Postal-Art Weihnachten 2006 Klönstube

Diskutiere Postal-Art Weihnachten 2006 Klönstube im Klöppelaktionen Forum im Bereich Klöppeln; *ohneichliegamboden*
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
*ohneichliegamboden*
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi ihr alle,

ich hab mir grad mal die ganzen bilder angesehen.... super schöne umschläge sind da zu sehen. ich weiß nicht, welcher mir am besten gefällt. toll, toll, toll,...

tine - ganz vielen dank für das organisieren der aktion und allen anderen ganz vielen dank fürs teilnehmen.

lg petra
 
K

Klöppelmutter

Anfänger
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
16
Meine liebe koeppel-tante, meine Güte, bist Du früh aufgestanden um uns die ersehnte Nkolausüberraschung zu machen!
Da kann man vor so viel Ideenreichtum nur den Hut ziehen, die Klöppler sind schon tolle Leute, nicht? Im Laufe des Tages werden wohl die anderen auch die Ergebnisse anschauen - da wünsche ich allen einen fröhlichen Nikolaustag,
Dir nochmal Dank für die Idee und die Durch-und Ausführung. KM

:weihnacht1:
 
H

hillith

Schüler
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
193
Hallo Betti,

da hat mir gestern doch der Nikolaus Post gebracht. Ich war richtig neugierig, als ich den großen Umschlag öffnete und dann ...Überraschung !Ein wunderschöner Umschlag mit 3 Kerzen drauf war drinnen. Ich finde den so klasse, vieeeeelen lieeeeben Dank dafür. Ich glaube, ich werde ihn zum Sammeln für die Karten aus den Klöppelaktion u.ä. verwenden, das passt dann sehr gut zusammen finde ich. Also nochmal ein großes Dankeschön an Dich Betti.

Liebe Güße

Hillith
 
Uschka

Uschka

Profi
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
759
An alle fleißigen Klöpplerinnen,
Muß schon sagen Eure Umschläge sind ja alle so super!!!!!!!
Kann man ja glatt traurig sein nicht mitgemacht zu haben .
:weihnacht3:

Viel Freude an euren schönen Nikolausüberraschungen wünscht Uschi
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
@ uschka - bei der nächsten aktion bist du dann auch dabei.

@ alle... und sowas wie: "ich bin doch noch anfängerin - ich kann das nicht" zählt dann nicht mehr..... :D

lg petra
 
C

ckllehrte

Schüler
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
230
Hallo,

ich habe mir auch gerade erst mal die ganzen Umschläge angeschaut,
super so viele tolle unterschiedliche Ideen.

@Klöppeltante ein großes Dankeschön an dich fürs organisieren.

Liebe Grüße
Angela
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.941
Standort
GD; SHA; WN
Juuuuhhhhuuu

mein Umschlag ist pünktlich um 15 Uhr bei mir eingetroffen.

Liebe Petra, herzlichen Dank dafür. Und das dunkelrot passt perfekt zu meinem Tisch mit den Engeln. Da hab ich ihn sofort hingestellt und da bleibt er auch.

Der Umschlag ist ne Wucht. Gefüttert mit einem Satinstoff.



:weihnacht3:grüßle

stella
 
D

DaggiK

Anfänger
Mitglied seit
15.02.2006
Beiträge
49
:huhu: Steffi

Dein Brief-Brief ist angekommen! So was von raffiniert Dein Entwurf!!!! DANKE SCHÖN... und so superfein verarbeitet ... gut, daß Du auf der Rückseite die Verlaufs-Skizze zugefügt hast... ich hatte nämlich schon emsig nach der Arbeitsreihenfolge gesucht (und nicht gefunden :D ) Darf ich das für Post an ganz nette Menschen mal nachklöppeln?

Ganz lieben Dank!!!
Daggi
 
K

kloeppel-tante

Guest
zur Beachtung!

:hello: an alle,

Helga aus der Klöppelstube hat ihren Weihnachtsbrief an Jessy auf den Weg gebracht,
schaut ihn euch mal im Album an, winter-zauberhaft!
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
seit ihr dann durch? klasse aktion .. sauber ... bin ja mal gespannt wie lange es dauert bis das Nachahmer findet... ich denke nämlich das ist eine feine art auch mal Geld zu verschenken statt Papierumschlag..... auch eine schöne Idee für Ausstellungen.... das hat bisher halt keiner

ich lass die aktion hier bei euch und mach in den Postal Art Foren nur nen link zum Album
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich habs in die Aktion bei Klöppeln versetzt
 
K

kloeppel-tante

Guest
:hello: Chris, das ist super!
Danke, das wird anderen bestimmt auch gefallen!

Wir haben gestern Abend im Chat (zeitweise 15 Leute plus 3 bis 4!!!!) uns gegenseitig auf die Schultern geklopft,
und alle waren total begeistert!

Aber wir waren uns einig, dass wir keinen Wettbewerb veranstalten wollen, weil dann ein zu großer Druck und Konkurrenz entstünden und auch unsere Klöppelanfänger womöglich nicht mitmachen würden. Hier hat der Spaß an der Freude zur Teilnahme bewegt! bewogen? :D
Aber die nächste Geschichte ist in der Planung, was sagst du nun???
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
aber unterscheidet vom club und vom forum ... hm, aber ich weiss net ob ihr mich davon abbringen könnt :-)) einen wettbewerb klöppeln auszuschreiben *fg* :horror:

stelle mir so klöppelschmuck vor oder Klöppeln mit Draht .. oder Klöppeln als ..... hm hm hm .. aber ich schau erstmal was ihr so ausheckt


unterscheiden müst ihr auch, das wir ja noch das Portal haben und die anderen grossen Wettbewerbe laufen oft übers Portal .. wir haben mal schmuck allgemein gemacht dort gabs auch klöppelschmuck dabei .. sooooooo schön
 
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
:applause: :kiss: :applause:

DANKE - Ute - Klöppelina,

Dein wunderschöner Umschlag sieht in echt noch viel schöner aus - und bei mir war schon nach dem Ansehen des Fotos im Album eine riesenfroße Vorfreude.

Als ich vorhin nach Hause gekommen bin, war er dann endlich da ... ein richtiger echter Stoff-Umschlag, sogar mit Briefmarke und Adresse. Und dann auch noch Dein eigener erster Entwurf - den Umschlag werde ich in Ehren halten - und überall vorzeigen darf ich ihn bestimmt auch ...

Danke auch an die Post. Die hat nämlich bemerkt, dass der zusätzliche Papierumschlag durch den Knopf am Stoff ein (kleines) Loch bekommen hatte und das Ganze in Folie gepackt, mit einem Entschuldigungsbrief dazu - wegen der technischen Anlagen der Post...

:weihnacht1: Liebe Grüße und nochmals ganz lieben Dank. Steffi
 
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Hallo Daggi, natürlich "darfst" Du nachklöppeln ...

Für die anderen: Ich hatte auf die Rückseite des Umschlags den Klöppelbrief gedruckt - ich verwende den Umschlag jetzt selber für Post an Klöpplerinnen.
Im wahrsten Sinne also ein "Klöppel-Brief"
Falls Ihr von mir Post bekommen möchtet - ein paar Briefmarken hätte ich noch übrig.
 

Anhänge

K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
@steffi - is das n angebot mir nen geklöppelten brief zu schicken???????

ich freu mich immer über post.... wenns nicht grad rechnungen oder werbung ist :D

lg petra
 
J

jessy

Anfänger
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
16
Hallo Angelina :hello:

Das sind auch meine Lieblingsfarben und
ich versuche immer das zu machen was mir
auch gefallen würde.
Es freud mich, daß der Umschlag Dir gefällt.

Liebe Grüße Jessy :weihnacht1:
 
J

jessy

Anfänger
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
16
RE: zur Beachtung!

Hallo Helga :hello:


Vielen Dank für diesen schöne Umschlag.
Das ist ja ein richtiges Wintermärchen.



Danke und liebe Grüße

Jessy :weihnacht1:
 
K

kloeppel-tante

Guest
@ stefanie33

:hello: Steffi,

oh, ich würde auch gerne solche Post bekommen, darf ich Dir wenigstens einen Umschlag mit dem
Rückporto schicken? Oder wie hättest du das gerne?

Das ist wirklich ein sensationeller Klöppelbrief, ein toller Einfall und meiner Idee, diesen Umschlag auf
eine weitere Art zu "verwerten", nicht unähnlich: Ich hatte von meinem Umschlag an Olle Deern gute
Farbkopien gemacht, ausgeschnitten und diese werden nun für meine private Weihnachtspost verwendet.
 
Thema:

Postal-Art Weihnachten 2006 Klönstube

Oben