Türkranz für Weihnachten

Diskutiere Türkranz für Weihnachten im Dekorationen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Mein Kranz ist fertig Hey, mein Kranz ist jetzt auch fertig. :welle: Muss nur noch dekoriert werden. Befestigt hat meine Tante die Blätter mit...
S

sandra91

Schüler
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
205
Mein Kranz ist fertig

Hey,

mein Kranz ist jetzt auch fertig. :welle: Muss nur noch dekoriert werden. Befestigt hat meine Tante die Blätter mit Stecknadeln. Habe die Blätteranleitung hier im Beitrag auf Seite 3 von Rochsane genommen die war super.

PS an Barbara: Ich habe auch verschiedene Grüntöne und verschiedene Wolldicken genommen (einmal Topflappengarn und nochmal so eine andere die ein bisschen dünner war).

LG
Sandra
 

Anhänge

spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
Gratuliere Sandra, viel Spass bei Dekorieren! :welle:
 
carina4711

carina4711

Erleuchteter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.621
Schöne Kränze habt Ihr gewerkelt. War bestimmt eine Menge Arbeit, hat sich aber gelohnt. Beide gefallen mir sehr gut.
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
....meiner ist aber noch nicht fertig und wird es glaube auch nicht... "versemmelt" würde barbara sagen. :quer:
 
A

Anneliese

Profi
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
510
:dancing: Meiner ist auch fast fertig. Es fehlt nur noch das Schleifenband zum aufhängen.
 
B

barbara88

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.08.2013
Beiträge
338
also erstmal at spiralia

versemmelt sieht aber gaaaaaaaaaaaaanz anders aus. Aber mich erinnert er auch an die Nordsee, so mit seesternchen und so. Da fehlt mir dann doch noch sowas adventiges, vielleicht paar Dinge weg, dafür adventiges dazu, so in weiß plüsch. oder ?????

at sandra
dein Kranz ist wunderschön geworden, die blätter haben einfach die richtige Größe und Anzahl. Kommt da noch adventiges *leise frag* :O

at alle
ja es hat mich ein Geistesblitz getroffen, es wird noch werden :banane:
 
A

Anneliese

Profi
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
510
spiralia schrieb:
....meiner ist aber noch nicht fertig und wird es glaube auch nicht... "versemmelt" würde barbara sagen. :quer:
Spiralia dein Kranz ist eigentlich richtig schön geworden.

Lass ihn doch einfach für die Sommerzeit und gehe für Weihnachten ein ganz neues Projekt an.
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
:wink1: ... hmmm das ist ein guter vorschlag anneliese. :tagebuch4: bin ja schon gespannt wie ein flitzebogen auf dein kränzchen! :wink1:

barbara, jetzt bin ich gerade im kreativen winterschlaf :quer:


schönen abend, sp.
 
S

sandra91

Schüler
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
205
@ Barbara

ja dekoriert wird er noch. Aber so kann ich ihn schön fürs ganze Jahr lassen und immer nur umdekorieren :)
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
tolle Kränze habt ihr schon erschaffen, jeder ein Unikat und wunderschön,

bei Spiralias Kranz hatte ich auch als erstes den Gedanken an einen Strandspaziergang, aber ich könnte mir den in "adventlichen" Farben, rot, grün, weiß, gold,silber... gut vorstellen

Sandra, das war eine richtige Fleißarbeit
 
S

sandra91

Schüler
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
205
Ja, die Blätter haben gedauert vor allen Dingen weil meine Tante schneller gesteckt hatte als ich nachkam mit den Blättern :D Die sind übrigens nachher noch mit Sprühstärke eingesprüht worden damit die Blätter auch so bleiben wie sie sollen.
 
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
Sandra! Super ist der Kranz geworden - ich freue mich gleich mal mit, dass meine kleine Blätter-Anleitung Dir geholfen hat!

Klasse, dass Du nun einen Blätterrohling hast, der je nach Jahreszeit genutzt werden kann, dann hat sich das Häkeln ja doppelt und dreifach gelohnt!

@spiralia: Dein Kranz ist wirklich schön geworden! Wie wäre es, wenn Du noch einen Stern von oben reinhängst und noch ein paar kleinere Sterne nach unten weghängen lässt? Dann würde ich noch Ein paar "echte" Zapfen und vielleicht kleine Holzscheiben o.ä. drankleben würdest. Ich würde auch noch mit Holzperlen und kariertem Band arbeiten - das gäbe dann doch noch einen weihnachtlichen Touch. Auf einen Versuch käme es an, oder?
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
...also eben beim lesen sah ich ihn schon wie er am strand liegt und von den wellen umspült wird... höre das meer rauschen. dafür hat sich doch die arbeit gelohnt! :quer:

...doris du hast recht, in anderen farben, sicher kein problem das weihnachtliche rüberzubringen. danke! :tagebuch4:

rochsane du machst mir mut und ich werde mal einen kreativen moment abpassen. merci! :tagebuch4:
 
Ormele

Ormele

Perlensüchtige
Mitglied seit
10.08.2013
Beiträge
1.224
Standort
südl. von Magdeburg
Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an, sehr schöne Kränze zeigt ihr hier.
 
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
Da diese Natur-Farben auch meine Weihnachtsfarben sind, denke ich schon, dass man damit auch das Weihnachtsflair rüberbringen kann. Schau mal in Deine Mails, liebe spiralia - ich habe mal 'was durchgeschickt, das aber (leider) noch geheim ist :D
 
B

barbara88

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.08.2013
Beiträge
338
Was man hier so alles lernt :smilie_girl_020_1:

also sandra, als Grunddeko für immer sozusagen, da wär ich nie im Leben drauf gekommen. wow, sehr praktisch.

und persönliche Weihnachtsfarben, jau, wat et allet jibt, ne. :smilie_girl_036_1:

und crea-winterschlaf, ich dachte das wäre für handarbeiten der Sommer :smilie_girl_052_1:

:smilie_girl_007_1: :smilie_girl_066_1:
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
:wink1: barbara der kreative winterschlaf geht immer und manchmal dauert er auch nur ein paar minuten :quer:

rochsane du warst ja wohl eben mein weihnachtsengel! danke! :tagebuch4:
 
B

barbara88

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.08.2013
Beiträge
338
Nu hab ich doch noch was hingekriegt.
Warte auf Eure Verbesserungsvorschläge, also nur raus damit.

Medium 16854 anzeigen

und überhaupt herzlichen Dank, dass ihr mich so ermutigt habt. Ich bin nämlich nicht so der schnickschnack-Typ, und hätt mich sonst nicht getraut. Aber Verbesserungen s.o. GERNE

lg Barbara
 
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
spiralia schrieb:
rochsane du warst ja wohl eben mein weihnachtsengel! danke! :tagebuch4:
Sehr gern geschehen! Bin gespannt, was nun mit Deinem Kranz geschieht ;)



Barbara, Dein Kranz gefällt mir gut - schön schlicht.
Ich persönlich würde sogar noch ein paar mehr Blätter dran machen, obwohl ich auch nicht so die Schnick-Schnack-Liebhaberin bin ;)

Übrigens sind "persönliche Weihnachtsfarben" sehr beliebt und immer mehr im Kommen :D
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
guten abend zusammen.ich finde alle kränze schön.einer mehr einer weniger.babara bei dein kranz würden sehr gut noch so zwei drei himbeer engelchen passen.sehe bestimmt sehr gut aus.den kranz von spiralia finde ich persönlich sehr gut weilman den nicht nur zu einer bestimmten zeit nutzen kann.vielleicht da auch noch ein zwei engelchen dran die man hinterher auch dran lassen kann als schutz engel.sorry nur meine gedanken.lg Marlies(Edelweiss) :O
 
Thema:

Türkranz für Weihnachten

Oben