Tag der Klöppelsterntaler - wir machen mit!

Diskutiere Tag der Klöppelsterntaler - wir machen mit! im Klöppelaktionen Forum im Bereich Klöppeln; Tag der Klöppelsterntaler – märchenhafter Klöppeltag auf Burg Abenberg :wink1: Vom Klöppelmuseum auf der Burg Abenberg ist eine Einladung zum...
K

Klöppeltante

Guest
Tag der Klöppelsterntaler – märchenhafter Klöppeltag auf Burg Abenberg

:wink1:

Vom Klöppelmuseum auf der Burg Abenberg ist eine Einladung zum Klöppeltag mit Klöppelmarkt am 5. Juli 2009 eingegangen:

Es sollen viele Sterne und Taler geklöppelt werden, die dann zu Gunsten der Benefizaktion des Bayerischen Rundfunks „Sternstunden“ weitergegeben werden. Der Erlös kommt – wie im Märchen – bedürftigen Kindern zugute.

Als Anreiz wird ein Wettbewerb veranstaltet. Hierzu wird die Anzahl der Sterne und Taler gewertet, und dies aufgegliedert in Erwachsene und Kinder als Einzelpersonen oder Gruppenarbeiten.

„Wer klöppelt die meisten Sterne?“ Als Vorlage dient der beiliegende Klöppelbrief, den unsere Leiterin der Klöppelschule Frau Christine Meier entworfen hat. Bitte senden Sie die fertig geklöppelten Sterne bis spätestens 20. Juni 2009 an das Klöppelmuseum.

Einer der Höhepunkte am Klöppeltag wird dann die Präsentation der „Sterntaler“ sein. Wir benötigen also wieder die Unterstützung aller Klöppelfreunde aus nah und fern, damit wir viele Sterne und Taler weitergeben und neben Ihrer Klöppelleidenschaft auch noch anderen damit helfenund eine kleine Freude bereiten können!

Es wird für die Klöppelfreunde auf alle Fälle wieder ein besonderes Ereignis werden, auf Burg Abenberg mit Hunderten von Klöpplern zu klöppeln und sich gegenseitig auszutauschen. Der Klöppeltag mit Markt findet von 10 bis 18 Uhr statt. Das genaue Programm wird ab Mai auf den Homepages veröffentlicht.


Schon heute unsere Bitte an Sie – kommen Sie am Sonntag, 5. Juli 2009 mit Ihren Klöppelutensilien auf Burg Abenberg und machen Sie rege mit - beim Klöppeln unserer „Klöppelsterntaler“!

Wir werden uns als KlöppelClub und KlöppelForum an der Aktion beteiligen - aus dem KlöppelClub werden mit Sicherheit einige Mädels (an den Eulinchen am Revers gut zu erkennen) auf der Burg präsent sein! Wer mag mitmachen? :2: Ich lege gerne ein Listchen an... ^^

Ich stelle hiermit das Anschreiben mit allen Infos sowie den Klöppelbrief zur Verfügung:

 

Anhänge

S

SabinaF

Schüler
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
107
Hallo Tine,

:welle:

vielen Dank fürs einstellen. Das ist eine tolle Aktion.
Mal sehen was mein Taxi sagt ob ich dan hinkommen kann! Ein paar Talerchen werd ich wohl machen aber sicher nicht die Gewinneranzahl.
 
K

Klöppeltante

Guest
:wink1:

"Tag der Klöppelsterntaler – märchenhafter Klöppeltag auf Burg Abenberg"
– wir machen mit!


"Wir" - das ist das Klöppelforum hier und der Klöppelclub. Es geht darum, das Klöppelmuseum und die Klöppelschule Abenberg bei dieser Aktion zu unterstützen.

Es wird märchenhaft – bedürftigen Kinder erhalten durch uns Hilfe: Denn es sollen möglichst viele Sterne und Taler geklöppelt werden, die dann zu Gunsten der Benefizaktion des Bayerischen Rundfunks "Sternstunden" weitergeben werden.

Deswegen wollen "wir" an der Aktion "Wer klöppelt die meisten Sterne" teilnehmen.

Bitte ladet Euch die Klöppelbrief-pdf herunter und legt los. Mal sehen, wieviele Sterntaler wir denn einreichen können!

Wir starten am 15.01.2009!

Einsenden bitte bis spätestens 13.06.2009 (edit. 25.05.)an Klöppeltante (Adresse bitte per PN erfragen, falls nicht eh bekannt).

Es wäre schön, wenn möglichst viele teilnehmen!

Wer mit seinen Sterntalern fertig ist, kann sie hier in der Bildergalerie einstellen:

CLaire.jpg Den Anfang macht hier CLaire, dankeschön!
 
K

Klöppeltante

Guest
Teilnehmerliste

[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']:wink1:

[/font][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']hier die Teilnehmerliste, die ich liebendgerne noch weiter ergänze ;)

[/font]
[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']1. CLaire
2. Gerti [/font]
und zwei Klöppelfreundinnen (etwa 6 Serien)[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']
3. Ilona

4. heidi18555
5. Jan
6. kloeppelfrauke
7. nilomir
8. Elke (10 Taler)
9. Ingrid
10. Babsi54
11. SabinaF
12. Katinka

13. Sonja
14. Heike
15. schaf
16. Annemarie (2 x)
17. Klöppelina
18. Sylvilinchen74
19. Reginchen
20. Dagmar
21. Clara
22. Biggi1
23. Klöppelmargret
24. Monika
25. Klöppelhelga
26. Annette
27. Klöppeltante
28. Nana
[/font]
[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']29. Edeltraud (3 x)
30. hillith
[/font]
[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']31. Sabine F-H
32. Nettchen
33. Gisela + 4 Klöppelfreundinnen
34. Monika (TanteM)
35. Angelina (2x)
36. Jasse
37. Uschka + 6 MitklöppelerInnen
38. S.Silvia (3 eigene + 4 Serien von Freundinnen!)
39. Nancy
40. Betti (Betina)
41. GiselaZ
42. juttamaria
43. Klöppelmutter Helga
44. GinaG
45. Erla
46. Doris V.
47. Sandra
48. Fina
49. christine53
50. DaggiK

51. Hannie
52. rosenzauber
53. Heidi
54. koifan
55. Andrea Einhorn
56. DoroS
57. klöppel-junkie (2 x)
58. Peutje
59. Waldtraut
60. nathalie03 (52 Stück entsprechend ca. 17 Sterntaler-Portionen!!!)
61. Stella


[/font]
bei Tine sind [/font][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']schon [/font][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']58 von 61 Sterntaler-Teilnehmern eingetroffen - Stand 13.06.2009[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']

(es sind aber tatsächlich 102 Sterntaler-Serien wegen Mehrfacheinsendungen)[/font]
[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']
:kusshand:
[/font]​
 
J

juttamaria

Anfänger
Mitglied seit
16.11.2008
Beiträge
5
Sterntaler

Ich klöppel mit, muss aber am 05. Juli fast sicher arbeiten. Leider. Wäre gerne mal dabei gewesen. Darf ich auch Formschläge reintun?
juttamaria
 
K

Klöppeltante

Guest
:wink1: Jutta,

das ist prima, ich freue mich riesig über Deine Meldung!

Auf der Pdf steht: "Eigene Gründe sind erlaubt, der Brief soll seinen Stern-/Talercharakter behalten."
Ich gehe mal davon aus, dass Formschläge zu den Variationen gehören, die toleriert werden, Hauptsache weiß und/oder gold und silber!


 
Uschka

Uschka

Profi
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
759
Hallo Moni-R,

man kann deine Sterne schon sehen,aber sie wollen dann gespeichert werden. Sicher gibts noch einen anderen Trick .Das Beste wird sein wenn du sie in oder mit JPG (.jpg) bearbeitest. :compi: Dann gibt es keine Probleme.
Deine Sterne sehen gut aus .
 
B

betti (betina)

Anfänger
Mitglied seit
12.11.2008
Beiträge
23
Hallo liebe Tine,

murmel hat sich wieder in betti verwandelt. Kannst Du das in der Teilnehmerliste bitte auch ändern? :applause:

Danke Gruß murmelbetti :whistling:
 
K

Klöppeltante

Guest
:wink1:

Herrschaften, die erste "Portion" Stern-und-Taler ist schon bei mir gelandet!
:h50: Danke CLaire!
Ich mache es nach bewährter Methode, dass ich diejenigen Namen "fette" = mit Fettdruck in der Liste schreibe,
von denen schon etwas bei mir eingetroffen ist.


Wer meine Anschrift zum Versenden braucht, schreibt mir bitte eine PN.
 
K

Klöppeltante

Guest
:wink1: Mädels, Ihr seid ja super, die Sterne werden ja immer mehr...

Unser Briefträger wird sich wundern, wieso ich nächstens so viel Post bekomme
8o ... und nicht immer nur dösige Werbung!
 
K

Klöppeltante

Guest
:wink1:
Heute kam die 2. Sendung Sterntaler bei mir an, es war die Post von Clara! Vielen lieben Dank!
 
K

Klöppeltante

Guest
:wink1:

Portion Nr. 3 ist da! Danke Sabine F-H, aber nicht nur dafür!!! :kiss:
 
K

Klöppeltante

Guest
:wink1:

Nr. 4 hatte heute Abend Übergabetermin ... im Klöppelkurs!
:2: Danke heidi18555!
 
Uschka

Uschka

Profi
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
759
Hallo Tine,

ich sammel noch von meinen Mädels die Talerchen ein............dann kommen sie zu dir in deine Übergangssparbüchse :camping:
 
K

Klöppeltante

Guest
:wink1: das läuft ja super an, Mädels, Ihr seid ne Wucht! Weiter so... bitte! ^^
 
K

Klöppeltante

Guest
:wink1: es werden ja schon einige SternTaler bildlich vorgeführt,
bei mir trudeln noch nicht so viele ein - Ihr habt ja auch eigentlich noch eine Menge Zeit -
aber vergesst nicht, mich per PN nach meiner Adresse zu fragen, ja?

Ich versehe derweil die Einsendungen portionsweise mit Namensschildchen,
damit auch ja nichts durcheinander gerät!
 

Anhänge

K

Klöppeltante

Guest
:wink1: Klöppelmargrets Sterntaler sind auch in meinen Händen, danke!
 
S

SabinaF

Schüler
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
107
Das machst du ja toll Tine. Wirklich geordnet.
Danke für deine Mühe.

:kusshand:
 
Thema:

Tag der Klöppelsterntaler - wir machen mit!

Oben