Sockenaktion - 12 in 2016/2017 - Quasselstube

Diskutiere Sockenaktion - 12 in 2016/2017 - Quasselstube im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; :quer: Beate, der war gut! Ich hab doch noch keine Turbonadeln zur Hand, sonst wäre das kein Problem, aber in vier Wochen ganze vier Paar Socken...
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
:quer: Beate, der war gut!
Ich hab doch noch keine Turbonadeln zur Hand, sonst wäre das kein Problem, aber in vier Wochen ganze vier Paar Socken??
Nein, das klappt nicht, sei denn von jedem Paar einen, damit sich die Ufokiste wieder füllt..... :quer: :quer:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
strickliesel114 schrieb:
:quer: Beate, der war gut!
Ich hab doch noch keine Turbonadeln zur Hand, sonst wäre das kein Problem, aber in vier Wochen ganze vier Paar Socken??
Nein, das klappt nicht, sei denn von jedem Paar einen, damit sich die Ufokiste wieder füllt..... :quer: :quer:
ich wollte dir nur die schwere Entscheidung abnehmen :quer: du könntest auch immer 2 Muster in ein Sockenpaar einmixen
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
:quer: Beate!
Dann hab ich wieder die Qual der Wahl welches Muster mit welchem kombinieren.......
Ich geh jetzt mal wickeln und dann schau ich hier nochmal rein, was du mir für ein Vorschlag machst :quer: und so strick ich dann.
Bis später ... :p046:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.158
Hat das mit der handgefärbten nicht geklappt. satta hat ja viel tausendschön wolle, die geht eigentlich gut und helle farben ... die gehen bei ihr auch immer
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
Jetzt weiß ich wieder, warum ich mich immer vor dem Sockenstricken gedrückt habe - es sind die vielen Nadeln :smilie_girl_270_1: ! Aber egal, jetzt kämpf ich mich durch! :smilie_girl_135_1: - noch dazu ist das Muster bisher sehr schön!

Eine kleine Unklarheit hab ich allerdings schon bei der Anleitung von Muster 4 entdeckt: Der Schaft soll lt. Angabe bis Reihe 71 gehen plus weitere 14 Reihen im Muster - heißt das, dass nach der Reihe 71 nochmal die Reihen 48-61 gestrickt werden sollen? Vom Bild her müsste das so passen. Sanny, bist du schon soweit?
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
strickliesel114 schrieb:
:quer: Beate!
Dann hab ich wieder die Qual der Wahl welches Muster mit welchem kombinieren.......
Ich geh jetzt mal wickeln und dann schau ich hier nochmal rein, was du mir für ein Vorschlag machst :quer: und so strick ich dann.
Bis später ... :p046:
so jetzt hat sich vor lauter Schreck mein Läppi aufgehängt....
also Muster 4 würde ich nicht integrieren, das wirkt nur wenn es allein in einer Socke gestrickt wird
aber die anderen Muster kannst du kombinieren
18 R Muster 3
10 R Muster 1
16 R Muster 2
10 R Muster 1 und so ständig wiederholen..... :baden:
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
strickliesel114 schrieb:
:quer: Beate!
Dann hab ich wieder die Qual der Wahl welches Muster mit welchem kombinieren.......
Ich geh jetzt mal wickeln und dann schau ich hier nochmal rein, was du mir für ein Vorschlag machst :quer: und so strick ich dann.
Bis später ... :p046:
beate (reena) schrieb:
strickliesel114 schrieb:
:quer: Beate!
Dann hab ich wieder die Qual der Wahl welches Muster mit welchem kombinieren.......
Ich geh jetzt mal wickeln und dann schau ich hier nochmal rein, was du mir für ein Vorschlag machst :quer: und so strick ich dann.
Bis später ... :p046:
so jetzt hat sich vor lauter Schreck mein Läppi aufgehängt....
also Muster 4 würde ich nicht integrieren, das wirkt nur wenn es allein in einer Socke gestrickt wird
aber die anderen Muster kannst du kombinieren
18 R Muster 3
10 R Muster 1
16 R Muster 2
10 R Muster 1 und so ständig wiederholen..... :baden:
:quer: :quer:
Das werden sicher klasse Socken, ich freu mich schon auf Bilder ^^.

Liebe Grüße
kex :-11:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.158
celtic lady schrieb:
Jetzt weiß ich wieder, warum ich mich immer vor dem Sockenstricken gedrückt habe - es sind die vielen Nadeln :smilie_girl_270_1: ! Aber egal, jetzt kämpf ich mich durch! :smilie_girl_135_1: - noch dazu ist das Muster bisher sehr schön!

Eine kleine Unklarheit hab ich allerdings schon bei der Anleitung von Muster 4 entdeckt: Der Schaft soll lt. Angabe bis Reihe 71 gehen plus weitere 14 Reihen im Muster - heißt das, dass nach der Reihe 71 nochmal die Reihen 48-61 gestrickt werden sollen? Vom Bild her müsste das so passen. Sanny, bist du schon soweit?
Andrea, ich schau mal ...
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Also Beate!
Du bist einfach atemberaubend toll! Vielen Dank für deine Mühe.
Dann schleich ich jetzt schnell ins Büro und druck mir das alles aus, dann starte ich durch mit "Beatespezialmustermixsocken "!
Mal sehen wie weit ich noch komme, dann mach ich morgen nachmittag mal ein Zeigefoto....
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.158
strickliesel114 schrieb:
Also Beate!
Du bist einfach atemberaubend toll! Vielen Dank für deine Mühe.
Dann schleich ich jetzt schnell ins Büro und druck mir das alles aus, dann starte ich durch mit "Beatespezialmustermixsocken "!
Mal sehen wie weit ich noch komme, dann mach ich morgen nachmittag mal ein Zeigefoto....
Finde ich klasse :)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.158
Anne Rother schrieb:
celtic lady schrieb:
Jetzt weiß ich wieder, warum ich mich immer vor dem Sockenstricken gedrückt habe - es sind die vielen Nadeln :smilie_girl_270_1: ! Aber egal, jetzt kämpf ich mich durch! :smilie_girl_135_1: - noch dazu ist das Muster bisher sehr schön!

Eine kleine Unklarheit hab ich allerdings schon bei der Anleitung von Muster 4 entdeckt: Der Schaft soll lt. Angabe bis Reihe 71 gehen plus weitere 14 Reihen im Muster - heißt das, dass nach der Reihe 71 nochmal die Reihen 48-61 gestrickt werden sollen? Vom Bild her müsste das so passen. Sanny, bist du schon soweit?
Andrea, ich schau mal ...
Andrea, ja, so ists. das paßt auch zum Bild ... bin schon auf ein Anstrickfoto gespannt
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Im Moment sitz ich noch im Büro und drucke aus und schreib mir deine Reihenfolge auf, das wird witzig, freu mich schon!
Bin auch grad am Überlegen, mit wie vielen Maschen ich an den Start gehe, denke ich probier das jetzt mal mit 16 Maschen aus.
Aber jetzt geht´s dann endlich los.
Bis morgen :p046:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.158
ich fange morgen an, jetzt geh ich ins Bett..... gute Nacht :)
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
Guten Morgen, hier meine Anstrickfotos (Muster 4 hat ja zwei verschiedene Muster auf jeder Seite). Heute kommt die Ferse dran. Bin dann schon auf erste Fotos von euren lustigen Kombinationen gespannt ;)

 

Anhänge

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.158
das sieht ja schon klasse aus :)

von mir hört ihr erst heute Abend wieder was, ich fahr gleich in den europa-park :dancing:
 
Thema:

Sockenaktion - 12 in 2016/2017 - Quasselstube

Oben