Neues Projekt! 12mal 12 Frühchendecken, gehäkelt und gestrickt

Diskutiere Neues Projekt! 12mal 12 Frühchendecken, gehäkelt und gestrickt im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Zuerst mal Dankeschön für die schöne Anleitungen. Ich würde mich gerne bei dieser Aktion beteiligen. Zu Anne`s Aktion wurde Sockenwolle- u...
T

Tamy*

Schüler
Mitglied seit
03.12.2012
Beiträge
145
Zuerst mal Dankeschön für die schöne Anleitungen. Ich würde mich gerne bei dieser Aktion beteiligen.
Zu Anne`s Aktion wurde Sockenwolle- u. mischungen oder Baumwolle vorgeschlagen.
Ist das so zu verstehen dass es auch Sockenwolle mit einer Baumwollmischung und auch ein Garn aus 100% Baumwolle sein darf?
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Ihr seit ja die Größten :welle:
Was sagst du, Ivana?

Maggy hat schon 8 Grannys
Helga hat 10 Grannys
Heidrun eineinhalb und wurde gleich von Enkelsohn überredet für ihn auch eine Schmusedecke zu machen :baden:
und Karola ist aus ihren Wolladen auch wieder aufgetaucht und sehr fündig geworden und hat ihren Kaffe sicher schon ausgetrunken und angefangen.

Suuuuuper, ich hab eine riesen Freude.

Liebe Tamy, ich weiß dass es bei Annes Aktion auch Sockenwolle sein sollte, auch BW Mischungen ob 100% BW weiß ich nicht, da fragst du Anne am besten selber. Übrigens, schön dass du auch mit machst.

Einen Tipp hab ich noch für euch. Ich habe mir vor längerer Zeit eine ganze Kone (1kg)Färbewolle (Sockenwolle) gekauft, die ist naturfarben und passt überall dazu, die war damals recht günstig. Ich weiß aber nicht mehr wo das war.
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Ja, Ariane, ich bin auch schon ganz begeistert! Das Schöne an den Decken ist ja, dass sie nicht so groß sind. So hat man doch recht rasch einen Erfolg, oder kann die Arbeit auch unterbrechen. Ein Monat ist lange, und so kann doch jede von uns ihr von ihr selbst gesetztes Pensum schaffen!

Mich motiviert auch der Gedanke an die fertigen Spendendecken, die dann am Ende auf die Reise gehen.

@Heidrun: ja, Enkel dürfen die Deckenanleitungen im Forum nicht sehen, ohne dass man mit einem Handarbeitsauftrag rechnen muss, siehe auch das Jahresprojekt Häkeldecke. Dort "muss" Karin auch noch eine machen, hihi...

Man sieht daran auch, wie wichtig für Kinder Decken sind, die geben einfach Geborgenheit. :smilie_girl_114_1:
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.493
Standort
Neu-Isenburg
@ Ivana da muss ich dir REcht geben. Er hat von einer Bekannten meiner Mutter eine Fleecedecke bekommen, da sind Katzen drauf, diese Decke liebt er....wehe die muss in die Waschmaschine.....

habe weitergehäkelt und bin jetzt beim 7. Granny. Konnte heute Abend nicht so weiterhäkeln wie ich vorhatte. War mit meinen Eltern in der Notaufnahme. Mein Vater hat einen Bauchkataaheter und der ist rausgerutscht. Hat einen neuen und ist wieder Zuhause.
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
@ Heidrun: es gibt Dinge, auf die kann man verzichten, nämlich kranke Eltern, oder? Da fühle ich mich immer so hilflos.... Aber was sein muss, muss eben sein. Oft werden wir nicht gefragt...
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.493
Standort
Neu-Isenburg
@ Ivana, da hast du vollkommen Recht. Kranke Eltern braucht wirklich keiner.
War dann abends doch noch etwas am häkeln. :D
Bin jetzt am 10. Granny
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Heidrun, siehst Du, so haben wir mit unserer Handarbeit wenigstens einen Ausgleich zum Elend der Welt, oder?

.. meine Decke ist fertig, sie hat das Entspannungsbad und Trocknen schon hinter sich - ich noch vor mir. Bis heute abend schaffe ich es dann sicher, mal ein Bild einzustellen! :smilie_girl_173_1:
 
G

gabiflori

Schüler
Mitglied seit
14.03.2011
Beiträge
165
Tamy* schrieb:
Zuerst mal Dankeschön für die schöne Anleitungen. Ich würde mich gerne bei dieser Aktion beteiligen.
Zu Anne`s Aktion wurde Sockenwolle- u. mischungen oder Baumwolle vorgeschlagen.
Ist das so zu verstehen dass es auch Sockenwolle mit einer Baumwollmischung und auch ein Garn aus 100% Baumwolle sein darf?
Hallo zusammen,
wäre auch meine Frage, kann ich auch reine Baumwolle verwenden?
Der nächste Sommer kommt bestimmt.

Viele Grüße
Gabi :grins:
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.493
Standort
Neu-Isenburg
Habe Granny Nr. 16 in Arbeit. Die restlichen 8 schaffe ich heute Abend. :D
Zusammenhäken vermutlich morgen.
HAb mal auf die Uhr geguckt. Brauche ca. 15 Min. pro Granny.
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Hallo Gaby, für Mamjes Decke in 40 mal 60 auf alle Fälle, bei Anne und Dunja frage ich und melde mich noch mal!

PS: stelle nun mein Oktober-Deckchen für Mamje ein, juhuuuu!!1
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
eule1808 schrieb:
HAb mal auf die Uhr geguckt. Brauche ca. 15 Min. pro Granny.
Ivana schrieb:
PS: stelle nun mein Oktober-Deckchen für Mamje ein, juhuuuu!!1
OH je da kann ich nicht mithalten mit Euerem Tempo, Ich muß mir erst mal Wolle aussuchen,bin noch am Socken stricken.

Ivana Deine Decke gefällt mir sehr gut.

Werde heute Abend eine anfangen zu stricken auch für Mamje,hab noch dickere bunte Baumwolle in meinem Fundus entdeckt.

Das Muster das ich gerade in Socken gestrickt habe,werde ich in eine Decke umsetzen,gefällt mir sehr gut für den Zweck,Ivana soll ich eine Anleitung mitschreiben und sie Dir schicken??

Liebe Grüße Renate
 
G

gabiflori

Schüler
Mitglied seit
14.03.2011
Beiträge
165
Ivana schrieb:
Hallo Gaby, für Mamjes Decke in 40 mal 60 auf alle Fälle, bei Anne und Dunja frage ich und melde mich noch mal!
Hallo Ivana,
danke für die Antwort, das reicht erstmal schon. 8 Grannys habe ich bereits, komme aber erstmal nicht weiter, da ich ja im Urlaub bin und nur Baumwolle dabei hatte. :horror:
Die nächste Decke wird dann aus anderer Wolle.


Viele Grüße
Gabi
 
G

gabiflori

Schüler
Mitglied seit
14.03.2011
Beiträge
165
Hallo Ivana,
deine Decke ist ja toll geworden.
Leider kann ich mit eurem Tempo nicht mithalten. Bin leider nicht so schnell, und im Normalfall fehlt mir die
Zeit.
Aber irgendwann wird auch meine Decke fertig.

Gabi
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.206
Ivana super Decke
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.326
Ich komme jetzt auch nicht weiter,habe Besuch
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.326
Ivana,deine Decke ist wunderschön,

da muß ich mich aber anstrengen
 
W

Wolltroll

Guest
Hallo Ivana, Deine Decke ist wunderschön geworden. Die Farben gefallen mir sehr gut.

LG Karola :smilie_girl_044_1:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Danke für Eure netten Worte! Die freuen mich natürlich sehr.

Doch nur gemach! Wir haben doch ganz viel Zeit, und Ihr wollt doch mit Freude an den Decken arbeiten, oder? Ich war nur so schnell, weil ich als eine der beiden Initiatoren der Aktion mit gutem Beispiel vorangehen will. Ich hoffe auch, es ist nicht nur die Euphorie des Neuen. Ihr seht, ich werde übers Jahr verteilt, noch lange genug EURE Motivation brauchen! :red:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
@ Renate: gerne darfst Du mir Deine Anleitung schicken, ich kann sie ja dann einstellen, wenn ich ein ähnliches Muster habe.

Im Übrigen habe ich noch ein ganz großes Lob an DICH: bei der Suche nach den Mustern, die ich schon gestrickt habe und vorstellen möchte, kam ich zu einer Aktion, die DU initiiert hast, auch für Frühchendecken. So wiederholt sich alles, wie Du siehst!
 
Thema:

Neues Projekt! 12mal 12 Frühchendecken, gehäkelt und gestrickt

Oben