Neues Projekt! 12mal 12 Frühchendecken, gehäkelt und gestrickt

Diskutiere Neues Projekt! 12mal 12 Frühchendecken, gehäkelt und gestrickt im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; auch ich sage DANKE für die tollen Anleitungen. Ich habe sooooo viele tolle Decken bekommen und hoffe, die auch weiter zu bekommen. Ich denke...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
auch ich sage DANKE für die tollen Anleitungen. Ich habe sooooo viele tolle Decken bekommen und hoffe, die auch weiter zu bekommen. Ich denke, viele arbeiten noch nach den bestehenden Anleitungen und das ist auch richtig klasse .....

Danke Ihr Zwei, die Aktion war klasse und sehr erfolgreich :tagebuch4: :welle:
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Danke Ariane und Ivana für die vielen Anleitungen und die Arbeit die ihr damit hattet. :danke: Zwischendurch kann man immer eine Decke arbeiten oder nur Grannys. Gruß Laila
 
M

Monimaus62

Anfänger
Mitglied seit
17.02.2016
Beiträge
53
Ich sage auch danke für die schönen Muster.
Mein absolutes lieblingsmuster ist das vom November 2015, damit habe ich für meine Schwester zum 50. Geburtstag eine Decke mit gehäkelt mit dicker weicher Wolle mit 6er nadel und eine Babydecke in Merinowolle und ich hab noch einige Frühchendecken fertig und in Arbeit.
Liebe Grüße Monika
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.877
Ihr Lieben,
auch ich bedanke mich für die viele Arbeit und die schönen Anregungen. :danke:
Ich hab hier noch einige Decken in Arbeit und werde diese auch fertig stellen und sicherlich noch welche weitermachen.

liebe grüße
Birgit :wink1:
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.784
Standort
Chemnitz
Vielen, vielen Dank für die vielen schönen Anleitungen! Es hat viel Spaß gemacht. Ich hatte mir vorgenommen, jeden Monat eine Decke zu nadeln und habe dies auch gemacht, oft sind sogar zwei draus geworden.

LG Elke
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.633
Standort
Herne
Vielen, vielen Dank Euch beiden für die vielen schönen Anleitungen. Ja, es sind schon so viele Anleitungen, da weiß man gar nicht, welches Muster man machen soll. Man kann immer daraus schöpfen. Mein Favorit ist und bleibt ja die Februar 16 - Anleitung.
Von Ecke zu Ecke! Immer wieder gehäkelt! Aber auch die anderen Muster waren klasse. Alle hab ich nicht ausprobiert, aber wird sicher noch kommen, denn ich werde weiter Frühchendecken häkeln, das ist doch klar.

[font='Comic Sans MS, cursive']D a n k e ![/font]​
 
W

Wolltroll

Guest
Danke für die Anleitungen, ihr habt es sogar geschafft, das ich nach sehr langer Zeit wieder zur Häkelnadel gegriffen habe. ;-) Natürlich werde ich die letzte auch noch sofort runterladen.

Lieben Gruß Karola.
 
M

Monimaus62

Anfänger
Mitglied seit
17.02.2016
Beiträge
53
Ich hab das neue Oktober-Muster schon mal probegehäkelt und das wird wohl auch ein Lieblingsmuster, das hat einen Suchtfaktor.
Liebe Grüße Monika
 
I

inge 1953

Erleuchteter
Mitglied seit
25.09.2005
Beiträge
1.726
Danke für die schönen Anleitungen
Viele Grüße Inge
 
N

Niak

Fortgeschrittener
Mitglied seit
29.02.2012
Beiträge
375
DANKE !!!!! :danke: :welle:

Danke für die viele Arbeit die ihr euch gemacht habt !!!

Der Ideenreichtum ist großartig und die Muster kann mann immer wieder toll verwenden !!!

Jetzt kommt ja wieder die Kuschelzeit und da kann mann immer wieder eine Decke brauchen.

Liebe Grüße Niak
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
Hallo liebe Ivana und liebe Ariane, auch ich kann mich dem nur anschließen, und euch von Herzen DANKESCHÖN sagen für die vielen tollen Muster die ich hier durch euch beide kennen lernen durfte. Es hat mir viel Spaß gemacht und ich habe viel gelernt von euch. Auch wenn man die Muster ja hier im Forum immer wieder nachlesen kann, gibt es vielleicht irgendwann wieder neue Anregungen von euch beiden, müssen ja keine Babydecken sein. Ihr seit ein tolles Team und ich danke euch auch für die vielen Tipps die ich mir hier immer holen konnte. Danke für die Geduld die hier aufgebracht habt. Liebe Ariane, die letzte Babydecke die ich ja gehäkelt habe für die Tochter meiner Freundin, ist sehr gut angekommen und dank deiner vielen Tipps ist sie ein gelungenes Werk geworden, siehe Foto.

Ein kleines Mädchen
 

Anhänge

Evaine

Evaine

Profi
Mitglied seit
14.09.2013
Beiträge
613
Standort
Hannover
Ich danke Euch beiden auch für die schönen Muster. Ich arbeite gerade an einer Decke für eine Freundin im C-to-C-Muster und habe ihr noch eine 2. in 50 x 70 cm versprochen, glücklicherweise ist der Geburtstermin erst im Januar, so dass ich noch Zeit habe ...

Ohne die wunderschönen Anleitungen hätte ich keine 2 Decken für Jubis 1. Tochter geschafft.

Danke schön!
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
hallo Ihr Lieben, schon lange habt Ihr nichts von mir gehört. Das lag nicht an der fehlenden Lust am Handarbeiten oder an Euch, sondern am Leben in diesem Sommer, das mir einiges an Energie abgezapft hat. Auch ist in meinem Kopf wieder ziemliches Chaos, sodass ich selbst aus dem Club rausgeflogen bin, weil ich irgendeinen Fehler gemacht habe in der Technik.

Na ja, jetzt bin ich wieder da und wieder angemeldet.

Ich freue mich sehr über Eure tollen Kommentare, und kann nur sagen, dass es mir wirklich eine Freude war, auch wenn es mich oft an meine Grenzen gebracht hat...Und mit Ariane etwas zu machen, ist eh immer eine Freude!

In der kommenden Zeit werde ich jetzt erst einmal versuchen, mein neues Hobby, das Sticken, auszubauen. Doch nachdem ich auch mit Spendenwolle reich gesegnet bin, werde ich eins ums andere an den Deckenmustern selbst wieder nacharbeiten. Dank dem großen Vorrat sind jetzt meine Lieblingsfarben wieder da. Denn ganz ehrlich, manche Farben sind so gar nicht meines, und dann weiterzuarbeiten, erfordert eine gesunde Seele...Doch aus jedem macht die Ariane eine tolle Decke, und so ist im Nachhinein alles gut.

So, nun freue ich mich sehr, wieder in die Reihe zurücktreten zu dürfen und schaue mich erst einmal gemütlich im Forum um!

:tagebuch4: :welle: :wink1:
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.784
Standort
Chemnitz
Hat noch gar niemand außer mir das Oktobermuster gehäkelt oder habe ich das nur übersehen? Es geht sehr schön von der Hand. Ich habe den größten Teil der Decke während einer langen Autofahrt gehäkelt. Habe meine Decke wieder in meinen Beitrag in der Galerie (S. 2, Beitrag 13) eingestellt.

LG Elke
 
Thema:

Neues Projekt! 12mal 12 Frühchendecken, gehäkelt und gestrickt

Oben