Sockenaktion - 12 in 2016/2017 - Quasselstube

Diskutiere Sockenaktion - 12 in 2016/2017 - Quasselstube im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Oehm ich glaube das fragen sich unsere Männer jedes Mal wieder!!! Ich habe ja auch noch vorgestern Abend anschlagen muessen .... bis meiner...
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.880
Standort
'm Vuchtland
strickliesel114 schrieb:
wie kann man nur so süchtig und dämlich zugleich sein?
Oehm ich glaube das fragen sich unsere Männer jedes Mal wieder!!! Ich habe ja auch noch vorgestern Abend anschlagen muessen .... bis meiner gemeint hat :smilie_girl_005_1: *lach*
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1.589
So, jetzt kann ich auch loslegen. Hatte noch Schornsteinfeger-Socken auf den Nadeln. Die sind gerade fertig geworden. Jetzt mal sehen, welches Muster ich nehme. :suche:
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
Anne, Was heiß OT ? ? :banane: So für dich und Beate ( und anderen Geplagten) mein Umschlag Rezept, eigerne Erfahrungen und Anleitung : Haupbestandteil ist Girsch ,dazu genommen was mir über den Weg lief. Schachtelhalmblätter, Löwenzahn, Salbei ,Petersielie (oder Kräuter die man hat oder findet), Taubnessel, Stiefmütterchen Blüten ( haben mir gut getan.) Ca. 1-2 Handvoll Passieren oder stampfen bis eine saftige Kräutermasse entsteht. So kann man es nicht um das Gelenk legen,also einwenig Schmalz nehmen und eine Kräuterschmalz Salbe rühren. Man kann auch von einer ungeräucherten Speckschwarte die Innenschicht abkratzen und verwenden. Habe ich als Umschlag für die Kinder bei" Mums "genommen. Vielleicht kennt einer das noch ? So fertig,hält ca . 2 Tage. Salbenverband um das Gelenk.Bis die Mixtur trocken oder unangenehm wird. Aber so das ihr noch die Socken stricken könnt. Ich stricke ja immer noch mit Fingerlosen-Fahrradhandschuhen. Ist Gewohnheitssache. Liebste Grüße Laila :O
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
STERNENFEE schrieb:
Anne ich sricke mir grad Socken nach meiner Idee, wenn du noch ein Muster brauchst dann kann ich gerne dazu die Anleitung schreiben.

Finde die Aktion gut.
linde, gerne. Schick sie mir bitte per pn
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
Jannchen schrieb:
Einen schönen Sonntag-Mittag euch,

also nach einigen Startschwierigkeiten oder auch einfach nur meiner Sturheit, hab ich mich mit dem Jeck jetzt ausgesöhnt und ich denke, dass die Kombination Wolle/Muster jetzt mein Wohlwollen genießt ...
ey bin ich zickig :smilie_girl_016_1: *lach*.


Entschuldigt die Bildquali, aber war nur schnell das Handy. :smilie_girl_082_1:
super :)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
leider ein ganz schlechtes Bild. Aber das Muster gefällt mir gut. Die wolle war mal von beate
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.880
Standort
'm Vuchtland
So der Jeck ist schon verkauft an meine Mama, wenn er fertig ist, hab ihr auch das Bild geschickt und sie meinte nur " Ooooooooooh sind die schön bunt" :smilie_girl_170_1: Sowas nenne ich wink mit dem Gartenzaun. *lach*

@Anne Rother : Was sind denn das für Nadeln???
 
eveline56

eveline56

Profi
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
883
ich bin zwar nicht Anne, es die die Zing Nadeln von Knitpro, da hat jede Nadelstärke eine andere Farbe,
ich stricke auch mit diesen Nadeln, sind derzeit meine Lieblingsnadeln zum Socken stricken
:strick: :strick: :wink1: :wink1:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.800
Also ihr seit ja alle hier so fleißig am Stricken und Kommentieren, ich komm ja gar nicht mehr nach. Meinen Jeck stricke ich weiter, bin eh nicht für ribbeln, wie Beate schon schreibt, wenn der Schaft länger ist, sieht man das Muster auch recht gut. Heute hab ich erst noch paar Sneaker fertig gemacht und dann gehts aber mit dem Jeck weiter.

LG Birgit :wink1:
 
itsi

itsi

Karin
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
1.810
Standort
Nähe Velden
man seid ihr fleisig, und schon so schöne Bilder, muss rasch meine Nadeln frei machen damit ich anfangen kann (habe zwar noch viiiieeele andere Nadeln, aber noch 3 Projekte angefangen muss die reduzieren sonst werden sie noch UFOs).
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Claudia dein Anfang sieht genial aus - aber ich hatte doch nicht geschrieben, dass du bis nachts um drei an den Nadeln sitzen sollst.... :D

Anne, klasse dein Anfang und ich musste jetzt lange überlegen welche Sowo das war... ist mir wieder eingefallen, die sieht super aus, ich glaube ein Knäuel hatte ich selber behalten, muss mal wieder meine Wolle "umgraben"

Laila, danke dir ganz herzlich für das Rezept, beim Giersch muss ich erst schauen ob ich den im Garten habe, die anderen Kräuter wachsen hier alle, wenn ich es richtig im Kopf habe dann haben alle eine entzündungshemmende Wirkung - ach und ich nehme Kokosöl als Fettverbindung und vielleicht etwas Bienenwachs, sonst "frisst mein Hund mich auf" wenn ich mit Schweinefett mein Gelenk einstreiche :quer: übrigens kann ich trotzdem ziemlich gut stricken, aber nur mit dünnen Nadeln, alles was dicker ist geht nur bedingt - dafür kann ich nicht einmal eine Flasche aufschrauben....

Jannchen schau mal nach Knit pro Zing so heissen diese Nadeln :wink1:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
super Elke die Socken sehen toll aus :welle:
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
Beate schade das dein Hund nichts abbekommt! Aber der mag die anderen Kräuter bestimmt nicht,sind meistens bitter. Wenn Kokos Öl oder Bienenwachs kühlt,kann man das nehmen. Gute Butter kühlt auch. Das mit der Speckschwarte ist effektiver. So genug gequartet( sagt man bei uns). Muß noch einwenig stricken,dann kann ich die Sockenspitze anstricken. Gruß Laila :tagebuch4:
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Boah, Elke, schauen die schön aus, da passt die Wolle zum Muster find ich total gut!
Lach, Beate, NEIIIN, du bist gaaar nicht schuld, da wir ja heute so gut wie Vollmond haben, schieb ich die Schuld auf den Mond :quer:
Jetzt stell ich mein Spinnrad zur Seite und strick ganz schnell an der Socke weiter, damit ich heut nicht so spät ins Bett komm.
Wünsche euren Fingerlein gute Besserung.
 
Thema:

Sockenaktion - 12 in 2016/2017 - Quasselstube

Oben