Tag der Klöppelsterntaler - wir machen mit!

Diskutiere Tag der Klöppelsterntaler - wir machen mit! im Klöppelaktionen Forum im Bereich Klöppeln; es hat hier Neuigkeiten gegeben tine bitte sei so nett und stell es auch hier rein
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
es hat hier Neuigkeiten gegeben
tine bitte sei so nett und stell es auch hier rein
 
K

Klöppeltante

Guest
[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif'] :wink1: in der Tat, Mädels,

ich habe heute morgen noch einmal einen - zerknirschten - Anruf aus Abenberg bekommen:

man bedauert das Versehen sehr, uns nicht erwähnt zu haben - wir hätten sehrwohl auf ihrer Liste gestanden und auch genannt werden sollen! (Jetzt habe ich aber echt die Grammatik überprüft ...) Man hat es leider versäumt, für uns quasi eine extra-Kategorie zu schaffen; ich habe sie über unsere Aktivitäten und Treffen ins Bild gesetzt - man kann uns doch wirklich als "Gruppe" bezeichnen!
Natürlich habe ich damit die Gelegenheit genutzt, entsprechend Werbung zu machen...
Wir sind ein nicht zu unterschätzendes Medium!!!

Uns erwartet noch eine Urkunde für den/das KlöppelClub/Forum und eine kleine Überraschung
, zu der ich mich jetzt aber noch nicht äußere... ^^

Herzlichste Grüße aus Abenberg und ausdrücklich auch von Christine Meier, der Klöppelschulleiterin!
[/font]
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
tine ich habe die beiden Beiträge zusammengefügt, dann verstehen Aussenstehende besser um was es geht
 
K

Klöppeltante

Guest
:wink1: Chris, das ist okay, nun ist es ja auch wieder chronologisch! :)
 
N

Nana

Anfänger
Mitglied seit
17.10.2007
Beiträge
24
Bilder zum märchenhaften Klöppeltag auf Burg Abenberg

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo ihr Lieben,

hier ein paar Impressionen vom Klöppeltag auf Burg Abenberg:

Der Eingang zur Burg: Klöppeltag 2009 Burg Abenberg 001.JPG

Die Händler auf dem Tunieranger: Klöppeltag 2009 Burg Abenberg 004.JPG

Im Burghof wurde fleißig geklöppelt: Klöppeltag 2009 Burg Abenberg 051-1.JPG Klöppeltag 2009 Burg Abenberg 056-1.JPG

Der Tag wurde auch für ein kleines Klöppelclub/Forums-Treffen genutzt. Insgesamt reisten 10 Mitglieder an.


Eine Sterntaler-Fahne wurde gehisst: Sterntaler-Fahne.JPG Diese wurde später symbolisch übergeben.

Und dann das "Highlight" die Präsentation der eingesendeten Sterntaler:

rechte Seite: Präsentation Sterntaler rechte Seite-1.JPG

linke Seite: Präsentation Sterntaler linke Seite.JPG

ganz hinten: Präsentation Sterntaler hinten.JPG

Es sind so viele, dass man sie gar alle auf einmal auf ein Foto bekam. Insgeamt waren es 8 schwarze Bahnen auf den die Sterne präsentiert wurden (plus die Fahne).

Hier noch eine Detailaufnahme von der wunderschönen Präsentation: präsentation Sterntaler Detail.JPG[/font]
 
G

gerlinde

Schüler
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
219
Klöppelsterne

Hallo liebe Klöpplerinnen , das ist echt eine stolze Zahl von Sternen, ich hoffe ,das die Leute Kräftig spenden für die Sterne. Auch in Österreich läuft zur Zeit eine Aktion für das Kumplgut bei Wels .Das ist ein Hof, wo Krebskranke Kinder Ferien machen dürfen. Das Forum Alte Handarbeiten macht dafür Lavendelengerl mit einer Klöppelspitze, welche vom Forum vorgegeben wird. Bei Interesse bitte bei mir melden.LG Gerlinde :wink1:
 
S

Stein3

Anfänger
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
76
Klöppeltag auf Burg Abenberg

:hi: ,



auch ich möchte Euch noch meine Bilder zeigen.


Bild 1.jpg Bild 8.jpg Bild 10.jpg Bild 11.jpg
 
K

Klöppeltante

Guest
[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']:wink1:

Danke, Gisela und Marion, für Eure "Abenberger Impressionen" [/font]
:applause:
[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif'] - wenn man schon mal dort war (ist das schon wieder 2 Jahre her, Mädels???), kann man sich das alles noch plastischer vorstellen!

Schöne Bilder!!! Die Sterntaler-Vorhänge sind echt beeindruckend!
[/font]
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
sind die sterne eigentlich alle angenäht oder mit Sprühkleber Textil drauf
 
K

Klöppeltante

Guest
[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']:wink1: sie sind nur aufgeheftet, weil sie ja vom BR noch zu Spendenzwecken verkauft werden, Chris.

Aber allein die Hefterei verdient schon Respekt!
[/font]
 
K

Klöppeltante

Guest
:wink1:
Klöppeltante schrieb:
Uns erwartet noch eine Urkunde für den/das KlöppelClub/Forum und eine kleine Überraschung , zu der ich mich jetzt aber noch nicht äußere... ^^
[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']die Spannung wächst...
[/font]
 
K

Klöppeltante

Guest
:wink1: liebe fließige Sterntaler-Klöpplerinnen und -Klöppler!

Das Klöppelmuseum und die Klöppelschule in Abenberg haben uns Teilnehmern
- d. h. zunächst [/font]mir per Mail - als Dankeschön und "Wiedergutmachung" für unsere nicht-Erwähnung als Gruppenarbeit Klöppelbriefe für eine Edelstahlkette und dazupassende Ohrringe zukommen lassen.

Vorsichtigerweise habe ich die Vorlagen nicht eingestellt und lieber nochmal nachgefragt: Die Vorlagen sind aus dem Shop-Angebot des Klöppelmuseums und können uns deshalb nicht als Freebie/Download zur Verfügung gestellt werden.

Ich bin also jetzt dabei, Euch Teilnehmern diese pdfs an Eure Mailadressen weiterzuleiten. Den Vorschlag Frau Meiers, Eure Mailadressen an sie weiterzugeben, habe ich natürlich aus datenschutzrechtlichen Gründen abgelehnt. Deswegen kann es ein paar Tage dauern, bis ich alles abgearbeitet habe.

Diejenigen Klöpplerinnen, die sich als Nichtforumsmitglied beteiligt und einem KlöppelClubmitglied zum Einsenden der Sterntaler angeschlossen haben, werden bitte entsprechend von diesem versorgt.

Leider sind auf den Briefen keine Angaben zur Drahtstärke vermerkt, bei Bedarf muss man sich dort erkundigen.

Die versprochene Urkunde kann ich Euch auch noch nicht zeigen, sie ist immer noch nicht eingetroffen...
 
S

Schaf

Guest
gl.gif[/font][font='Comic Sans MS, sans-serif']Klöppelbriefe für eine Edelstahlkette und dazupassende Ohrringe gr.gif
:welle:
[font='Comic Sans MS, sans-serif']:dancing: Ein Hoch auf diese nette Anerkennung :dancing:
Wieder ein Zeichen wie realistisch das Internet wirklich ist
Wir warten auch gern auf die Urkunde
:applause: Gut Ding braucht Weile :applause:

Herzliche Glückwünsche und liebe Grüße
Kloeppeln.gifvom Schaf Volker :wink1:
[/font]
 
S

SabinaF

Schüler
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
107
DANKE

ICH HAB MICH SEHR GEFREUT!!!!

Danke Tine fürs versenden :welle:
 
S

S.Silvia

Guest
Hallo Tine,

Danke fürs versenden, habe mich darüber gefreut werde es meinen mit Klöppelern weitergeben.

Vielen Dank

Liebe Grüße
Silvia :welle:
 
Nancy W.

Nancy W.

Schüler
Mitglied seit
08.06.2007
Beiträge
216
:hello: Hallo Tine,

habe auch schon Post bekommen, lieben Dank :applause:
 
B

Biggi1

Anfänger
Mitglied seit
21.06.2005
Beiträge
21
:hallo: Tine,



bei mir ist auch alles angekommen. Danke!
 
Uschka

Uschka

Profi
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
759
Hallo Tine,

Mail ist angekommen - da werden sich meine Mädels auch freuen.Sag schon mal auch in ihrem Namen "Danke " :kiss:
 
H

Heidi

Anfänger
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
8
Hallo Tine,

ich habe deine Post bekommen, aber die Briefe bekomme ich nicht raus. Da fliege ich immer aus dem Mailprogramm. Muß ich mal sehen an was das liegen kann.

lg heidi
 
Thema:

Tag der Klöppelsterntaler - wir machen mit!

Oben