Tuch Fairy Dust von Nadja - wer strickt mit?

Diskutiere Tuch Fairy Dust von Nadja - wer strickt mit? im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Brauntöne sind meiner Meinung auch zeitlos und passen zu fast allem. Mein Tuch wird auch in etwa die gleiche Farbe haben, nur es ist noch ein...
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.498
Brauntöne sind meiner Meinung auch zeitlos und passen zu fast allem.
Mein Tuch wird auch in etwa die gleiche Farbe haben, nur es ist noch ein Beerenton mit drin.

Ach, wenns den mit dem Muster klappen würde...

LG sanny :O
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Meine wolle ist heute gekommen. Nun kann es losgehen-freu. Lydia
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.800
Sanny mit dem Beerenton siehts sicherlich auch klasse aus.

Lydia ich wünsche dir einen guten Start !

LG Birgit :smilie_girl_044_1:
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.498
Ja denke ich auch. Werd mich heute abend nochmal rantrauen.
Ich will, ich will, ich will dieses Tuch unbedingt mein Eigen nennen :) :) :)(Störrisch, ich weiß)

LG sanny :smilie_girl_211_1:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Käthe, dein Tuch ist super geworden :welle: und die weiteren Bilder von den angefangenen Tüchern sehen schon richtig toll aus
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
käthe das tuch ist wunderschön und birgit auch ein sehr schöner anfang!

käte wie fandest du denn die lacce-lux zum stricken? hab meinen von-stroh-zu-gold damit gemacht und bin begeistert. so ein toller glanz und ganz weich. hatte zwar viele knoten/knubbel, aber hab auf kulanz ein knäul umsonst bekommen und dann hat es auch gereicht. aber zum stricken, anschauen und anfassen find ich das garn genial.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
beate (reena) schrieb:
Käthe, dein Tuch ist super geworden :welle: und die weiteren Bilder von den angefangenen Tüchern sehen schon richtig toll aus

das hab ich eben auch gedacht...... :applause:
 
K

Käte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
443
Hallo alle zusammen,

ich möchte ganz hrzlich für Euer Lob bedanken.

Auch ich finde alle angefangenen Tücher die bisher hier gezeigt wurden wunderschön.

@ Julchensmama Ich fand die Lace lux wunderbar zum stricken. Ich habe die schon ein parmal verstrickt. Mit Knoten und Knubbeln hatte ich bisher noch nicht zu kämpfen.

Liebe Grüße

Käte
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.320
Käte, dein Tuch sieht wunderschön aus....besonders fein mit dem Glitzerfaden, richtig edel!
Birgit, deine Farbwahl gefällt mir auch sehr gut, sieht schon sehr viel versprechend aus!
Liebe Grüße Klaudia
 
A

AngelikaW

Erleuchteter
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
2.431
Habe Chart E fertig :banane:
Eure Tücher sind toll
Aber jetzt habe ich ein Problem ich habe mein Tuch mal grob überschlagen wegen der Größe ich komme wenn ich alle Charts fertig habe auf maximal 1 m mal 60 cm also deutlich kleiner als eure.Jetzt überlege ich
was ich mache entweder das Tuch endlos vergößern oder aufhören .Ich müßte ca 3 Mustersätze dranhängen um auf eure Größe zu kommen.Was würdet ihr machen. :horror: Ich brauche natütlich dann noch viel Zeit ehe ich fertig bin.
 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Alle Tücher die schon fertig sind einfach nur schön und die Anfänge die man schon bewundern kann auch. Ich bin ein wenig traurig :smilie_girl_237_1: denn ich habe eingesehen diese Art stricken tut meiner Hand nicht gut und habe es aufgegeben, nach ein paar Tagen Pause habe ich es erneut versucht musste aber nach zwei Reihen schon wieder alles zur Seite gelegt. Mein Mann hat mich gewarnt (was mich auch noch ärgert) kann ihn ja verstehen muss mir dann viel Arbeit abnehmen. habe schon Probleme einen Becher mit der Hand zu halten oder mir eine Schnitte schmieren.
 
A

AngelikaW

Erleuchteter
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
2.431
Mamata das tut mir sehr leid ich wünsche dir gute Besserung,ich finde es sehr schade wenn du es nicht schafst dir das Tuch zu stricken.Ich konnte auch eine Zeitlang nicht stricken und ich weiß wie doof das ist,und man glaubt gar nicht wie starck man das vermissen kann.
 
G

Gabriele-

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
397
OH,Gerda das tut mir auch Leid :smilie_girl_103_1: vielleich wird es ja noch mal besser und dann kannst du dir auch eins stricken.
Die Stücher die Schongestrickt oder angefangen sind zu stricken find ich sehr schick und wenn ich meinen Schal fertig habe dann werde ich den bestimmt auch stricken. :smilie_girl_197_1:
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Ach Gerda gute Besserung!
Ich habe nach starken Anfangsschwierigkeiten die ersten 40 Reihen geschafft. Lydia
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.498
Gerda das tut mir leid, daß es nicht klappt.
Vielleicht findest du eine andere Lösung, um dir dieses Tuch zu werkeln.

LG :tagebuch4: :tagebuch4: :tagebuch4: sanny
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.320
Angelika, ich weiß jetzt leider nicht mehr wie groß meins vor dem spannen war, aber danach war es wesentlich größer. Aber 1Meter wär mir auch ein wenig kurz, lieber etwas mehr gestrickt und das Tuch läßt sich besser tragen.

Gerda, das tut mit echt leid für dich, hoffentlich gehts dir bald wieder besser :tagebuch4:

liebe Grüße Klaudia
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.728
Standort
frankenland
beate (reena) schrieb:
Käthe, dein Tuch ist super geworden :welle: und die weiteren Bilder von den angefangenen Tüchern sehen schon richtig toll aus
Ich schließe mich Beate an.

Gerda, weithin gute Besserung und vielleicht schaffst du es ja später dein Tuch weiter zu strucjeb,, ich wünsche es dir.
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.025
Standort
Lübbecke
Mir gefallen die bisherigen Tücher auch richtig gut :welle: , ich kann immer noch nicht anfangen, weil ich erst noch die Nadeln frei bekommen muss (da ist noch das Tuch aus dem Strickclub-Nikolauswichteln drauf).
Gerda, ich wünsch dir gute Besserung :tagebuch4: , deine Schwierigkeiten kann ich gut nachvollziehen weil es mir vor vielen Jahren auch mal so ging.
 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Ihr seid echt lieb danke für euer Mitgefühl aber man muss einfach seine Grenzen kennen, aber ich gebe nicht auf mach jetzt erst einmal Pause mit stricken und dann wird es sicher wieder was . Das Garn hat meine Freundin mitgenommen sie möchte mir das Tuch stricken weil ich in der letzten Zeit immer für sie da war. Aber ich kann mir nicht vorstellen das es jemals fertig wird denn sie hat nicht viel Geduld und auch nicht viel Übung im stricken. Mal sehen was draus wird
 
Thema:

Tuch Fairy Dust von Nadja - wer strickt mit?

Oben