Sockenaktion - 12 in 2016/2017 - Quasselstube

Diskutiere Sockenaktion - 12 in 2016/2017 - Quasselstube im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Habe mir gerade alle Muster mal angesehen, der "Jeck" kam mir gleich bekannt vor und siehe da, schon gestrickt und hier gezeigt im Dez. 2013 Mit...
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.035
Standort
Hagen, NRW
Habe mir gerade alle Muster mal angesehen, der "Jeck" kam mir gleich bekannt vor und siehe da, schon gestrickt und hier gezeigt im Dez. 2013
Mit der bunten Wolle kam das Muster nicht so gut raus.

Die Socken mit kleinem Lochmuster gefallen mir gut, auch das Loch-Zopfmuster. Das Muster 4 ist erstmal gespeichert, das Muster lohnt sich - denke ich - nur für längere Socken, ich arbeite meine eher kürzer. Aber vielleicht überzeugt mich eines Eurer Bilder.

Jetzt werden aber erst Gum-Gum-Socken fertig gestrickt oder doch nicht??? :baden:

LG Eva :-56:
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Kam doch heute eine Werbung ins Haus geflattert. SSV in dem Geschäft wo man bei uns auch Wolle kaufen kann. Schnelle Verabredung mit der Schwiegermutter meiner Tochter aus Leipzig,was für Wolle wir kaufen. Zukünftige Enkelchen braucht auch was!!! :banane: Bravo -Wolle 50 gr.für 1 €. Regia Sockenwolle 100gr. 5 €. :habenwollen: Da ich noch einen Gutschein habe. Hüpft doch Wolle in den Korb. Helle Sockenwolle, wäre für Mustersocken immer gut. Gruß Laila
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.674
oh, toll, socken stricke ich am liebsten! ;)
dann versuche ich mich mal an mustersocken. mit eurer hilfe wird es klappen.

:smilie_girl_044_1: maschenhüpfende grüße
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Ich hab eine grüne Sockenwolle gefunden und versuch mich mal an Muster 4 - also einfarbig. Denke aber, dass dadurch das Muster besser zur Geltung kommt. Wenn ich ein Stückchen geschafft habe gibt's ein Foto.
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.674
so, der anfang ist gemacht. musterversuch jeck.JPG
ich habe mir was einfaches ausgesucht.
jeck - etwas kleiner, für die enkel.
ob ich das mit der ferse wie in der beschreibung hinbekomme ???
gibt es da auch ein foto, wo man vielleicht erkennen kann, wie das fertig aussehen muss?

maschenhüpfende grüße
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
:dancing: :dancing: :dancing:
Ich hab die Ferse ferddddiiiiiisch!!!! ICH KANN DAS!!!! :welle:
TADAAAAAAAA, meine erste Ferse. Es war soooooo einfach, damit hätte ich nieee gerechnet.

@naturm
Das schaffst du auch spielend, glaub mir. Zumindest bei DIESER Beschreibung ^^.




Stolze Grüße von
kex :-11: , die sich immer vor der Ferse gefürchtet hat und deshalb keine Socken stricken wollte ^^.
 

Anhänge

kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
@celtic lady
Vielen Dank, ich hab echt nicht damit gerechnet, dass das so schnell geht, und so gut läuft. Die kriegst du
garantiert mindestens genauso hin, wie ich.
Da ich die Angaben, wie die Randmaschen zu stricken sind, irgendwie nicht finde, habe ich die letzte Masche
wie zum linksstricken abgehoben, und die erste Masche rechts gestrickt. Damit war die Maschenaufnahme an
der Fersenwand ganz einfach.

Liebe Grüße
kex :-11: , die ihre erste Socke jetzt weiterstrickt.
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.674
na ja die fersenwand war einfach, die stricke ich ja immer im halbpatent versetzt, dann sieht es aus wie perlmuster und die socken gehen an der ferse nicht so schnell kaputt.
aber das abnehmen mit wenden usw. kann ich nicht. da müsste jemand neben mir sitzen und vorstricken. da habe ich es gemacht wir immer (bauernsocke). ich glaube ich brauch mal einen fersenstrickkurs.
für heute ist feierabend, mein krimi lockt auf die lesecouch.

maschenhüpfende grüße
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.094
ihr seid unschlagbar. Die Ferse ist bei den Satta-Mustern narrensicher beschrieben.... versucht es, das klappt garantiert und wenn es wo harkt, einfach hier fragen.

Die Randmaschen stricke ich so: Reihenende rechts verschränkt, Reihenanfang: wie zum linksstricken abheben (bei der Ferse)

Ich find das klasse und freu mich total, dass ich Euch damit so begeistern kann.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.094
kex schrieb:
:dancing: :dancing: :dancing:
Ich hab die Ferse ferddddiiiiiisch!!!! ICH KANN DAS!!!! :welle:
TADAAAAAAAA, meine erste Ferse. Es war soooooo einfach, damit hätte ich nieee gerechnet.

@naturm
Das schaffst du auch spielend, glaub mir. Zumindest bei DIESER Beschreibung ^^.




Stolze Grüße von
kex :-11: , die sich immer vor der Ferse gefürchtet hat und deshalb keine Socken stricken wollte ^^.
klasse Anstrick :)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.094
naturm schrieb:
so, der anfang ist gemacht. Anhang anzeigen 72487
ich habe mir was einfaches ausgesucht.
jeck - etwas kleiner, für die enkel.
ob ich das mit der ferse wie in der beschreibung hinbekomme ???
gibt es da auch ein foto, wo man vielleicht erkennen kann, wie das fertig aussehen muss?

maschenhüpfende grüße
schöner Anfang :)
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Boah, seid ihr schnell!
Ich wickle jetzt erstmal Wolle und dann schlag ich an, kann mich noch nicht entscheiden welches Muster, aber bis morgen wird sich das auch erledigt haben!
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
strickliesel114 schrieb:
Boah, seid ihr schnell!
Ich wickle jetzt erstmal Wolle und dann schlag ich an, kann mich noch nicht entscheiden welches Muster, aber bis morgen wird sich das auch erledigt haben!
Claudia, die Entscheidung geht ganz einfach - du fängst bei Muster 1 an und strickst dich bis Muster 4 durch :p046:
 
Thema:

Sockenaktion - 12 in 2016/2017 - Quasselstube

Oben