Sockenaktion - 12 in 2016/2017 - Quasselstube

Diskutiere Sockenaktion - 12 in 2016/2017 - Quasselstube im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; tolle Idee, muss meine Familie ja mit Socken für den Winter eindecken, wie ich dazu komme weiß ich aber leider noch nicht, aber versuchen werde...
itsi

itsi

Karin
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
1.810
Standort
Nähe Velden
tolle Idee, muss meine Familie ja mit Socken für den Winter eindecken, wie ich dazu komme weiß ich aber leider noch nicht, aber versuchen werde ich es. Frau braucht ja Abwechslung.
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.338
Standort
Erftstadt
Anne, ich finde die Aktion auch klasse!
So wie ich es schaffe, werde ich bestimmt das ein oder andere Muster mitstricken :strick:
 
Michi39

Michi39

Fortgeschrittener
Mitglied seit
28.08.2014
Beiträge
395
Hallo Anne,

ich finde die Idee klasse. Ich habe die Jeck auch bald fertig.

Ich weiß nicht, ob ich alle Socken mit stricken kann, aber ich wäre gerne dabei.
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Ohhh das trifft sich ja sehr gut, ich wollte nämlich eh morgen vormittag mal bei meiner Wollhändlerin vorbeischaun - jetzt hab ich auch nen guten Grund :thumbsup:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
nicht, dass ich nachher dran schuld bin, dass die wollberge größer werden .... :p046:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Anne meinst du nicht, dass es vielleicht besser wäre wenn du für die Anleitungen einen extra Beitrag machst, damit man sie einfacher findet :smilie_girl_027_1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
mhhh, wäre wohl keine schlechte Idee ....
 
Gisela28

Gisela28

Erleuchteter
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.611
Standort
dem Ruhrgebiet
:wink1: möchte mich auch anschließen !

So nach und nach möchte ich meine Sockenstrickkenntnisse vervollständigen.

Ein extra Beitrag mit Anleitungen fände ich auch super.

Liebe Grüße

Gisela :n8:
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.869
Standort
'm Vuchtland
:smilie_girl_012_1: Absolut geniale Idee!!! :smilie_girl_021_1: So wie ich Zeit und angefangenes fertig habe bin ich dabei ... Socken stricken ist die schoenste Sache die es gibt zum Abschalten.

LG Jannchen :smilie_girl_192_1:

Und wie oben schon erwähnt, die perfekte Ausrede um Wolle zu kaufen und mein Männel in den Wahnsinn zu treiben. :smilie_girl_081_1: Oh Gott und dann geht's auch noch nach Berlin, da gibt's so tolle Wollläden.
 
eveline56

eveline56

Profi
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
883
werde auch mit machen wie es meine Zeit erlaubt
eine sehr schöne Aktion :wink1: :wink1: :strick: :strick: :wink1: :wink1:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Hallo Anne, eine sehr gute Idee :danke: !

Socken sind meine schwache Seite, leider hab ich noch nie welche geschafft die wirklich passen. Vielleicht schaffe ich es mit deinen Vorschlägen. Das Muster Nr. 4 hat es mir angetan - ich gehe mal auf Wollsuche....
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.480
Ich hab mich auch für Muster 4 entschieden. Der Schaft ist fast geschafft.
Es ist ein tolles Muster und die Anleitungen Micha Klein sind immer sehr gut verständlich.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
ich freue mich sehr, dass ihr so zahlreich mitmachen wollt. zeigt doch mal anstrickfotos, die könnt ihr ja direkt im Beitrag posten.

Ich bin noch an Satta-Socken, aber heute Abend werde ich bestimmt anstricken.
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Sooooo erfolgreich eingekauft im Wollgeschäft, die Verkäuferin hat sich gefreut :D
Ich hab noch ein anderes Sockenpaar auf der Nadel und muß zu allererst noch ein anders Projekt fertig stellen. Aber dann....jahaaaa dann...dann wird gesockt :smilie_girl_014_1:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Ich kann mich jetzt erst melden, war paar Tage nicht da, die Idee gefällt mir sehr gut :thumbsup: , da ich ja fast nur Socken stricke. Da mache ich doch gerne mit. Bei mir werden´s sicher Socken für die Spendenkiste und der "Jeck" ist mein Favorit. Aber insgesamt sind das alles tolle Muster. Eine Frage hätte ich noch, habe ich da Zeit bis 15. August oder sollten sie bis Ende Juli fertig sein?

LG Birgit :wink1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Am 15.8. (aber erst abends) gibts die neuen Muster .... aber wir wollen ja hier nicht stressen, wenn du erst später fertig wirst, freuen wir uns auch noch .....

also du hast eigentlich immer einen Monat Zeit.
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.869
Standort
'm Vuchtland
So ich hab natuerlich dann doch gestern Abend um 12 noch angeschlagen :smilie_girl_099_1: und zwar den Jeck, hab es vorhin wieder aufgeriffelt, weil die Wolle nicht so richtig gepasst hat :smilie_girl_175_1:
und fang jetzt mit einer selbstgefärbten Wolle noch einmal an ... es ist ja nicht so als ob ich zu viel Zeit haette :smilie_girl_127_1:
 
Thema:

Sockenaktion - 12 in 2016/2017 - Quasselstube

Oben