Tauschaktion im Advent

Diskutiere Tauschaktion im Advent im Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen Forum im Bereich Allgemein; Geht es Euch wie mir? Ich liebe Adventskalender…:wei2: Damit sich der Aufwand in Grenzen hält, die Freude aber dennoch groß ist, hier folgende...
Papierwolle

Papierwolle

Papier- und Wolleverliebt
Mitglied seit
27.09.2020
Beiträge
914
Geht es Euch wie mir? Ich liebe Adventskalender…:wei2:

Damit sich der Aufwand in Grenzen hält, die Freude aber dennoch groß ist, hier folgende Idee:

Jede Teilnehmerin bastelt 6 kleine Goodies und zwar 6 Mal dasselbe. 6 Mal deshalb weil wir an den 4 Adventssonntagen, an Nikolaus und an Heiligabend auspacken. Diese 6 gleichen Goodies schickt ihr zu mir und ich verteile die Päckchen so, dass Jede von Euch 6 verschiedene Päckchen, Tütchen, Säckchen oder was auch immer zurückgeschickt bekommt. Es bleibt Euch überlassen, ob Ihr mit Papier, Wolle oder Stoff arbeitet. Lasst Eurer Phantasie freien Lauf…

Was Ihr in Eurer Verpackung versteckt, ist ebenfalls Euch überlassen. Das kann eine Schokokugel, eine ATC Karte, ein Teebeutel, ein Teelicht oder was auch immer für eine Kleinigkeit sein.
🎁

In das Päckchen mit Euren 6 Geschenken das Ihr zu mir schickt, legt Ihr dann das Porto € 7,- für versicherten Versand bei, mit dem ich Euch Euren „Adventskalender“ zurückschicke.

Na – konnte ich Eure Neugier wecken? Ich würde mich sehr freuen, wenn wir dieses Projekt gemeinsam starten könnten und freue mich auf Eure Zusagen, mitzumachen.

Anmeldeschluss ist der 1. Oktober. Euer Päckchen an mich, sollte sich dann bitte bis Ende Oktober auf den Weg zu mir machen. Ich wiederum versende bis spätestens Mitte November, denn der 1.Advent ist ja schon am 27.11.2022.

Bei Fragen meldet Euch gerne.

Vorfreudige Grüße,
Papierwolle
🥰👋


:presents: = Wichtelpaket angekommen
Teilnehmerliste:
@Brasilien Tauschpaket angekommen/:presents:
@Anne Rother Tauschpaket angekommen :presents:
@SoS Tauschpaket angekommen :presents:
@Allysonn Tauschpaket angekommen:presents:
@GrecoGertiTauschpaket angekommen:presents:
@Knurpsel_1Tauschpaket angekommen :presents:
@sanny34 Tauschpaket angekommen :presents:
@sabine29 Tauschpaket angekommen:presents:
@Gabi-aus-Franken Tauschpaket angekommen :presents:
@Papierwolle
@arivle Tauschpaket angekommen :presents:
@Maggy (Margareta) Tauschpaket angekommen :presents:
@WinnimausTauschpaket angekommen:presents:
@schobamiTauschpaket angekommen :presents:
@Dorena Tauschpaket angekommen:presents:
@knuddelflocketauschpaket angekommen :presents:
@naturmTauschpaket angekommen :presents:
@Raff-RaffTauschpaket angekommen :presents:
@*Rosa* Tauschpaket angekommen :presents:
@MusicwomanTauschpaket angekommen :presents:
@Jerry Tauschpaket angekommen :presents:
@Berendine Tauschpaket angekommen :presents:
@Voira Tauschpaket angekommen:presents:
@Punto Tauschpaket angekommen :presents:
@LonnyTauschpaket angekommen :presents:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau mal hier: Tauschaktion im Advent. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Brasilien

Brasilien

Meister
Mitglied seit
08.07.2020
Beiträge
1.060
Standort
Schwaben
@Papierwolle 🎁

Die Idee finde ich super👍Auch ich liebe Adventskalender🥰
Da muß ich doch gleich mal nachdenken….🤔
Kann es mir also gut vorstellen. Denke Detailfragen können ja später noch geklärt werden, z.b. Beschriftung

Mache also gerne mit🎁

Viele Grüße von Sonja 🌺🌺🌺
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Wie klein soll denn die Kleinigkeit sein? 😇

aber ich bin auf jeden Fall dabei
 
SoS

SoS

Fortgeschrittener
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
439
Eine schöne Idee! In einem Handarbeitsforum sollte vielleicht in jedem Päckchen was selbst gewerkeltes dabei sein. Nur ein Teebeutel wäre etwas einfallslos. Oder wäre die gewerkeltes Verpackung die Pflicht 🤔

Grübel ... grübel und studier 🤔 ich find's ja immer wieder spannend 🤭

ICH BIN DABEI :banane:
 
Papierwolle

Papierwolle

Papier- und Wolleverliebt
Mitglied seit
27.09.2020
Beiträge
914
@Brasilien @Anne Rother @SoS
Ich freue mich sehr, dass Ihr mit dabei seid.
@Brasilien
Wegen der Beschriftung habe ich mir auch schon was überlegt, möchte allerdings abwarten wie viele Teilnehmerinnen es letztendlich sind um dazu eine Antwort zu geben.
@Anne Rother
Im Prinzip ist die Definition der Kleinigkeit Jedem selbst überlassen. Ihr könnt Euch aber auch gerne an meinen Beispielen Schoki, Teelicht, Teebeutel, ATC Karte... orientieren.
@SoS
Es ist schon so gedacht, dass entweder der Inhalt oder die Verpackung selbst gewerkelt ist oder aber Beides. Jeder wie er möchte...
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.322
Das ist ja eine spannende Aktion. Schade, das ich aufgrund unserer Schneckenpost 🐌 leider nicht mitmachen kann.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Aber versuche es doch @GrecoGerti … bisschen eher losschicken und deins kann doch dann auch früher losgeschickt werden
 
Papierwolle

Papierwolle

Papier- und Wolleverliebt
Mitglied seit
27.09.2020
Beiträge
914
@Allysonn
Wie schön, dass Du auch mit dabei bist.
@GrecoGerti @Anne Rother
Da alle Päckchen bist spätestens Ende Oktober bei mir sind, könnte ich Dir @GrecoGerti Dein Paket Anfang November, zusenden. Ein Restrisiko, dass es Dich dennoch nicht pünktlich erreicht, wird wohl allerdings leider bleiben... so schade... 🤔
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.322
Ich habe es mir überlegt. JA! :10:Wenn ich ganz schnell abschicke, dann müsste es klappen... Zur Not packe ich nach dem ersten Advent aus... Habe auch schon eine Idee für Goodies :schild_0052:
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
756
Ich melde mich mal an, habe aber nich keinen Plan was ich machen soll :1041:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
ich habe schon ein paar Ideen ... aber erst muss ich mal genau wissen, wer sich anmeldet ;)
 
S

sabine29

Meister
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
1.260
Wenn selbst gewerkelte Sachen drin sind, würde ich mir überlegen mitzumachen, aber nur um Teebeutel oder Schokokugeln zu versenden, da sehe ich nicht so den Sinn...oder habe ich daetwas falsch verstanden?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Also ich werde sicher keine 7 eur porto investieren, um Teebeutel zu verschicken. Ich werde 6 x eine Kleinigkeit machen… selbst machen…
 
S

sabine29

Meister
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
1.260
Maggy du bekomst das hin!
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
Das liest sich so nett. Da bin ich auch dabei!
 
Thema:

Tauschaktion im Advent

Oben