Tuch Fairy Dust von Nadja - wer strickt mit?

Diskutiere Tuch Fairy Dust von Nadja - wer strickt mit? im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; :weihnachten5: Heute gab es ja den 2. Teil von dem wundervollen Tuch von Nadja im Adventskalender - jetzt würde mich mal interessieren ob schon...
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
:weihnachten5:

Heute gab es ja den 2. Teil von dem wundervollen Tuch von Nadja im Adventskalender - jetzt würde mich mal interessieren ob schon jemand angefangen hat das Tuch zu stricken - vielleicht findet sich ja ein Grüppchen und nadelt gemeinsam :xmas3:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Ein wirklich wunderschönes Tuch
Lust hätte ich schon ^^
allerdings hoffe ich auf ein paar die mitstricken,
schließlich brauch ich jemanden der sich auch mit dem Tuch beschäftigt und den ich mit meinen Fragen löchern kann :p046:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Jaylyn, mitstricken kann ich im Augenblick nicht - aber Fragen beantworten auf jeden Fall und Nadja wird sicherlich auch helfen wenn jemand nicht weiterkommt :155:
 
S

Sabam

Anfänger
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
90
Guten Morgen Jaylyn,

ich finde das Tuch auch sehr schön und die passende Wolle hätte ich auch, aber das muß bis nach Weihnachten warten.
Ich stricke schon den Schal von Stroh zu Gold mit und da ich auch noch einige Weihnachtsgeschenke stricken will, schaffe ich das im Moment leider nicht.

liebe Grüße
Sabine
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
danke Beate :danke:
Sabam ja mir geht es auch so, ich muss noch erst einiges fertigstellen ( Weihnachtsgeschenke)
Ich finde es auch eine gute Idee wenn wir uns das gemeinsam fürs nächste Jahr vornehmen ^^
so habe ich auch noch etwas Zeit mir die Anleitung zu verinnerlichen, ich brauche ja noch etwas länger und es scheint mir doch sehr komplex zu sein - oder täusche ich mich ?

Vielleicht hat ja noch jemand Lust ? - Wäre toll
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Jaylyn, das Tuch schaffst du, so wie ich das gesehen habe ist die Strickschrift sehr gut und übersichtlich - und so als kleiner Tipp: ich schaue mir Anleitungen nie im Vorfeld genau an, ich nehme Nadeln und Wolle und stricke los Reihe für Reihe, das hat bislang immer geklappt :xmas_5:
 
S

Sabam

Anfänger
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
90
Ja, das sieht wirklich recht anspruchsvoll aus.
Aber keine Bange, wir können uns ja gegenseitig helfen.
Ab Sylvester habe ich wieder mehr Zeit zum Stricken und wenn wir das dann zusammen angehen , macht bestimmt auch noch jemand mit!

liebe Grüße
Sabine :smeiligarden
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
beate (reena) schrieb:
ich schaue mir Anleitungen nie im Vorfeld genau an, ich nehme Nadeln und Wolle und stricke los Reihe für Reihe, das hat bislang immer geklappt :xmas_5:
Beate vielleicht sollte ich das auch mal so machen
Sabine prima dann haben wir ab Januar ne Menge zu tun ^^ ich freue mich drauf
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.483
Wenn ihr nach Weihnachten anfangt, würd ich mich gern in die Runde einreihen. Den SChal von Srohg zu Gold wird vvorher gewerkelt.
Aber das Tuch ist so schön, das es mich wcht in den Fingern juckt..

LG sanny :xmas9:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.796
Mich würde das auch reizen, aber auch erst nach Weihnachten, Welche Wolle nehmt ihr dafür, wißt ihr das schön?

LG Birgit
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.483
Ich ahb hier bei uns im Wollladen ein schönes Lace-Garn gesehen. Das würd mich echt reizen.

LG sanny :xmas_5:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.796
An so was hab ich auch gedacht, was kuschlig-weiches, bis jetzt hab ich meistens nur mit Sockenwolle gestrickt, auch die Tücher, würde schon mal was neues probieren.

LG Birgit
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
ich dachte an einen Zauberball Lace von Schoppel - was haltet Ihr davon ?
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.483
Ja SOWO kratzt bei mir am Hals. Vielleicht nehme ich auch was ganz anderes. Ich muß mal stöbern. Außerdem fahren wir ja auch noch zum Weihnachtsmarkt. Vielleicht entdecke ich ja da was schönes.

LG sanny :1000:
 
S

Sabam

Anfänger
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
90
Der ist bestimmt schön dafür, Jaylyn!
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.796
Diese Wolle finde ich auch schick, hab schon im Inet bischen gestöbert, da es bei uns leider kein gescheites Wollegeschäft gibt
Ich freu mich schon drauf.

LG Birgit
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
2 von diesen Lacebällen habe ich da
einmal charisma und
einmal Schatten

welchen ich dann nehmen soll weiß ich aber noch nicht :unwissend:
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.483
Es gibt einfach zu viele Möglichkeitn. Manchmal weiß ich garnicht, für was ich mich entscheiden soll.
Ich seh eine Wolle und noch eine und noch eine und schwupps hat man den ganzen Arm voll.
Ein bunter Strauß voll Handarbeit...
Ich muß am Samstag einfach stöbern gehen.

LG sanny :nikolaus8: :nikolaus8: :nikolaus8:
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Also nach Weihnachten werde ich es auch anfangen......jetzt schaff ich es leider nicht.



Ich hab noch schönes Lace Garn liegen, das perfekt passen würde.



@ Jaylyn.....schau mal bei deinen Smilies, da sind so oft nur rote Kreuze zu sehn.
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
karin schrieb:
@ Jaylyn.....schau mal bei deinen Smilies, da sind so oft nur rote Kreuze zu sehn.
Karin wo genau ? in der signatur oder in den Beiträgen selbst ? ich sehe nämlich keine roten Kreuze
 
Thema:

Tuch Fairy Dust von Nadja - wer strickt mit?

Oben