Sommeraktion - Scherenfinder - Klönstube --- Aktion ist beendet!

Diskutiere Sommeraktion - Scherenfinder - Klönstube --- Aktion ist beendet! im Gemeinsame Aktionen Forum im Bereich Themenstickcafe; So,der Scherenfinder ist unterwegs,seit gestern...Ich hatte irgendwie bei der Herstellung das gefühl,der Stoff mag mich nicht,Jetzt ist eine sehr...
Z

zuchtperle

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.10.2008
Beiträge
322
Standort
Kassel
So,der Scherenfinder ist unterwegs,seit gestern...Ich hatte irgendwie bei der Herstellung das gefühl,der Stoff mag mich nicht,Jetzt ist eine sehr abgespeckte Version durch Deutschland unterwegs.Vielleicht gehts beim nächstemn Mal einfacher,ich hab ja jetzt genug geübt (4xneu angefangen).Aber der Ehrgeiz hatte mich gepackt .
Aber bekommen habe ich auch noch nix.


Dafür bewundere ich Eure Werke,so ne frimelei und dann noch so schöne Stickereien...Respekt
 
C

Cathi

Anfänger
Mitglied seit
31.07.2009
Beiträge
57
Liebe Zuchtperle,

diesmal war die Post aber schnell, wenn Du den Scherenfinder erst gestern abgeschickt hast... Ich habe nämlich Deine Post heute im Briefkasten gehabt!!! :welle: Der Scherenfinder ist supersüß, er ist wirklich toll geworden! :applause: Vielen vielen Dank! :kusshand: Und auch für die Karte und den Drachen (der einen ja schon an die kommende Jahreszeit erinnert - übrigens meine Lieblingsjahreszeit!!! ;o) )!!!

Der Scherenfinder ist mein erstes "Austauschgeschenk" unter Stickerinnen und ich werde ihn immer als solchen in Ehren halten! :banane:

Bild kann also eingestellt werden ins Album! ;)
 
S

Skorpion

Profi
Mitglied seit
12.01.2008
Beiträge
652
Liebe :unwissend:

Also mein Scherenfinder ist wieder augetaucht. Leider habe ich bei der Hausnummer eine Ziffer übersehen oder vergessen, daher konnte der Brief nicht zugestellt werden und ist zu mir zurück gekommen. Ich werde jetzt das begonnene Kärtchen fertigstellen und dann alles zusammen nochmals senden. Das zweite Kissen ist ebenfalls noch nicht ganz fertig, was ich damit mache werde ich noch entscheiden.

Also lieb .... noch etwas Geduld. Ich hab dich nicht vergessen.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Na Simba, dann hat sich ja alles aufgeklärt... ;)
 
A

Astrid

Meister
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
1.004
Wunderschöne Scherenfinder sind im Album dazugekommen :applause:



Und noch einer darf gezeigt werden :hello:



Liebe Veronika, :kiss:

vielen vielen Dank für den tollen Scherenfinder ,so liebevoll verpackt und Leckerlies auch noch dabei,er ist dir supergut gelungen und ich freue mich riesig dazu :tagebuch4:
 
Veronika

Veronika

Erleuchteter
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
1.999
Na Gott sei Dank ist er angkommen und wenn er dir gefällt bin ich ein glücklicher Mensch ,danke liebe Astrid .

Und ganz lieben Dank an unsere Manja , :kiss: die immer so tolle Ideen hat und uns zusammen hällt. :kiss:
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.021
Standort
Lübbecke
Hach, ist das wieder ein schönes Album :welle: ! Da sind bis jetzt so viele tolle Scherenfinder zusammengekommen, man kann wirklich nicht sagen welcher einem am besten gefällt.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:thumbsup: Veronika... Klasse, wie du auch "das" wieder gemeistert hast!!
`Bin wirklich begeistert... ;)
 
R

Ramona0

Meister
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
1.200
Eure Scherenfinder sehen alle :thumbsup: aus !!

Bei der nächsten Stick-Aktion muss ich unbedingt mitmachen :)


Viele Grüße an alle
Ramona :wink1:
 
Veronika

Veronika

Erleuchteter
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
1.999
Manja ,bist einfach nur ein lieber Schatz :kiss:

Ich lerne immer noch :unwissend: aber immer wieder schön wenn es gefällt, :banane: einfach nur "Danke " sag und bald mal wieder :kiss: :kiss: :kiss:
 
C

Christine aus MV

Profi
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
551
So wunderbare Scherenfinder sind entstanden. Eine Wucht das Album!
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
@Ramona, ich nehm`dich beim Wort... ;o)

@Vroni...Ehrlich.
Ich bewundere dich dafür, wie du alles "austestet", und immer passt es dann... :thumbsup:

@Christine...Bei der nächsten Aktion kannst du ja gerne dabei sein... :] ;)
 
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
:huhu:
als ich heute Vormittag mit meiner Annelie eine kleine Ausfahrt mit dem Kinderwagen machen wollte, habe ich vorher nur schnell mal eben in den Briefkasten geschaut und da war er! Mein Scherenfinder von musicwoman ist angekommen. Habe den Briefumschlag und den Absender erst gar nicht einordnen können, aber als ich in öffnete habe ich mich total gefreut. :h50: Ein wirklich schöner Finder ist das... und so filegran gestickt, ich glaube da fehlt mir noch einiges an Übung bis ich so sticken kann. Ein ganz dickes Dankeschön! :kiss: Jetzt muss ich nur noch meine kleine Handarbeitsschere finden, damit ich den Finder dran festmachen kann...Ironie es Schicksals 8| )

Liebe Grüße
Mignon
 
E

eveline56

Guest
Hallo Manja

ich danke dir für die nachricht über den scherenfinder,
sage bitte ramona dass ich gerne warte, es hat ja einen triffitigen grund,
ich freue mich , auch später darüber,
sorry dass ich bei der hitze nicht früher reingeschaut habe,
aber bei der hitze gehts mir gesundheitlich nicht sehr gut,

ich wünsche ramona sehr viel kraft und schicke ihr ebenfalls einen stillen gruß
und sie hat jede menge zeit der welt

:rose: :rose:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Eveline, ich wusste, das du verstehst.......`Danke dir... :kiss:

Dir wünsche ich, das du mit der Hitze halberwege zurecht kommst,
und das es dir bald wieder besser geht... :wink1:
 
H

Hilde E.

Anfänger
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
35
hallo, ihr Lieben danke für die schönen Scherenfinder ich freue mich auch schon auf die nächste AKTION . Ich habe so eine Klappbare Schere in zwei handarbeitskatalogen entdeckt zwar in Butinette und in Ateliere Margaretha vielleicht kennst du diese ? Liebe Grüsse Hilde :huhu:
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.450
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
:huhu: Oh, was für schöne Scherenfinder inzwischen dazugekommen sind .!!!!
Das Album sieht glänzend aus !
 
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
... habe mir gerade noch einmal das gesamt Album angeguckt... sagt mal, wie macht man diese Scherentäschchen?? Habe überlegt ob ich nicht eine für die Babynagelschere machen sollte mit passendem Finder... sicher ist sicher...
Gruß Mignon
 
B

BlackCat

Guest
Mig, meist du diese Spitztüten?

Das ist eigentlich ganz einfach.

Du stickst zwei Quadrate, wie du es auch für den Scherenfinder gemacht hast. Nur halt größer. Für eine Babyschere würde ich sagen max. 12 cm Kantenlänge.
Die nähst du dann genauso zusammen, wie den Scherenfinder. Wenn du magst kannst du den Stoff vorher noch mit Vlieseline verstärken, eine Seite reicht aber aus.
Ein kleiner Tipp. An der Ecke, die später die untere Spitze bildet, den Stoff etwas zurückschneiden.

Scherentasche.jpg

Du legst das Quadrat dann mit der Spitze zu dir auf den Tisch und klappst beide Seiten zur Mitte. Die Naht in der Mitte schliessen und fertig. Der Rest ist dann nur noch ein bisschen in Form bügeln.


Schwer ist es nicht, das war übrigens auch meine erste.
 
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
Ja, die habe ich meinent... Danke, wenn ich das nächste Mal in ein Handarbeitsgeschäft komme, werde ich mir mal ein Stück Stoff besorgen (oder ich guck mal bei mir in der "Okel" ob ich was finde) - scheint ja recht einfach zu gehen... Danke also nochmals.

MIg
 
Thema:

Sommeraktion - Scherenfinder - Klönstube --- Aktion ist beendet!

Oben