Aktionsthema: Schnecke

Diskutiere Aktionsthema: Schnecke im Klöppelaktionen Forum im Bereich Klöppeln; Was haltet Ihr von diesem Aktionthema? Ich gebe nur "Schnecke" vor (mehr verrate ich noch nicht), Anfänger - arbeiten ausschließlich mit Farben...

Wer macht wobei mit?

  • Anfänger

    Stimmen: 18 100,0%
  • Fortgeschrittener

    Stimmen: 0 0,0%
  • Profi / Entwerfer-in

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
S

Sabine F-H

Fortgeschrittener
Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge
253
Was haltet Ihr von diesem Aktionthema?

Ich gebe nur "Schnecke" vor (mehr verrate ich noch nicht),
  1. Anfänger - arbeiten ausschließlich mit Farben bei der Umsetzung
  2. Fortgeschrittene - können alles einsetzen, was sie können _ Farbe _ verschiedene Schläge _ eigenes _verschiedenes Material
  3. Profi / Entwerferinen - ohne Vorgaben außer dem Thema
Den Termin können wir noch festlegen, zum Termin stellen wir dann Fotos und Informationen ein.

Bitte sendet mir eine PN, wozu Ihr Euch gemeldet habt.
Fragen werden natürlich sehr gerne von mir beantwortet.
 
#
Schau mal hier: Aktionsthema: Schnecke. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

Klöppeltante

Guest
[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']:wink1:

also, Sabine meint, sie gibt entsprechend zu den "Kategorien" Anfänger, Fortgeschrittene, Profis... gewisse Anhaltspunkte zur Gestaltung vor, z.B. Konturen mit und ohne Nadelpunkte, nur eine Zeichnung als Grundlage usw.

Die Schnecken-Aktion an sich ist also nicht wie bisher üblich an Fremdentwürfen (oder eigenen Entwürfen) orientiert, sondern es werden in dem Sinne eigene Entwürfe, die ein bisschen durch Sabine angeleitet und unterstützt werden, sofern man sich nicht zu den Profis zählt... ;)

Es kann sich also auch hier jede(r) wieder neu ausprobieren! Eine Aktion mit Lern-Faktor, das ist mal was Neues!

Finde ich gar nicht schlecht, Sabine, das bekommt Gestalt! :thumbsup:
[/font]
 
G

GinaG

Anfänger
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
26
Hallo,

ich finde, die Aktion "Schnecke" hört sich ganz interessant an.

Allerdings gebe ich auch zu bedenken, hier einen Publikumsliebling zu wählen, zumindest nicht einer unter allen. Wenn überhaupt, dann müßte dies pro Kategorie stattfinden. Denn wenn ich das richtig verstanden habe, bekommen die Anfänger - bis auf die Farbe - alles vorgegeben. Wenn dies so ist, könnten diese lediglich durch die Auswahl der Farben punkten (blau liegt - glaube ich - in der Statistik der Lieblingsfarben ziemlich weit oben ). Die Fortgeschrittenen und Profis haben da wesentlich mehr Auswahl - das fände ich dann den Anfängern gegenüber nicht gerecht und würde wahrscheinlich den einen oder anderen abschrecken teilzunehmen.

Was den "kostenlosen Download" angeht, finde ich die Idee nicht schlecht, würde die Umsetzung aber im Club bevorzugen.

Viele Grüße

Regina
[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']
edit. von Klöppeltante: Regina, ich habe deinen Beitrag hierher kopiert, weil er mir auch hier sehr wichtig scheint![/font]
 
S

Sabine F-H

Fortgeschrittener
Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge
253
@ Gina G

GinaG schrieb:
hier einen Publikumsliebling zu wählen, zumindest nicht einer unter allen
Ich würde auch zu je einen Puplikumsliebling tendieren, sonst ist es wirklich unfair.
GinaG schrieb:
bis auf die Farbe
Man kann auch als Anfänger mehr als nur die Farbe wählen z.B.: Verschiedene Schläge.
GinaG schrieb:
Die Fortgeschrittenen und Profis haben da wesentlich mehr Auswahl
Das ist ja das Interessante, bin mal gespannt was sich da jeder Einzelne Einfallen läßt, oder was dabei raus kommt.

Ich hoffe auf rege Beteiligung, nur keine Angst jeder kann mitmachen!
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.937
Standort
GD; SHA; WN
:hallo: ;

Sabine, ich habe mich schnell angemeldet und hoffe ich bring als "Fortgeschrittener" was anständiges zu stande. Da der Klöppelbrief vorgegeben ist dürfte es ja möglich sein. Mit Farbe und Gründe spielen müsste ja machbar sein. Obwohl .....??? Wir werden sehn.
Aber ich denke nur so kann ich was lernen. Und vielleicht auch mal selber einen Brief entwickeln. Mit fachlicher Unterstützung wirds schon gehen.
Ansonsden kann ich mich Ginas Bedenken anschließen.Ob wir überhaupt einen Puplikumsliebling wählen sollen oder einfach die verschiedene Umsetzungen des Briefs/ Thema auf uns wirken lassen sollen. (Das finde ich auch immer beim Kongress so spannend wenn ich die Wettbewerbe betrachte.)
grüßle Renate

PS: gibt es eine Vorgabe der Garnstärke ?? Wenn ja würdest du es verraten, damit ich mich auf dem Kongress reichlich eindecken kann.
 
Uschka

Uschka

Profi
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
759
Hallo Sabine, :wink1:

wird sicher ne interessante Aktion .
Mittmachwille ist da :h50: wird sicher äußerst spannend. :applause:
 
S

Sabine F-H

Fortgeschrittener
Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge
253
stella schrieb:
gibt es eine Vorgabe der Garnstärke ?? Wenn ja würdest du es verraten, damit ich mich auf dem Kongress reichlich eindecken kann.
Für Garn gibt es keine Vorgabe, da kann jeder machen wie er will.

Ich verrate so viel, der Brief hat ca 10 cm Breite und ca 8 cm Höhe hat. Es ist eine Schnecke.

Anfänger können mit Garn der stärke 40/2 oder ähnlichen, Fortgeschrittene den gleichen Brief mit dünnerem Garn arbeiten so das mit Mustern gespielt werden kann und Profis können ja den Brief rauf und runter Kopieren und verändern was Sie wollen, dabei schauen was Ihnen einfällt.
 
S

Sabine F-H

Fortgeschrittener
Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge
253
Anmeldungen für's Schneckchen

Anfänger:

Sylvilinchen 74
Klöppelfrauke
Biggi


Fortgeschrittene:

Stella
Klöppel-Junkie
Uschka
Sabina F
Stein3
Steini

Profi:
Bärbel 54
Marion
Nancy W
ckllehrte
Nana
Fina
Petra
Reginchen
Kloeppelecke



Wenn ich jemanden nicht aufgelistet habe, bitte melden! :kusshand:
 
S

SabinaF

Schüler
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
107
Hallo Sabine F-H,

ich lese und lese und kann beim besten Willen nicht verstehen was das für eine Aktion das wird, ich steh komplett auf der Leitung, kannst du mir das nochmal erklären?
:O :O :O
 
N

Nana

Anfänger
Mitglied seit
17.10.2007
Beiträge
24
Was ich jetzt noch nicht ganz mitbekommen habe ... ist es vorgesehen, dass "nur" die geklöppelte Schnecke als Bild von jedem eingestellt wird, ohne Versand?

LG
Marion
 
Nancy W.

Nancy W.

Schüler
Mitglied seit
08.06.2007
Beiträge
216
Hallo Sabine :hello:

die Aktion "Schnecke" finde ich gut und ich möchte mich da auch beteiligen. Der Zeitrahmen ist auch passend. Und die drei Kategorien sind super, so kann eigentlich jeder mitmachen :]

Was die Downloadmöglichkeit der KBs angeht, bin ich der Meinung wie schon andere vor mir: für den Club zugänglich (da sowieso auch im Club ein Hinweis zu dieser Aktion steht). Der Download der KBs wäre super, bei den Ideen die einflattern könnten :applause: Das findet man sicher nicht gleich wieder! So kann man sich durch Download auch das Versenden sparen :tongue:

Für welche Kategorie ich mich endgültig entscheide, werde ich dir über PN noch mitteilen (bin im Moment noch am Probieren ....)



LG Nancy
 
S

Sabine F-H

Fortgeschrittener
Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge
253
@ SabinaF @ alle zum besseren Verständnis

Das Thema ist "Schnecke"

Es gibt 3 Kategorien in denen mitgemacht werden kann.

  • Anfänger, die bekommen von mir einen passenden KB mit allen Angaben die benötigt werden. Dieser Brief darf und soll so gearbeitet werden wie der/die jenige es möchte, es gibt keine Vorgaben zur Farbe, Schläge oder was für ein Material verwendet wird auch können accessoires eingearbeitet werden.
  • Fortgeschrittene, bekommen den gleichen KB ohne Nadelpunkte können nun Ihren Gedanken freien Lauf lassen, auch hier für gibt es keine weitere Vorgaben, erlaubt ist alles was gefällt.
  • Profi / Entwerfer/in, bekommen den gleichen KB wie Fortgeschrittene, jedoch muß dieser nicht zwingend umgesetzt werden. Vorallem hier ist Kreativität gefragt! Der KB soll hier nur als Anhaltspunkt dienen.
  • So sollte für jeden was dabei sein!
@ Nana

ja, ohne versenden. Ich würde es schade finden wenn "ich" mich mal zu einem "Entwurf" durch gerungen habe, das etwas ganz besonderes für "mich" ist dann noch zu versenden. Als Foto-Galerie haben alle was davon, beim versenden jedoch nur der ders bekommt.

Zum Schluß werde ich versuchen, mit einer Fotomontage alle Schnecken auf ein schönes Bild zu bekommen :kusshand:

Der Fotogalerie wird im August oder September eingestellt, nach der Umfrage werde ich den Termin genau festlegen.
 
S

SabinaF

Schüler
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
107
Hallo Sabine, hallo alle anderen,

ich hab mich entschlossen mitzumachen und da mal auf mich zukommen zu lassen was dabei rauskommt. Ich hoffe es machen viele mit dann wird das sicher wieder spannend!!!!!
 
S

Sabine F-H

Fortgeschrittener
Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge
253
@ Sabina F

Find ich supper klasse das Du Dich so schnell entschlossen hast mitzumachen. Ich bin sicher er wird was Tolles dabei rauskommen.
 
H

Hannie

Guest
Zeitvorgabe

Hallo,

gibt es eine Zeitvorgabe, oder habe ich die überlesen? :O

Hannie
 
S

Sabine F-H

Fortgeschrittener
Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge
253
@ Hanni @ alle

Zeitvorgabe:

Umfrage ist bis zum 1.5.08, danach gehts los und die willigen bekommen Ihre Briefe.

Abgabe Termin der Fotos wird entweder August oder September sein.

Also noch sehr viel Zeit, es wird nichts überstürtzt!

Stand schon mal dabei:

Die Fotogalerie wird im August oder September eingestellt, nach der Umfrage werde ich den Termin genau festlegen.
 
F

*Frauke*

Anfänger
Mitglied seit
25.11.2007
Beiträge
8
Natürlich mache ich auch mit! Bin aber noch blutiger Anfänger unter Klöppeltantes Fittichen.
 
S

Sabine F-H

Fortgeschrittener
Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge
253
@ Klöppelfrauke

Schön das Du auch mitmachst, das wirst Du schon hinbekommen da bin ich mir ganz sicher!
 
B

Biggi1

Anfänger
Mitglied seit
21.06.2005
Beiträge
21
:hallo: Sabine,

jetzt bin ich aber doch neugierig geworden und möchte bitte auch mitmachen.
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']@ sabine - trag mich doch bitte auch mit ein - danke

lg petra
[/font]
 
Thema:

Aktionsthema: Schnecke

Oben