Tuch Fairy Dust von Nadja - wer strickt mit?

Diskutiere Tuch Fairy Dust von Nadja - wer strickt mit? im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Von diesem Zauberball da gibt es ja wahnsinnig viele verschiedene, da muß ich mich mal genauer damit befassen, um das Richtige zu finden. :84...
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.800
Von diesem Zauberball da gibt es ja wahnsinnig viele verschiedene, da muß ich mich mal genauer damit befassen, um das Richtige zu finden. :84:

LG Birgit
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.320
:377: nach Weihnachten würd ich auch mitstricken. Könnt noch ein Tuch in einem Cremeton brauchen, passendes Garn müßt ich mir dann noch besorgen
l.G. Klaudia :xmas_5:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
es werden immer mehr :dancing:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.800
Da wird sich Nadja freuen, wenn ihr Adventskalendertuch so gut ankommt.

LG Birgit :147:
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
Wenn ihr erst nach Neujahr anfangt, bin ich dabei,


ich hab in der Nähe durch eine Internetbekannte eine nette Strickrunde kennengelernt, die Treffen finden in einem kleinen, feinen Lädchen statt,
und die Inhaberin (eine ganz Liebe) hatte uns letztens so ein wunderschönes Lacegarn aus Seide und all so feinen Sachen gezeigt * schwärm* so eins werd ich mir gönnen
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.025
Standort
Lübbecke
Das Tuch würde ich auch sehr gern stricken - aber auch erst nach Weihnachten. Glücklicherweise hab ich für das neue Jahr noch keine Termine im Kalender stehen (weil ich noch keinen Kalender habe hihi) und Wolle muss ich mir wohl auch erst noch kaufen (logisch!)
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.729
Standort
frankenland
Ich würde auch nach Weihnachten mitstricken und das passende Garn habe ich auch schon .
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
Ich bin noch am Überlegen! Da ich meist keinen Abnehmer finde, wollte ich eigentlich keine Tücher mehr stricken, obwohl mich das sehr reizt!
Ich bin schon seit dem ersten Anleitungsteil hin- und hergerissen.

Klar ist mir noch nicht, wieviel Garn ich brauche. Ich finde nur die Angabe 600m LL/100m. Ist das die Lauflängenangabe oder die Mengenangabe?
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Petra, was anderes kann ich auch nicht rauslesen - aber wir warten mal was Nadja dazu sagt
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
ok! :wink1:
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
also im neuen jahr könnte ich auch mit starten. jetzt hab ich den adventskalender und noch einige andere sachen, da wird es mir zuviel. find das tuch von najda supertoll!
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
:smilie_girl_149_1: ... auf Euch ist einfach Verlass: kaum gibt es eine tolle Anleitung, haben schon die ersten die Nadeln und Wollknäuel gezückt! Da bin ich ja mal gespannt, ob das mit "nach Weihnachten" hinhaut. So wie ich Euch kenne, werden dann halt die letzten Fäden der Weihnachtsgeschenke noch kurz zwischen Gänsebraten einlegen und Lockenwickler rausnehmen vernäht.... :weihnachten6:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Ivana schrieb:
:smilie_girl_149_1: ... auf Euch ist einfach Verlass: kaum gibt es eine tolle Anleitung, haben schon die ersten die Nadeln und Wollknäuel gezückt! Da bin ich ja mal gespannt, ob das mit "nach Weihnachten" hinhaut. So wie ich Euch kenne, werden dann halt die letzten Fäden der Weihnachtsgeschenke noch kurz zwischen Gänsebraten einlegen und Lockenwickler rausnehmen vernäht.... :weihnachten6:
lach.... davon will ich aber unbedingt ein Foto sehen..... :baden:
 
S

Sabam

Anfänger
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
90
Ich komme gerade von der Arbeit und freue mich, dass so viele schon mitmachen wollen.
Das wird bestimmt toll! :welle:

liebe Grüße
Sabine
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.961
Ich würde mich auch gerne anschliessen, aber erst nach Neujahr. Vorher schaffe ich es auch nicht.
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
wo bitte ist die Anleitung von Nadjas Tuch?
Ich hätte noch Lace Garn hier und könnte am Abend auch anfangen zu stricken,hab im Moment eh nur Socken auf der Nadel.
Etwas herausforderndes wäre also willkommen.
Aber ich finde mich nicht mehr zurecht in der neuen Aufmachung des Forums.
Vielen Dank für Euere Hilfe.
Liebe gRüße Renate
 
L

Laurin

Fortgeschrittener
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
297
Hallo Renate,

ganz oben, unter diesem zauberhaften Weihnachtsbild, gibt es ein Schildchen "Adventskalender"- ganz hinten das vorletzte. Und wenn man das 5. Türchen öffnet, ist der 2. Teil der Anleitung drin.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.961
Renate, Du musst in den Adventskalender gehen und dort Tag 4 und Tag 5 anklicken. Dann bekommst Du die Anleitung.
LG
Bettina
 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Ich glaube ich mach im neuem Jahr auch mit, bin ja eigentlich ein Maschinenstricker, außer Strümpfe aber das Tuch reizt mich dermaßen. Die Anleitung habe ich mir schon ausgedruckt aber Garn muss ich mir noch besorgen. im Moment bekommt man bei uns sehr schlecht Garn werde mal im Internet schauen. Für Weihnachten habe ich alles fertig, meine Hardangerdecke hatte ich schon ganz vergessen gestern hatte ich sie mal wieder hervorgeholt und etwas daran gestickt.
 
Thema:

Tuch Fairy Dust von Nadja - wer strickt mit?

Oben