Sommershirt Odelia

Diskutiere Sommershirt Odelia im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; ich hab sie so am laufenden Faden, meine ist zwar etwas groß, eine kleinere wäre besser gewesen, klappt aber trotzdem. Wichtig ist, das auch die...
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.310
Standort
NRW
Die bleibt aber dann vor dem Zeigefinger..auf der Knäuelseite oder?
Hab ich noch nicht gewusst...Super Tipp.
Dankeschön 😊
IMG_2199.jpeg
ich hab sie so am laufenden Faden, meine ist zwar etwas groß, eine kleinere wäre besser gewesen, klappt aber trotzdem. Wichtig ist, das auch die kleinen Knötchen beim Verlaufsgarn mit durch das Loch passen
 
#
Schau mal hier: Sommershirt Odelia. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.310
Standort
NRW
Das mit der Perle ist eine toller Idee 🤗
Hoffentlich denke ich beim nächsten Mal daran.

Zur Zeit habe ich das Problem, das die einzelnen Fäden Schlaufen hatten und ich nun drei (unterschiedlich) lange Fäden und einen kurzen habe. Ist ein bisschen schwierig, da die Fäden sich leicht verknoten.
Genau das passiert mit der Perle dann nicht😉
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.879
Standort
'm Vuchtland
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.158
@Nadeleule ich habe zwar keine Schwierigkeiten damit, aber merken tue ich es mir trotzdem :)
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.705
Ich habe jetzt den Pulli angefangen. Sehe ich es richtig das Reihe 1 und 3 gleich ist. Oder habe ich da was übersehen?
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
Ich habe jetzt den Pulli angefangen. Sehe ich es richtig das Reihe 1 und 3 gleich ist. Oder habe ich da was übersehen?
Ja genau, eine Reihe wird immer mit Umschlägen gestrickt, in der nächsten dann zusammengestrickt, immer abwechselnd.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.705
Danke für die Antwort. Die neu aufgenommene Masche passe ich dann ja immer dem Muster an.
Hatte mich etwas gewundert und fand den Unterschied nicht.
 
Dorena

Dorena

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
368
Standort
Bautzen
Ich habe auch angefangen, so richtig zufrieden bin ich nicht. Ich stricke sehr locker und da könnte mir das Muster nicht so gut rüberkommen. Werde aber erst noch ein paar Reihen stricken um zu gucken. Stricke mit Bobbel 3fädig und NS 3 (eine kleinere hab ich gar nicht zur Hand).🙄😅
 
Anja Kessel

Anja Kessel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.09.2022
Beiträge
276
Ich habe auch angefangen, so richtig zufrieden bin ich nicht. Ich stricke sehr locker und da könnte mir das Muster nicht so gut rüberkommen. Werde aber erst noch ein paar Reihen stricken um zu gucken. Stricke mit Bobbel 3fädig und NS 3 (eine kleinere hab ich gar nicht zur Hand).🙄😅
Wie lieb bist du denn bitte? Vielen Dank für die tolle Karte. Ich bin tatsächlich gerührt. Die wird in der Memories Kiste aufbewahrt. Ganz herzlichen Dank ❤❤❤❤

Und wenn du nicht zu locker strickst, passt die NS :hello:
 
Dorena

Dorena

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
368
Standort
Bautzen
Keine Ursache, gern geschehen, ihr habt aber auch immer sofort geliefert.
Leider verliere ich gerade ein wenig den Überblick. Bin in der ersten 4. Reihe, da steht 1re 1li bis 1 Masche vor MM. Danach 1 UMre , 1 M li Ende mit einer M rechts.
Wo nehme ich die UM und die li und die re M her ?
 
Anja Kessel

Anja Kessel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.09.2022
Beiträge
276
Keine Ursache, gern geschehen, ihr habt aber auch immer sofort geliefert.
Leider verliere ich gerade ein wenig den Überblick. Bin in der ersten 4. Reihe, da steht 1re 1li bis 1 Masche vor MM. Danach 1 UMre , 1 M li Ende mit einer M rechts.
Wo nehme ich die UM und die li und die re M her ?
Runde 4: 1M re, 1M li, bis 1M vor MM: 1UMre, 1M li, ende mit 1M re, MM
1 re, 1 li, bis 1 M vor dem MM:<-der Doppelpunkt zeigt was ab da gestrickt werden soll, also 1UMre, 1M li, dann ende mit 1 re, MM.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
Keine Ursache, gern geschehen, ihr habt aber auch immer sofort geliefert.
Leider verliere ich gerade ein wenig den Überblick. Bin in der ersten 4. Reihe, da steht 1re 1li bis 1 Masche vor MM. Danach 1 UMre , 1 M li Ende mit einer M rechts.
Wo nehme ich die UM und die li und die re M her ?
Ich weiß nicht ob ich deine Frage richtig verstanden habe, aber damit ist der Teil bis zum nächsten MM gemeint. (hat gerade auch Anja präzisiert :) ).
 
Dorena

Dorena

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
368
Standort
Bautzen
Danke, also stricke ich 3 M vor dem MM
1 Umre, 1 M li und und die 1 M rechts ist dann die M vor dem MM. Wenn das so richtig wäre hätte ich es jetzt begriffen.
Trotzdem eine schlechte Nachricht, ich habe geribbelt, ich werde mir jetzt in aller Ruhe einen neuen 4fädigen Bobbel aussuchen und damit dann neu anfangen. Durch meine doch sehr lockere Strickerei gefällt es mir doch nicht so gut und ich werde aus dem 3fädigen Bobbel dann was mit einem anderen Muster stricken. Jetzt schalte ich aber ganz auf Koffer packen un Urlaub um.
Liebe Grüße an alle
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
Wenn es dir so nicht gefällt, hat es ja keinen Sinn.
Wünsche dir jedenfalls jetzt schon einen schönen Urlaub! ☀
 
Dorena

Dorena

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
368
Standort
Bautzen
Ja, ich bin so mit meinem Ergebnis nicht glücklich und das sollte es schon sein.
 
Thema:

Sommershirt Odelia

Oben