Sockenaktion - 12 in 2016/2017 - Quasselstube

Diskutiere Sockenaktion - 12 in 2016/2017 - Quasselstube im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; @Anne Rother und @silberlocke Eure Socken sehen klasse aus, die Wolle von euch beiden ist fantastisch :75: . @strickliesel114 Der arme Mond...
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
@Anne Rother und @silberlocke

Eure Socken sehen klasse aus, die Wolle von euch beiden ist fantastisch :75: .

@strickliesel114
Der arme Mond :quer:

@beate (reena)
Hab mein Babysockerl schon bis nach der Ferse gestrickt, sieht gut aus, danke
nochmal für diese wirklich idiotensichere fantastische Anleitung :danke: .

Ich geh jetzt schlafen und wünsche euch ebenfalls eine gute und weitestgehend
schmerzfreie Nacht.

Liebe Grüße
kex :-11:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.789
Standort
Wien
Kaum ist man mal ein paar Stunden nicht online, gibt es hier ganz viele tolle Socken zu bestaunen. Alle sehen wunderschön aus, die verschiedenen Muster und Farben gefallen mir sehr gut. Keks, ein besonderes "Wow" von Sockenanfängerin zu Sockenanfängerin, so schnell gestrickt und so schön bunt!
:welle:

Beate, danke für den Tipp mit der Nadel - die kannte ich noch nicht. Wäre vielleicht mal einen Versuch wert, wenn sie nicht zu teuer ist - da ich wahrscheinlich nicht zur Fließbandsockenstrickerin mutieren werde :)

Die Katze sieht so liiiiieeeb aus :tagebuch4: So eine Schmusetigerin, die immer mitstricken möchte, habe ich auch (in meinem Avatar sieht man sie) :)

So, ich kämpfe noch immer mit der Ferse, langsam nähert sie sich dem Ende. Dann kommt noch der Fußteil. Es ist in der Anleitung nicht angegeben, wieviele Reihen oder cm ich da noch stricken soll, bevor ich mit der Spitze beginne. Wo messt ihr am Fuß die Länge der Spitze ab? Bei der mittleren Zehe oder bei der großen, obere Fußseite oder Sohle? Daran ist nämlich unter anderem mein letztes Sockenprojekt gescheitert, weil die Socken dann viel zu lang wurden.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Andrea schau mal hier haben wir Sockentabellen
http://www.handarbeitsfrau.de/forum/Anleitungen-Socken-Muster.424/
habe mich jetzt mit deiner Anleitung nicht so intensiv beschäftigt, normal ist eine Spitze ca 5 cm lang oder du probierst mal an wenn die Socken für dich sind - der kleine Zeh sollte knapp abgedeckt sein dann fängt man die Spitze an

was meinst du bei Nadeln nicht zu teuer - für die Wunderschlinge brauchst du nur eine normale Rundnadel mit 80cm Länge in deiner Nadelstärke die du für Socken nimmst
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
@celtic lady
Danke, aber es flutscht einfach. Ich hab mir das auch kniffliger vorgestellt, sonst hätte
ich mich nicht immer davor gedrückt :quer: .

@strickliesel114
Ich glaub, du bist ansteckend, hab jetzt das Söckchen DOCH fertig gestrickt :75: .

Und ich zeig jetzt mal ganz schnell (und OT :smilie_girl_075_1: ) mein Rundstricknadelbabysockerl.
Bei der Ferse hab ich wieder was dazugelernt, die Randmaschen sind wieder anders gemacht.



Dann geht es weiter mit meinen normalen Socken. Den zweiten großen muss ich ja noch mit
dem Nadelspiel stricken, dann kann ich mit der Rundstricknadel weiter machen.

So. Aber jetzt wirklich :smilie_girl_005_1: für mich.

Liebe Grüße
kex :-11:
 

Anhänge

celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.789
Standort
Wien
Danke Beate, der Hinweis mit der kleinen Zehe hilft mir und die Tabelle ist generell interessant. Also folgt heute der Endspurt für den ersten Socken. Das mit der Rundstricknadel hab ich falsch verstanden, ich dachte beim groben Drüberschauen dass es sich um eine Spezialnadel handelt.

Kex - das Babysöckchen ist süß!!!
 
eveline56

eveline56

Profi
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
883
@Jannchen die Knit Pro Zing Nadeln sind Alu Nadeln die beschichtet sind und sie sind auch nicht in den Händen kalt,
ich liebe sie weil sie stabil sind und keine kalten Händemachen, die laminierten Nadeln haben sich nach 10 Jahren dauergebrauch abgenützt,
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
Guten Morgen,

ich habe die Xing-Nadeln jetzt erst ausprobiert. Ich stricke am liebsten mit den Holz-Knit-Pro und zwar den Cubiks. ABER: Die Xing-Nadeln könnten meine neuen Lieblingsnadeln werden. Sie sind total leicht, liegen sehr gut in der Hand, quietschen nicht, einfach toll ....

Ihr seid klasse, habt alle schon tolle Socken fertig gestellt. Meine erste Socke nach Muster 3 wird heute sicher fertig. Dann natürlich die zweite, aber dann muss ich erst was anderes nadeln. Ich werde aber noch den Jeck stricken, auch für die Spendenkiste ....
 
eveline56

eveline56

Profi
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
883
so heute hoffe ich, dass ich meine angefangen Socken fertig bekomme und dann mit dem Jeck anfangen kann
wünsche euch einen schönen Socken stricktag :strick: :strick: :strick: :wink1: :wink1:
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.921
Laila, vielen Dank für das Rezept!
Giersch höre ich gerne, da habe ich leider jede Menge im Garten,
und die anderen Kräuter finde ich auch auf unserem "Rasen".
Übrigens mache ich aus dieser Kräuterpampe, wie Du sie beschreibst,
ein Kräutersalz - schmeckt sehr gut!

OT heißt "Off Topic", also "hat hier nichts zu suchen, gehört nicht zum Thema".

Viele Grüße
anne
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
Schön Sanny, gefällt mir gut :)
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.789
Standort
Wien
Sanny, sieht schön aus und irgendwie kommt mir das Muster bekannt vor ;)

Und nun Trommelwirbel - TATA!!! Meine erste Socke ist fertig - und sie passt :) Das heißt, ich werde zum ersten Mal in meinem Leben auch die zweite Socke stricken.
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.498
Danke.....
Bin schon wieder ein Stückl weiter. Bald kommt die Spitze....
Ich finde das es sich sehr gut stricken läßt.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.789
Standort
Wien
Sanny, ich fand das Muster schon ziemlich mühsam und musste immer aufpassen, dass ich mich nicht in der Reihe irre, da ja ab Reihe 71 die Muster auseinanderlaufen. Naja, beim zweiten Mal wird's sicher leichter, auch, weil ich nun schon weiß, wie die "Herzchenferse" geht und die Spitze und an die 4 Nadeln gewöhnt man sich auch mit der Zeit. Da bist du sicher geübter.
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
@sanny34
Deine Socke sieht toll aus ^^.

@celtic lady
:welle: Super! *Aufs Foto warte .... ^^ .


Ich bin bei der 2. Socke beim Spickel. Werde jetzt aber mal eine Pause
einlegen, und später weiter machen.

Diese Socke sieht besser aus als die erste, und ich hab beschlossen, ich
muss eine zweite "zweite" Socke stricken. Da hatte ich beim Wollkauf offenbar
schon so eine Vorahnung, und 3 Knäuel von dieser Wolle mitgenommen :quer: .
Außerdem habe ich diesmal bei der Fersenwand drei rechte Maschen als Randmaschen
gemacht, die gefallen mir besser als der Rand der ersten Socke.

Liebe Grüße
kex :-11:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.801
Einen Tag nicht hier gewesen, das heißt,seit gestern Abend, und schon komm ich gar nicht mehr hinterher. Hier ist ja ein richtiges Sockenfieber ausgebrochen. Ich laß mal für die tollen Anstricksel und Socken ein dickes SAMMELLOB hier. :welle: Ich werde noch bisl stricken, mach jetzt die Ferse vom ersten Jeck.

LG Birgit :wink1:
 
Thema:

Sockenaktion - 12 in 2016/2017 - Quasselstube

Oben