Türkranz für Weihnachten

Diskutiere Türkranz für Weihnachten im Dekorationen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; OOOOh Maritta, Dein Kranz ist eine Wucht. Sehr schön.
carina4711

carina4711

Erleuchteter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.621
OOOOh Maritta, Dein Kranz ist eine Wucht. Sehr schön.
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Rochsane der erste Stern ist so süß !!!

Die Anleitung klingt verständlich , also relativ, hab noch nicht verstanden wie diese niedliche Wölbung zustandekommt!
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo Rochsane, da hast du aber viele schöne Sterne gefunden. :thumbsup:
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
:wink1: danke sehr für eure mühe! da werd ich mal probieren... schönen sonntagabend, sp.
 
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
Prima, dass Euch meine Suchergebnisse gefallen. Vielleicht gibt es ja noch mehr Sternen-Kränze.
Durch das Adventskalender-Wichteln im Häkelclub habe ich einige schöne Weihnachtssachen gefunden :D

@Angela: ich denke, dass die Wölbung automatisch entsteht, wenn man das Stäbchen (edit: noch besser mit Doppelstäbchen!) und die LM mit der KM in den Ring einsticht. Ich habe es gerade mit einer 7er Nadel und entsprechendem Garn probiert und da sieht es so, wie auf dem Foto aus ;)
Mit dünnerem Garn ist der Look vielleicht anders.
 
B

barbara88

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.08.2013
Beiträge
338
Nun ja :O ich habe ja ganz viele Blätter gehäkelt, und noch Flügel, alles aus Wollresten, hab das Styropor rot angemalt, und alles drapiert.
:p046:
und
:O
es ist nicht fotografierbar. Es ist versemmelt.
Nu wisst ihr bescheid. Beim Frei Schnauze arbeiten, kann man auch auf selbiger landen.
Also wird der Haken an meiner Tür weiterhin seine Tage alleine verbringen. Bin jetzt demotiviert.
Sorry.Wollte das aber faiererweise mitteilen.

lg Barbara
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
guten morgen Barbara.läßt du dich immer von ein mißgeschick so schnell entmutigen?vielleicht hätten wir den kranz ja trotzdem toll gefunden.nicht aufgeben heißt es doch immer.lg edelwweiss(Marlies) :n8:
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
:wink1: ... barbara da lässt sich doch bestimmt noch was retten. mach ma! :suche: lg, sp.
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
das ist so goldig Barbara, lach...was denkst du was ich schon alles versemmelt habe...
versuch es doch einfach nochmal, strick einen Schal...das ist schon die halbe Miete für einen Türkranz, oder wickel ein hübsches
Band um das rot, vielleicht was mit Silber/weiß und laß das rot durchschimmern, das kann tolle Effekte geben.
Oder du strickst mit einer ganz großes Nadel weißens Fransengarn, da stell ich es mir auch toll vor wenn das rot durchblitzt.
Wäre doch schade um die ganzen Blätter, der ist bestimmt zu retten...nur MUT !
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
auch wenn wir nicht den goldenen Start hatten Petra, hier waren wir uns mal einig...grins
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Oh, Barbara wie schade ist das denn.
Du schaffst das bestimmt noch. Woran liegt es den speziell? Wie hast du die Blätter denn dran gemacht? Vielleicht steckst du sie erstmal mit Stecknadeln fest. Hast du denn ein Vorbild des Kranzes gehabt oder aus dem Stegreif?
Komm gib uns ein Bild und wir schaffen das zusammen doch noch.
 
B

barbara88

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.08.2013
Beiträge
338
Na ich wollte verschieden Grüntöne Wollreste verarbeiten, das war der erste Fehler, die Töne beißen sich, dann war die Wolle zu dick, zweiter Fehler. Dann verschiedene Blätter von y....t... probiert, die dann auch nicht so waren wie ich wollte. Trotzdem hab ich das ganze festgesteckt und versucht zu retten, mit 2 puscheligen Engelsflügeln, :smilie_girl_231_1: hab dafür das erstemal tunesisch und so.
Aber ich hätt auch 2 Wollsocken drüber ziehen können. :smilie_girl_189_1:
Es passt in die Ecke Absurdes. Ihr könnt mir glauben, wenn ich sag versemmelt, dann ist es versemmelt, :smilie_girl_175_1: ich bin kreativ genug um aus vielem was zu machen, aber da ist jetzt genug Zeit investiert. Vielleicht später, jetzt erstmal Frustverarbeitung, und mind. ein Erfolgserlebnis. :smilie_girl_008_1:
Trotzdem danke für Eure Anteilnahmen.

lg Barbara
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Adventskranz

barbara88 schrieb:
Aber ich hätt auch 2 Wollsocken drüber ziehen können.
Wenn es nicht so gemein wäre, würde ich mich über den Satz jetzt kaputt :quer:
Ich glaub es dir jetzt und bin überzeugt, dass deine Tür nicht nackicht bleibt, sondern doch noch einen schönen Kranz zur Weihnachtszeit bekommt. Du holst dir erstmal ein Erfolgserlebnis und dann kannst du wieder mit neuen Mut ran gehen. Vielleicht bekommst du noch ein paar tolle Hinweise.
Ich habe meinen ja erst auch mit Blättern machen wollen, habe mich der vielen Arbeit wegen, aber um entschieden und mit 50g Fadengarn"Oggi" von Lana Grossa gehäkelt. Es gab sonst im Internet kein anderes grün. Fast zu schade, denn es ist super kuschelig weich. Aber es war sehr günstig zu haben.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Guckt mal h i e r noch eine kleine Weihnachtsdeko.
 
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
Sehr süß! Danke für den Link!
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Mein Türkranz ist immer noch nicht dekoriert worden ( zeitmangel ), ausserdem musste das " gewisse Etwas " noch bestellt werden...
und gestern hat Anneliese im HC noch eine schnelle Anleitung für einen klitzekleinen Stern eingestellt...der will da auch noch mit drauf :p046:
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
:wink1: ...habe über die woche einiges hinzu gehäkelt und heute mal provisorisch gesteckt.

nebenbei ist mein kleiner geduldundspucke- oder geduldundwasserstern entstanden. habe einfach mal probiert, da ich nichts passendes fand. er ist mit etwas watte gefüllt und wirkt so 3d. die spitzen werden schön mit den fingern und "flüssigkeit" ausgearbeitet.

(anleitung: in einen magicring sechs zacken arbeiten, eine zacke: 3 lm, 1 km in die zweite lm von der nadel, 1 fm in die dritte lm, mit einer km im ring schließen, noch fünf mal, fäden zusammenziehen und vernähen., spitzen mit geduld und spucke formen, zwei sterne an den außenkanten zusammennnähen, mit etwas watte stopfen und am schluss nochmal mit geduldundspucke die spitzen formen. (mit baumwolle 125 m ca. 2,5 cm) )

für hinweise, wie ich vielleicht etwas vorteilhafter umstecken könnte freue ich mich. eine anleitung verwendete ich. es ist der sternvom blog von attic 24, der unten in der mitte zu sehn ist. wenn die anordnung feststeht, möchte ich noch dezent mit perlen besticken. heute bin ich noch etwas skeptisch, ob das am ende mal der kranz wird, der mir auch gefällt, aber ich gebe ihm eine chance, lasse mir dafür alle zeit der welt...

schönen sonntag in die weihnachtskranzrunde, sp.
 

Anhänge

R

Renate aus W.

Profi
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
528
@ spiralia, ich finde Deinen Kranz wunderschön, auch die Farben sind toll. Aber ( bitte nicht böse sein) er erinnert mich so ein bißchen an Strand, Muscheln Seesterne und Nordsee.
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
:wink1: danke liebe renate. das habe ich auch gedacht, allerdings mehr im schokoladenbereich. du kennst ja diese süßen meeresfrüchte... :D vielleicht auch zu überladen das ganze? tschü, sp.
 
Thema:

Türkranz für Weihnachten

Oben