reines Polyster in schwarz färben

Diskutiere reines Polyster in schwarz färben im Färben Forum im Bereich Spinnen und alles was dazu gehört; ich weiss das man nur Naturstoffe und Co einfärben kann oder evtl Mischungen ich kenne auch die aus den Drogeri märkten.. welche tipps habt ihr...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich weiss das man nur Naturstoffe und Co einfärben kann oder evtl Mischungen ich kenne auch die aus den Drogeri märkten..

welche tipps habt ihr eine Polysterjacke ins schwarz einzufärben?
 
C

Connys-Strickstube

Schüler
Mitglied seit
19.05.2006
Beiträge
113
hab ich noch nie gemacht, ich weis nur das sich das zeug aus der drogerie raus wäscht hatte mal einen Anorak von meinen Mann Baumwolle der war schwarz und ich wollte den auffrischen das hat auch geklappt aber war nach ca. 3 mal waschen hin und wieder genau so wie vorher.
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Hallo Chris,

es gibt in der Drogerie zwei unterschiedliche Färbesachen. Man muss darauf achten, dass "farbecht" draufsteht. Dann klappt es (jedenfalls mit Naturfasern). Meine Mutter färbt Ihre Tischtücher mit der farbechten in rot, blau, etc., je nachdem, wie sie dekorieren will. Die halten 60 Grad ganz locker aus und die Farbe bleibt.

Die Aussage hilft Chris nicht weiter, ich weiß. Also, ich habe festgestellt, wenn ich Mischgewebe (Baumwolle + Elasthan z.B.) färbe, klappt das ganz gut, aber bei 100 % Poly weiß ich nicht, wie lange sich das hält...

Hier habe ich einen Erklär-Link im Inet gefunden: http://www.tippscout.de/stoffe-f%E4rben---welche-sind-geeignet_tipp_1091.html (nach unten scrollen).

Lieben Gruß
Nadja
 
B

basteltante

Anfänger
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
77
hallole,
habs mal an einem shirt probiert und hat nicht geklappt.wurde grau.da hab ich meinem mann die edding-stifte gemopst und ins wasser getan.leute es hat geklappt.schwarz wie die nacht.aber bei einem teuren teil? :schuettel: :D
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Ich habe auch schon Tischdecken und Hosen gefärbt. Ging super, jedoch war alles Naturfasern.

Bei Polyester denke ich, wird die Farbe nicht richtig aufgenommen und es besteht auch die Gefahr, dass die Farbe nicht richtig hält. Nicht dass nachher jemand herumläuft mit einem blauen Hals. :D
 
Thema:

reines Polyster in schwarz färben

Oben