Plauderecke zum Nach-Weihnachts-KAL

Diskutiere Plauderecke zum Nach-Weihnachts-KAL im Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen Forum im Bereich Allgemein; Hab gerade ein Schnäppchen geschlagen! 2x100g Sockenwolle beim Ho... (in Deutschland Al..). Knapp 6 Euro inklusive Nadelspiel (brauch ich zwar...
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
Hab gerade ein Schnäppchen geschlagen! 2x100g Sockenwolle beim Ho... (in Deutschland Al..). Knapp 6 Euro inklusive Nadelspiel (brauch ich zwar nicht, hätte es auch ohne gekauft, aber die Nadeln gehen ja auch gerne abhanden und so hab ich Reserve ;) ). Qualität ist 50% Schurwolle, 25% Viskose und 25% Polyacryl. Fühlt sich ganz gut an. Hoffe die Farben sind für den KAL geeignet:



 

Anhänge

naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.676
Ja sowas,
@PetraW schrieb: ... nach dem KAL ist vor dem KAL ...
da werden wir ganz schön in Schwung gehalten und die Vorfreude auf weitere Überraschungen steigt ...
ob wir da erholsame Feiertage haben ???

Fröhliche Weihnachtstage :leierkasten:
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Oh,die Schnäppchen beim Discounter!!!! Bin gestern stur drann vorbeigegangen....... Aber SW mit Bambus ,hatten sie bei Al ..Nord auch. Auch Packungen für Schmusepuppe stricken.
Ihr bringt mich wieder in Versuchung mitzumachen. @PetraW die Farben sehen super aus,Wame Farben.
Ginge denn SW mit langen Verlauf auch ? 2× 100gr.haette ich noch,oder einmal Verlauf und einmal Uni?
Gruß Laila :h50: :suche:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
PetraW schrieb:
Würden denn diese beiden Farben zusammenpassen?
Sie sind doch in sich marmoriert oder so!
oh ja die passen und sind sehr schön
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
celtic lady schrieb:
Hab gerade ein Schnäppchen geschlagen! 2x100g Sockenwolle beim Ho... (in Deutschland Al..). Knapp 6 Euro inklusive Nadelspiel (brauch ich zwar nicht, hätte es auch ohne gekauft, aber die Nadeln gehen ja auch gerne abhanden und so hab ich Reserve ;) ). Qualität ist 50% Schurwolle, 25% Viskose und 25% Polyacryl. Fühlt sich ganz gut an. Hoffe die Farben sind für den KAL geeignet:



Andrea ja das passt würde ich meinen
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
OK, danke. Das gemusterte Garn ist ja für gestreifte Socken gedacht. Wenn es nicht so ideal sein sollte, könnte ich mir auch noch ein zweites Paket mit einer anderen Unifarbe holen und aus dem jeweils anderen Garn Socken stricken. Dann hätte ich aber wirklich mehr als genug Nadelspiele ;)
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
Lach andrea - ich habe auch mir auch solch ein Discounterschnäppchen gegönnt, da ich seeeehr locker stricke , klugerweise gleich 2 Pakete. (also 400g). Das reicht dann auch garantiert bei mir aus. Aus der Restwolle gibt es dann Stulpen bei mir . :p046:
 
itsi

itsi

Karin
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
1.810
Standort
Nähe Velden
Also ich werde mir die Anleitungen auf jeden Fall ausdrucken und nacharbeiten, aber zuerst werde ich den Adventskal fertig machen und morgen kommt meine Familie bis nach den Feiertagen werde ich wohl kaum zum Stricken kommen. Aber ich freue mich darauf
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.693
Standort
frankenland
Ihr lieben , die Anleitung für den Kal habe ich eben hochgeladen und hoffe ihr habt recht viel Spass beim Stricken.

Sollte es fragen geben , dann bitte hier einstellen.
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Soooo Anleitung gedruckt, Wolle liegt parat, Nadeln auch
Aber mir ist im Moment so kalt, ich hab eisige Finger...das Anstricken muß warten
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
super danke dir Linde - ich hoffe, dass ihr alle viel Freude bei diesem KAL habt, ich bin noch nicht ganz fertig damit (bin mal gespannt ob ihr mich dann alle überholt :D ) zur Zeit geht am Abend nicht ganz so viel mehr bei mir - auf jeden Fall wird es wunderschön, soviel kann ich euch schon mal verraten
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.644
Habe mir die Anleitung auch abgespeichert, werde auf jeden Fall mitmachen.
Muss aber erst den Rest vom Bobbel verstricken.

LG Birgit
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.796
Ich habe mich ja bis jetzt sehr zurück gehalten, was den kal betrifft. Aber nun, wo es losgeht, kribbelt es schon in den Fingern. Die Anleitung habe ich mir erst mal runtergeladen und morgen werde ich mal auf Wollsuche gehen. Mal sehen, ob ich was passendes finde, dann mach ich auch noch mit.
Danke Linde für die Anleitung!

LG Birgit :w_baum_267:
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.969
runtergeladen habe ich auch,wann ich zum stricken komme,weiß ich noch nicht,denke mal Anfang des nächsten Jahres,muß erst meine Strümpfe fertig machen.Die Wolle liegt schon.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
Danke für die Anleitung. Ich werde jedenfalls mitstricken, mach aber auch noch zuerst den Advent-KAL fertig.
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Danke für die Anleitung! Werde sie mir speichern! Erst habe ich keine Zeit zum stricken. Babyjacke und Decke warten. Gruß Laila :wink1: :wink1:
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.693
Standort
frankenland
weihnacht 2.2.jpg
weihnacht 1.1.jpg
Ich habe das obere mit einen Bobbel von Karin gestrickt ( siehe oben )
das untere... mit Sockenwolle gestrickt.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.693
Standort
frankenland
Bei Fragen , kann euch auch Beate weiterhelfen , wenn ich mal nicht da sein sollte . :O
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
Lieben Dank Linde für den interessanten KAL! :tagebuch4:
Ich bin ja schon so gespannt! :banane:
Gespeichert habe ich schon die Anleitung, jetzt muss ich nur noch Wolle wickeln, heute nachmittag geht es dann los!! :strick:
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.987
Standort
Sachsen Anhalt
So nun habe ich es auch gefunden und den 1.Teil ausgedruckt.
Muss aber erst einmal meine Adventssocken beenden.
 
Thema:

Plauderecke zum Nach-Weihnachts-KAL

Oben