Tuch Fairy Dust von Nadja - wer strickt mit?

Diskutiere Tuch Fairy Dust von Nadja - wer strickt mit? im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Danke für Euere Antworten Habs jetzt gefunden. Muß aber echt sagen daß man selbst als alter Forumshase echt schlecht zu einzelnen Sachen kommt...
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Danke für Euere Antworten
Habs jetzt gefunden.

Muß aber echt sagen daß man selbst als alter Forumshase echt schlecht zu einzelnen Sachen kommt,
da sucht man sich ja bald einen Wolf bis man da mal was findet.

Das ist auch ein Grund warum ich nicht mehr viel hier im fORUM BIN.
Da weiß ich mit meiner Zeit echt viel mehr anzufangen als hier zu suchen.

Bin echt froh,daß ich das Tuch von Nadja gefunden habe,das werde ich heute Abend anfangen zu stricken ,allerdings nur einfarbig,
hab keine Bunte Lace Garn hier.

Denke aber,das es auch so nett werden wird.

Liebe grüße Renate
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.498
Mensch Super,,, Dann wirds ja ne richtig große Runde.
Das Tuch isz ein Must.Have, Darf in keinem Kleiderschrank fehlen.
Ach, wenn doch schon Januar wär und ich all meine angefangenen Sachen schon fertig hätt.
Kann´s kaum erwarten.

LG sanny :mas_168: :mas_168: :mas_168:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.800
Mir geht´s genau so. Heute ist ja nun die letzte Anleitung drin und ich kann gar nicht glauben, das man nur 100g für dieses Tuch braucht.

LG Birgit
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.320
Toll das so viele mitmachen :339: . Hab ja bisher immer alle Tücher mit Sockenwolle gestrickt, aber jetzt möcht ich es mal mit einem Lacegarn versuchen.
L.G. Klaudia
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Ich bin begeistert, so viele machen mit.
Ich freue mich sehr - jeder hat die gleiche Anleitung doch es werden viele verschiedene Tücher entstehen :dancing:
 
S

Sabam

Anfänger
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
90
Ja, das wird Klasse!!

liebe Grüße
Sabine
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.961
....aber jetzt möchte ich es mit einem Lacegarn versuchen
Kann mir bitte jemand erklären, was Lacegarn ist?
Ich dachte, dass wär dünne Wolle, die mit dickeren Nadeln gestrickt wird, aber anscheinend ist es besondere Wolle?
LG
Bettina :wink1:
 
A

AngelikaW

Erleuchteter
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
2.431
Ich werde wahrscheinlich auch mitstricken mein Mann rollt schon mit den Augen und fragt wann willst du das noch machen.
Aber ich will mir noch gute Wolle holen möchte diemal nicht mit Sockenwolle stricken.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.961
Danke, Beate.
Wo ihr immer so Antworten findet.....ich bewundere Euch!
LG
Bettina
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Bettina - lach das ist gaaaaaaaaaaanz einfach..... frage Onkel Goo...... und du findest die Antwort, manchmal muss man auch etwas intensiver suchen - ich wusste, dass es so eine Tabelle gibt :340:
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Ein paar Antworten

Hallo,

so, nun kann ich mich auch mal zu Wort melden. Ich hoffe, ich habe keine Frage vergessen.

Ihr kommt mit 100 gr eines Knäuels Lacegarn mit 600 m Lauflänge aus. Ein kleiner Rest ist bei mir übrig geblieben. Wer sehr locker strickt, muss ein bisschen "von Reihe zu Reihe" messen.

Das Tuch könnt Ihr beliebig verlängern. Wer also mehr Garn hat, kann z.B. die Spinnennetze nochmal wiederholen.

Es kommen auch Estonian-Nupps in der Anleitung vor. Nicht entmutigen lassen. Ist ein bisschen Fummelei, ich finde aber, jeder Lace-Stricker muss wenigstens 1 x im Leben ein Tuch mit Estonian-Nupps gestrickt haben. Deshalb sind sie enthalten...

Das Hauptmuster ist sehr eingängig - man hat es nach ein paar Wiederholungen drin, denke ich.

Ungewohnt ist sicherlich, dass die Rückreihen die ungeraden Reihen sind und die Hinreihen die geraden Nummer haben. Ich habe die Anleitung nicht komplett umstricken wollen, weil ich beim Stricken und Entwerfen direkt alles aufgeschrieben habe. Ist ungewohnt, aber sicher nicht komplizierter dadurch.

Das Tuch lässt sich wunderbar spannen und wird dann ziemlich groß. Wer mit 800er Lace strickt, sollte diese auch ruhig ausnutzen und das Muster verlängern.

Ich habe das Tuch mit Spannstäben gespannt. Ich könnt es genauso gut nur in den 3 Ecken feststecken und trocknen lassen (gut spannen).

Ansonsten? Wenn eilige Fragen sind, bitte eine Mail schicken. Ich bin beruflich ziemlich eingespannt, so dass ich nicht stündlich hier nachsehen kann.



Ich wünsche Euch viel Spaß und viel Erfolg und würde mich freuen, wieder viele Mitstrickerinnen gewinnen zu können.

SG

Nadja



P.S.: Soll ich im Forum (Tücherstricken) einen separaten Ordner einrichten? Da könnten wir auch nach der Weihnachtszeit die Dateien ablegen ??
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.025
Standort
Lübbecke
Huhu Nadja,
DANKE für das tolle Tuch - und für die Warnung an Lockerstricker

Nadja schrieb:
P.S.: Soll ich im Forum (Tücherstricken) einen separaten Ordner einrichten? Da könnten wir auch nach der Weihnachtszeit die Dateien ablegen ??
ich denke das ist eine gute Idee, weil die meisten von uns (oder alle?) erst nach Weihnachten bzw. Neujahr anfangen werden.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.800
Nadja, danke das du uns all unsere Fragen beantwortet hast. Wäre schön, wenn extra ein Ordner da wäre :377: , denn da kommen garantiert noch Fragen und Unklarheiten, also bei mir bestimmt.

LG Birgit :147:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Vielen Dank Nadja, erst mal sind alle Fragen beantwortet
Das mit dem extra Ordner ist eine gute Idee
 
K

Käte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
443
Juhu, ich war heute in der Stadt und konnte am Wollgeschäft nicht vorbei gehen. Da habe ich mir die Lace Lux von Lana Grossa gekauft. Nun hoffe ich, dass ich nach Weihnachten endlich Zeit habe um dieses schöne Tuch zu stricken.

Liebe Grüße

Käte
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.498
Nadja, danke für die tolle Erklärung.
Die Idee mit dem Ordner ist super.

LG sanny :gluehwein:
 
K

Käte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
443
Hallo alle zusammen,

ich möchte gerne dieses Tuch stricken. Aber erst nach Weihnachten. Nun habe ich mir jedoch die Anleitung schon etwas genauer angesehen und komme nicht ganz damit klar.

Deshalb habe ich folgende Frage: Verstehe ich das richtig, dass die Aufnahmen nur auf einer Seite erfolgen und die andere Seite bleibt gerade oder muß die Reihe nochmals spiegelverkehrt dazu gestrickt werden. Bitte entschuldigt diese dumme Frage. Aber ich habe noch nicht sehr viele Tücher gestrickt.

Ich wünsche allen ein schöbnes Adventswochenende.

Liebe Grüße

Käte
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Käte schrieb:
Deshalb habe ich folgende Frage: Verstehe ich das richtig, dass die Aufnahmen nur auf einer Seite erfolgen und die andere Seite bleibt gerade

Hallo Käte,

Du hast es richtig gesehen - die Zunahmen werden nur auf einer Seite gestrickt - und zwar in den HIN- und AUCH in den RÜCKreihen an der gleichen Seite.

SG
Nadja
 
K

Käte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
443
Hallo Nadja,

danke für Deine Erklärung.

Liebe Grüße

Käte
 
Thema:

Tuch Fairy Dust von Nadja - wer strickt mit?

Oben