Plauderecke zum Nach-Weihnachts-KAL

Diskutiere Plauderecke zum Nach-Weihnachts-KAL im Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen Forum im Bereich Allgemein; Vielen Dank, liebe Beate... werde es nochmals versuchen und , wenn ´s wieder nicht schöne Kanten gibt, mach ich ein Foto. Habe es auch schon mit...
Luzie

Luzie

Lese gerne mit
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
2.545
Standort
Waldviertel NÖ
Vielen Dank, liebe Beate... werde es nochmals versuchen und , wenn ´s wieder nicht schöne Kanten gibt, mach ich ein Foto. Habe es auch schon mit Knötchen Rand versucht . 3,5 Nadeln...
Mit 3er ist es aber besser, da ich doch lockerer stricke. Das Garn ist 4-fach, langer Verlauf.
Vielleicht steh ich irgendwo auf der Leitung???? Oder mein Hirn ist geschrumpft...
Ist ja nicht das erste Tuch, das ich stricke...
Noch eine Frage, bleibt es "ohne Muster" immer nur re u. li glatt bzw. Krausrippen?
Wie immer, liebe Beate... danke ich dir und auch an Anne ein großes Danke
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.660
Habe mir schon mal die Wolle für den KAL rausgesucht, muss mich nur entscheiden welche ich nehme.

20171226_100746~01.jpg

LG Birgit
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.800
Danke Beate, da nehm ich den bunten Knäuel. Jetzt ist mein Adventsschal fertig, da kann ich was Neues beginnen. Bin gespannt, wie's wird.

LG Birgit :147:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Luzie schrieb:
Vielen Dank, liebe Beate... werde es nochmals versuchen und , wenn ´s wieder nicht schöne Kanten gibt, mach ich ein Foto. Habe es auch schon mit Knötchen Rand versucht . 3,5 Nadeln...
Mit 3er ist es aber besser, da ich doch lockerer stricke. Das Garn ist 4-fach, langer Verlauf.
Vielleicht steh ich irgendwo auf der Leitung???? Oder mein Hirn ist geschrumpft...
Ist ja nicht das erste Tuch, das ich stricke...
Noch eine Frage, bleibt es "ohne Muster" immer nur re u. li glatt bzw. Krausrippen?
Wie immer, liebe Beate... danke ich dir und auch an Anne ein großes Danke
sehr gerne Luzie und hast du mal versucht die Randmasche so zu stricken: am Ende der Reihe als rechte Masche am Anfang der Reihe wie zum rechts-stricken abheben, den Faden dabei hinten lassen, es ist bei diesem Tuch besser mit Randmasche zu stricken - schrieb mir Linde mal - nein das bleibt nicht die ganze Zeit mit den Krausrippen
Boxermama schrieb:
Habe mir schon mal die Wolle für den KAL rausgesucht, muss mich nur entscheiden welche ich nehme.

Anhang anzeigen 80305

LG Birgit
beide :quer: sind sehr schön
 
R

*Rosa*

Meister
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
1.149
So wie Beate es beschrieb, mit einer rechten Masche am Schluss der Reihe und Abheben am Anfang der nächsten Reihe hab ich es auch gestrickt, das Ergebnis gefällt mir. Werde nachher ein Bild einstellen. Da ich eher fest stricke verwende ich 4,5 er Nadeln.
 
R

*Rosa*

Meister
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
1.149
So hier mein Anfang:20171226_114956.jpg
Die Farben sind eigentlich mehr dunkeltürkis und grau.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.728
Standort
frankenland
Ich habe eben den 2. Teil eingestellt.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.728
Standort
frankenland
Luzie schrieb:
Vielen Dank, liebe Beate... werde es nochmals versuchen und , wenn ´s wieder nicht schöne Kanten gibt, mach ich ein Foto. Habe es auch schon mit Knötchen Rand versucht . 3,5 Nadeln...
Mit 3er ist es aber besser, da ich doch lockerer stricke. Das Garn ist 4-fach, langer Verlauf.
Vielleicht steh ich irgendwo auf der Leitung???? Oder mein Hirn ist geschrumpft...
Ist ja nicht das erste Tuch, das ich stricke...
Noch eine Frage, bleibt es "ohne Muster" immer nur re u. li glatt bzw. Krausrippen?
Wie immer, liebe Beate... danke ich dir und auch an Anne ein großes Danke
Wenn es zu locker wird , dann ist es gut wenn du zu einer 3 er Nadel wechselst
und Beate hat dir ja schon geantwortet mit oder ohne Muster.
Aber jetzt kannst ja selber schauen habe eben den 2. Teil de Anleitung hochgeladen.
 
S

stickelfe

Ewig Lernende
Mitglied seit
05.07.2017
Beiträge
539
@STERNENFEE

Vielen Dank, liebe Linde. Ich werde dieses Tuch sicher nacharbeiten. Möchte mir noch eine schöne Wolle dazu besorgen. Abgespeichert ist die Anleitung.

Wünsche dir einen schönen Tag und liebe Grüsse
Daniela :wink1:
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.728
Standort
frankenland
PetraW schrieb:
Ich bin bei 44 Maschen angelangt und will nun die Farbe B ins Spiel bringen.
Verzweifelt habe ich die Reihe 2 gesucht, bis mir aufgefallen ist, dass die Reihe 6 (an zweiter Stelle) sicher die Reihe 2 sein soll?!
Oder? :denk:
Petra du hast Recht , da hat sich ein " Fehlerteufel " reingeschlichen.
Werde es später richtig stellen.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.728
Standort
frankenland
Ihr lieben wenn ihr schon was runtergeladen habt, bitte nicht schtricken, das war das falsche.

Ich setze gleich das richte ein.

Bitte entschuldige, ich bin erst grad heimgekommen, war bis eben als Notfallpatient in der Klinik
( hatte seid gestern heftige Zahnschmerzen und heute wurde er gezogen ).
Daher habe ich noch nicht alle Sinne beisammen :D
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.728
Standort
frankenland
Die Anleitung ist jetz verfügbar .
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.800
Linde, ich wünsche dir gute Besserung, das die Schmerzen schnell verschwinden. Und Danke für den 2.Teil.

LG Birgit :baum:
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.728
Standort
frankenland
Bitte , liebe Birgit.
Die Schmerzen sind jetzt weg, nur eine dicke Backe ist gebliebn, die im laufe das Nachmittags weniger wird :)
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
oh weh Linde dann schnelle gute Besserung
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.206
Linde gute Besserung
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.267
Standort
Pforzheim
ich habe festgestellt, ich habe für dieses projekt keine geeignete wolle da. es sei denn, ich nehme garn, das eigentlich für etwas anderes geplant war. mal überlegen.....
 
chrolli

chrolli

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.09.2008
Beiträge
482
Linde erstmal gute Besserung und vielen Dank für die Anleitung.
Ich hätte nur noch kurz zwei Fragen. Was bedeutet das ausgefüllte Quadrat (z.B. Reihe 9) und muss weiterhin in jeder 4. Reihe eine Masche abgenommen werden?
:O
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.660
Hallo,

Finde die geänderte Anleitung nicht, kann mir jemand sagen wo die ist.

LG Birgit
 
S

sabine29

Meister
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
1.266
Irgendwie habe ich die falsche Brille auf, finde den Teil 1 der Anleitung nicht.
LG
Sabine
 
Thema:

Plauderecke zum Nach-Weihnachts-KAL

Oben