Überraschungsknäuelwichteln

Diskutiere Überraschungsknäuelwichteln im Saisonwichtelaktionen Forum im Bereich Portal Wettbewerbe/Aktionen; Natürlich geht die Arbeit vor :tagebuch4: ich dachte nur, weill du erst so ungeduldig warst und dann hatt man von dir nix mehr gehört :tagebuch4...
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.760
Standort
frankenland
Häkeldini schrieb:
hallo Sternenfee

mom muss ich viel arbeiten und komme nicht zum häkeln =( bin mom nur von spät auf früh am arbeiten das heißt immer nur 4 std schlaf

da hab ich keine große Lust zu häkeln sorry
Natürlich geht die Arbeit vor :tagebuch4: ich dachte nur, weill du erst so ungeduldig warst und dann hatt man von dir nix mehr gehört :tagebuch4:
Mach dir keinen Stress.
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Hab gerade ins Album geschaut,
uih sehr schöne Sachen sind wieder dazugekommen,
Tolle Fortschritte habt Ihr gemacht. :applause: :applause: :applause:
Schön finde ich daß Alle Ihr Überraschungsknäuel bekommen haben,und niemand leer ausgegangen ist.
Aber die Aktion ist ja auch ganz hervorragend von Angela geleitet worden.
Dir liebe Angela ein recht herzliches Danke dafür.
Liebe grüße Renate

PS: Schade von Rosa hab ich nix mehr gelesen. :wink1: :wink1:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.335
Noch bei Tageslicht fertig geworden mit Klöppeln.

Noch Nadeln ziehen und in den Rahmen einnähen .

Das mach ich morgen.

Heute muß noch die restliche Wolle verstrickt werden.Nur bevor ich das geklöppelte

einstelle,brauch ich noch Klöppelbrief Entwerfer.

Ist hier nicht ersichtlich
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.805
Na das ging ja schnell, schon fertig geklöppelt. Aber mit dem Entwerfer kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. Ich hab´s im Klöppelladen bei uns gekauft.

LG Birgit :wink1:
 
H

Häkeldini

Schüler
Mitglied seit
10.06.2014
Beiträge
151
hallo

bin aber neugierig *gg* aber we wird es ruhiger :dancing:
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.507
Standort
Neu-Isenburg
so, nun hat die verpeilte eule auch das versprochene Bild eingestellt. :O

Häkele fleißig weiter, da Päckchen Nr. 2 schon durch die Wolle schaut. :dancing:
 
M

Musicwoman

Profi
Mitglied seit
04.06.2008
Beiträge
748
So, wie versprochen könnt ihr Heute meine BIlder sehen.
Jetzt kann ich auch schwärmen.
Liebe Helga , du hast mir viele Riesenüberraschungen gemacht und ich hatte einen Riesenspaß beim Werkeln.
Hast du die kleinen Walnußanhänger und das Lesezeichen sebst gemacht? Ist das Occhi???
Hast du die Knöpfe teilweise selbst bezogen.?
Nachdem es mir erst etwas schwer fiel die winzige Nadel(Sticknadel) gegen die große Naden(Stricknadel) zu tauschen, hat es mir soviel Spaßgemacht, dass ich das jetzt wieder öfter machen werde.
Früher habe ich sehr viel gestrickt und die Erinnerung daran war wunderschön.
Und Helga hat mir gleich noch Material dafür geschickt. Ein Schalset und nochmals Strumpfwolle, die ich auch zu einem Schal
verarbeiten werde.Jetzt schreib ich mal kurz, was ich im Einzelnen auspacken durfte.
Stoffkörbchen Schokolade Glücksstein ( wunderbar eingepackt) 5 Charms Walnußanhänger 1 Minimaßband( wunderbar praktisch)
Schalset Strumpfwolle 1 14 verschiedene Knöpfe ( die kann ich gut für meine kleinen Kissen (Sticken) verwenden Schokoriegel ( ich kann ein paar zusätzliche Kilos gebrauchen) Strumpfwolle 2 Walnußanhänger 2 Lesezeichen ( eine ganz wunderbare Arbeit) und einen
Weihnachtsblock.

Nochmals herzlichen Dank , liebe Helga :welle: und dir Angela :welle: gebührt auch mein großer Dank für die Organisation dieser Aktion. :danke: :danke:

Alles Liebe
Judith :grins:
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.682
halli, hallo,
nun habe ich doch mittwoch schon eine anfangsschicht bis mitternacht angefangen.
heute werde ich das päckchen nr.3 freilegen.
das macht spaß !!!
vielen dank in die runde
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.335
:huhu: Judith

alles was da ist,ist selbst gemacht.

In den Wallnußschalen sind Klöppelmotive

die Knöpfe sind selbst bezogen und das kleine Stoffkörbchen hab ich genäht.

Beim Lesezeichen muß ich nochmal kucken,ob Occhi oder geklöppelt.

Das Lesezeichen ist Occhi,hab grad gekuckt

Ich freu mich,dass es dir gefällt
 
N

nickilein

Anfänger
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
48
Ü-Knäuel zur Hälfte verstrickt

Ich freu mich! Soeben hab ich meine Fingerhandschuhe fertig gestrickt und durfte noch ein paar nette Kleinigkeiten dabei freistricken - vielen Dank lieb Judith!

Jetzt hab ich exakt 51 g verstrickt und überleg grad, ob ich nicht aus dem Rest hübsche "Blender"-Restesocken stricke. Doch da hab ich einen kleinen Tick - die müssen dann auch halbwegs identisch sein. Das heißt ich müsste mir jetzt den Rest in 2 Knäuel wickeln und somit die restlichen Päckchen schon freilegen... Hmmm, ich könnte ja dann nach der ersten Socke die erste Hälfte davon aufmachen und nach der zweiten die anderen? Wär das ok? Will ja nicht schummeln - bin ja ganz brav! :baden:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.805
Da sind ja schon ganz tolle Werke im Album zu sehen, alles sieht sehr schön aus! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

LG Birgit :wink1:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.335
Bin fertig,alles abgestrickt.

Ich bin ja nicht so der perfekte Stricker,

aber für Socken reicht es.

Bild stell ich gleich ein
 
H

Häkeldini

Schüler
Mitglied seit
10.06.2014
Beiträge
151
guten morgen

deine socken sind echt super geworden :welle:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.805
Ich bin auch fertig, meine Socken gefallen mir, die Wolle ist super!
Rosa da hast du dir ja eine Mühe gemacht mit den vielen kleinen Päckchen, hab nochmals vielen Dank!
Bilder kommen heute noch.

LG Birgit :wink1:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.805
So, die letzten beiden Fotos sind eingestellt, Projekt beendet. Es hat Spass gemacht und war wieder mal eine neue Erfahrung. Angela, vielen Dank für die tolle Organisation :danke: .

LG Birgit :wink1:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Tja, Nickilein was soll ich sagen...
Die Regel besagt, das nicht abgewickelt wird ( aus welchen Gründen auch immer )

Zeigst uns das Foto mit dem abgewickelten Garn und den verpackten Päckchen!
Die darfst dann aber erst später auspacken...den genauen Platz kennst dann ja net mehr...machst das pro forma irgendwie nach gut dünken oder packst sie alle auf, wenn du fertig bist!?

Wie auch immer... BEWEIßFOTOS NICHT VERGESSEN !!!

Dann wird diese Ausnahme okay gehn :wink1:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Hallo Sandra, deine Handschuhe sehen ja schon toll aus!!!!!!!
Ein Tipp: Das Brillenetui nehme ich als Aufbewahrungsbox für Kleinigkeiten die man so zum Stricken dazu braucht (Maschenmarkierer, kl. Schere, Stopfnadeln, kl Rollbadmass etc) sehr praktisch wenn man die Handarbeit mitnimmt. Kann nichts verloren gehen und auch nichts verbogen werden.
 
N

nickilein

Anfänger
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
48
Angela schrieb:
..machst das pro forma irgendwie nach gut dünken oder packst sie alle auf, wenn du fertig bist!?
Wie ich geschrieben hab hätt ich mir gedacht, ich wickle sie mal alle frei und teile die Päckchen in 2 Hälften auf. Die eine Hälfte würd ich nach Beendigung der ersten Socke, die andere dann ganz zum Schluss aufmachen!
Und natürlich dann mit Beweisfotos!
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
70cm Schal und die ersten 2 Päckchen könnt ihr hier sehen
Ich bin noch immer begeistert von der Wollfarbe!!! :banane:
 
R

*Rosa*

Meister
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
1.149
So, nachdem nun ein Techniker meinen Computer wieder in Schwung gebracht hat, konnte ich nun endlich meine Fotos ins Album stellen.

Liebe Renate, die Wolle gefällt mir sehr gut und ich habe mir deshalb überlegt, etwas "Langlebiges" zu stricken, das nicht so schnell abgenutzt wird. Es wird ein Halstuch nach eigener Idee und ich bin mit den Anfängen schon sehr zufrieden, da ich glaube, dass die Schönheit der Wolle so gut zur Geltung kommt. Außerdem freut mich, das sie aus Italien kommt, ich mag dieses Land sehr. Von den Geschenken, die ich bislang auspacken durfte, bin ich begeistert. Die Kekse haben sich meine Kinder schon schmecken lassen. Danke nochmals für alles.
 
Thema:

Überraschungsknäuelwichteln

Oben