträge
278
Hallo ,ich bin auch über Google :wink1: hier her gekommen,weil ich nach Foren suchen wollte
 
A

anne0815

Anfänger
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
7
Ich habe nach einer Strickanleitung gesucht und wurde hier fündig :strick: Freue mich, hier zu sein!

LG Anne
 
M

Mic79

Profi
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
752
Tante Google hat mich hergeführt :banane:
 
B

Butterbällchen

Anfänger
Mitglied seit
25.07.2012
Beiträge
47
Ich hatte nach einer Anleitung für einen Schal mit Kaputze gesucht und hab mich dann durch die Seitenvorschläge geklickt und das Forum entdeckt. :suche:
 
H

Häkellotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.04.2012
Beiträge
397
Wie alle anderen hatte ich im Internet nach Häkelanregungen gesucht und bin immer wieder auf dieses Forum gestoßen. Und bin bin wirklich froh, mich hier angemeldet zu haben, da ich zwar noch in andere Foren bin/war, aber es dort längst nicht so freundlich und nett zugeht, wie hier. Hier fühlt man sich wirklich direkt wohl.
 
S

sandra91

Schüler
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
205
Kann mich nur meiner vorschreiberin anschließen
 
J

jana7676

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
350
Ich hate über Google nach ein Strickforum gesucht und bin dann bei euch gelandet. Ich muss sagen das ich diese Seite wirklich richtig toll finde.
 
I

isis

Schüler
Mitglied seit
11.07.2012
Beiträge
168
Ich habe mal wieder nach allen möglichen Handarbeiten gestöbert ....und schwups war ich hier.
 
Thema:

Wie habt ihr hierher gefunden?

Oben