Sommershirt Odelia

Diskutiere Sommershirt Odelia im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Einfarbig gefällt mir auch sehr gut
#
Schau mal hier: Sommershirt Odelia. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Einfarbig gefällt mir auch sehr gut
Mir gefällt es auch, aber ich habe nach dem Armloch nur durchgehalten, weil ich mich von einem zum anderen Farbwechsel durchgekämpft habe.
@elfle : ich bewundere deine Geduld.
Immer nur im Kreis herum, das ist so langweilig. Mit einem anderen, einfarbigen Sommerpulli komme ich deshalb nicht weiter.
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Mir gefällt es auch, aber ich habe nach dem Armloch nur durchgehalten, weil ich mich von einem zum anderen Farbwechsel durchgekämpft habe.
@elfle : ich bewundere deine Geduld.
Immer nur im Kreis herum, das ist so langweilig. Mit einem anderen, einfarbigen Sommerpulli komme ich deshalb nicht weiter.
Och, mir nem guten Hörbuch oder jetzt die Frauen WM und Urlaub geht es ganz gut 😉
 
AnnePaul

AnnePaul

Anfänger
Mitglied seit
03.08.2022
Beiträge
38
Standort
Bodenseeregion
Dein Shirt sieht megaschön aus, so lässig und die kräftigen Farben stehen dir ausgezeichnet.
 
Eisbär

Eisbär

Anfänger
Mitglied seit
31.08.2021
Beiträge
64
Bei mir ist der Wurm. Ich finde die Anleitung nicht.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Die Anleitung gibt es inzwischen nur auf Anfrage bei @Anja Kessel
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.667
Habe noch eine neugierige Frage. Wisst ihr noch wie viel Maschen ihr je Seite hattet ?
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Habe noch eine neugierige Frage. Wisst ihr noch wie viel Maschen ihr je Seite hattet ?
ich hatte insgesamt 140 M je Vorder- und Rückenteil - es sollte ja schön weit werden.
Ich hab unter den Armlöchern beim Zusammenführen je 12 M zugenommen, also davor waren es je Seite 128 M.
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
@elfe das war nicht böse gemeint,es wirkt nur nicht so schön und das ist doch schade,bei dieser schönen Arbeit
Für jemanden, der nur einfache Tücher arbeitet, diese dann auf dem Boden liegend fotografiert, finde ich das reichlich unverschämt.
Weißt du eigentlich, worauf das hängt? Hast du eine Drahtgeflechtpuppe schon mal gesehen? Und weißt, wie teuer die sind?
Weißt du, ob nicht zufällig der Schnitt genau das bezweckt, dass die Ärmel tiefer liegen?
Du solltest ziemlich heftig an deiner Art Kritik zu üben arbeiten. Ich habe überhaupt nichts gegen Kritik, aber der Ton macht die Musik!
Desweiteren finde ich es sehr anmaßend und unverschämt mich auch noch privat anzuschreiben und dort weiter mich wirklich dumm von der Seite anzumachen!
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.867
Hallo,nun hole mal tief Luft. Ich habe Dich in keinster weise dumm von der Seite angemacht,das ist ganz schön unverschämt von Dir. Ich habe einfach geschrieben,das dieses Shirt,was Dir ja auch sehr gut gelungen ist,auf einen anderen Bügel hängend,besser wirken würde. Es war weinfach nur gut gemeint,nicht mehr und nicht weniger. Ja,ich wollte ursprünglich gerne dieses Shirt fertigen,die Wolle dazu hatte ich schon besorgt und ich hatte mich auch darauf gefreut. Ich hatte mir dann die Anleitungen abgespeichert und immer wieder durch gelesen,aber ich kam damit nicht zurecht,rechne es meiner Unkenntnis zu oder meiner Talentfreiheit -egal,wie es gedreht wird,das Shirt habe ich nicht begonnen. Ich rechne es mir unter zu schnellem Handeln zu,denn nun liegt erst einmal die Wolle auf Halde und sie war nicht so ganz günstig,zumindestens nicht für meine finanziellen Verhältnisse.
Ja,ich fertige Dreieckstücher und ja,dazu gehört nicht soviel Talent,wie zu anderen Teilen,aber jeder macht das,was er /sie am besten kann. Vielleicht traue ich mich mal an etwas anderen heran,vielleicht auch nicht.
Ich habe in dem Schreiben an Dir und Du darfst gerne den Satz veröffentlichen,gefragt ob Du es toll findest,wenn immer A und O gesagt wird. Dein Drahtgeflecht oder wie auch immer die genaue Bezeichnung dafür ist,mag teuer gewesen sein,es liegt mir fern,es zu beurteilen. Es ist aber nicht ganz so günstig,um so ein Kleidungsstück zu fotografieren,da beißt die Maus kein Faden ab. Es ist sehr,sehr schade,das Du einen einzigen Satz so aufbauscht und auch nicht bereit bist in aller Ruhe darüber zu sprechen. Ich habe Dich per PN angeschrieben,um es zu klären und ich hätte nicht erwartet,das Du es öffentlich machst,aber nun reagiere ich auch in der Öffentlichkeit. Wie ich Dir schon geschrieben habe,werde ich Deine Sachen nicht mehr bewerten,egal wie gut sie Dir gelungen sind. Du musst meine Tücher nicht gut finden,das ist mir nicht wirklich wichtig,die alten Damen und die beiden Heimleitungen (2 Heime) freuen sich über meine Arbeiten und sie nehmen sie mit Kußhand,das ist mir das wichtigste.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Also @Taschenrechner ich fand deine PN schon verletzend. Wenn Du dir den schnitt des shirts richtig angesehen hättest, dann wüsstest du, dass die Arme so herunterhängen, das sähe auf einem Bügel auch nicht anders aus, das ist dem Schnitt geschuldet. Das hat dir @elfle auch erklärt.
jeder macht hier, wie er kann. Aber ein Bild zu kritisieren, was du gemacht hast, wenn die eigenen Bilder nicht die tollsten sind (und es ist egal, was du da fotografiert hast, es geht um die Kritik am Bild) sollte manvielleicht vorher zwei Mal überlegen.

und nun ist das Thema dann auch durch, will ich meinen.
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.869
Standort
'm Vuchtland
Mädels es wäre schön, wenn ihr beide jetzt mal tief Luft holt. Jeder sollte die Dinge so machen wie er/sie kann und wie es ihm möglich ist. Und bekanntlich bringt es nichts aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.
Hier geht Es um unser Hobby und Verdruss hat glaub ich jeder von uns im Leben genug.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.867
welches Bild habe ich gemacht?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Ich denke, wir sollten jetzt mit guten Ratschlägen aufhören, dann kommt auch nichts mehr. Geschriebene Worte lassen gerne Emotionen hochkochen
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.867
elfe hat nicht erklärt das es so gehört und warum wirkt der Schnitt denn bei anderen fertigen Shirts anders?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
@Taschenrechner schau mal, das bezog sich aufs kritisieren, nicht aufs bild machen
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.867
ich wollte es richtig stellen
 
Thema:

Sommershirt Odelia

Oben