Neues Projekt! 12mal 12 Frühchendecken, gehäkelt und gestrickt

Diskutiere Neues Projekt! 12mal 12 Frühchendecken, gehäkelt und gestrickt im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Hallo Ariane, danke für die Rückmeldung, das nächste Mal mach ich das Bild größer. Die linken Maschen stricke ich bei glatt rechts gestricktem...
W

Wolltroll

Guest
Hallo Ariane, danke für die Rückmeldung, das nächste Mal mach ich das Bild größer.

Die linken Maschen stricke ich bei glatt rechts gestricktem auch so. Dadurch wird mein Gestrick etwas gleichmäßiger. Leider sind die Maschen bei mir immer Tagesformabhängig, durch diese Strickart umgehe ich das etwas :O .

@Käte, Deine Decke sieht gut aus.

LG Karola. :smilie_girl_044_1:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.236
Käte :welle: für deine Decke
 
K

Käte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
443
Ich möchte mich ganz hrzlich für Euer Lob bedanken.

Liebe Grüße
Käte
 
M

Moppelina

Anfänger
Mitglied seit
11.02.2014
Beiträge
75
Ich sozialschmarotze auch - allerdings nur in Teilzeit. :smilie_girl_120_1: Diese Gedanken kenne ich aber auch sehr gut; ich witzele dann darüber hinweg.

Mensch Ihr legt hier ein Tempo vor! Käte, Deine Decke ist wirklich schön geworden.
Nachdem ich das Prinzip verstanden habe, geht es auch bei mir voran. Ich habe inzwischen 8 Squares.

Allen einen produktiven Abend! :smilie_girl_014_1:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.588
Standort
Wien
Käte, deine Decke ist entzückend geworden! :applause: :thumbsup: :applause:
und auch wunderschön glatt, da wird sich eine Mama sehr freuen !!!!!!!!!!!

Moppelina, lass dich nicht hetzen, diese Arbeit soll nicht nur Freude bringen sondern vor allem uns auch Freude machen.

Das gilt natürlich für Alle!

Ich wünsch euch einen schönen Abend :)
 
Luzie

Luzie

Lese gerne mit
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
2.545
Standort
Waldviertel NÖ
:danke: Danke , liebe Ariane, für deinen Wegweiser zur Anleitung!
Wir sind gestern spät nach 5 Tagen Kurzurlaub heimgekommen und ich bin noch sehr müde... auch jede Menge Wäsche wartet nun...
So schnell wie ihr alle hier bin ich sowieso nicht, :red: werde mich aber bemühen etwas zur Aktion beizutragen. Ersuche höflichst um Geduld.
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
@ Luzie, um Geduld musst Du HIER nicht ersuchen! Jede macht, so schnell sie mag oder kann, oder schaut nur zu! Weißt Du, man sagt ja, aller Anfang ist leicht, und das trifft hier auch zu. Nicht auf das Muster von Ariane, sondern auf das Mitmachen. Am Anfang bin zumindest ich immer sehr motiviert, aber das Durchhalten muss ich noch üben. Daher, mache Dir keinen Kopf, der SPASS steht doch an erster Stelle. :smilie_girl_044_1:

@ Ariane, das mit den linken Maschen hört sich spannend an, das werde ich die nächsten Tage mal ausprobieren.

@ käte: Deine Decke ist wunderschön, besonders das gleichmäßige Strickbild und die schönen Farben gefallen mir. Das wird eine Mama sicher sehr erfreuen :smilie_girl_036_1:
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.575
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Man seid ihr fleißig, ich bin inzwischen bei 18 Grannys angekommen .
Ich häkle ja nur abends vor dem Fernseher, tagsüber sticke ich mehr ,das strengt mich nicht so an .
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.016
und ich habe schon zum zweiten mal begonnen und alles wieder verworfen.
die ersten grannys aus baumwolle waren mir zu steif.
die zweiten aus sockenwolle waren mir zu bunt.

man sollte es nicht glauben, aber ich habe keine passende wolle zuhause :p046:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Du Arme, da "musst" Du ja einkaufen gehen :quer:
 
RosiB

RosiB

Anfänger
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
32
Staunen und WOW

Hi und guten Tag alle Zusammen,

mit Staunen habe ich gelesen, wie schnell einige von Euch im Häkeln sind. Ich brauche schon fast einen Abend für ein Granny :O

Aber das wird schon.

Die eingestellten Decken sind wirklich wunderschön!!!!!

Rosi
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Rosi, das macht doch nichts, dass Du nicht so schnell bist: als wir alle angefangen haben, dauerte das bei uns auch länger, wie bei jeder Fertigkeit! Mein erstes Strickteil war ein Schal für meine Barbiepuppe. Die hatte zwanzig Maschn und 12 Reihen in kraus rechts gestrickt. Die dauerte einen ganzen Nachmittag - aber: sie wurde fertig! Und ich war sooooo stolz!

:smilie_girl_014_1:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.236
habt ihr jetzt alle 4-fach Sockenwolle doppelt verarbeitet also beim Stricken und häkeln???
 
M

Moppelina

Anfänger
Mitglied seit
11.02.2014
Beiträge
75
@Strickari: vielen Dank für die Zusatzerklärung! Ich hatte das mit den ganzen Stäbchen irgendwie völlig überlesen.

Sockenwolle habe ich überhaupt nicht. Ich werde immer wieder schwach, wenn in der Auktionsbucht Kartons mit Überraschungswolle angeboten werden. Das sind dann Garne auf Konen; schließlich habe ich ja eine Strickmaschine.
Für dieses Projekt nehme ich Polywolle; die ist mal "ganz zufällig" zu den Konen dazugehüpft und wartet schon seit Monaten auf ihren Einsatz.
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
Ich lese schon eine ganze Zeit mit und es kribbelt mir immer mehr in den Finern, auch die eine odere andere Decke mitzuarbeiten.

Sicher haben es schon einige gefragt, aber ich habe es nicht gefunden:
Geht auch Polygarn? Ich habe mal so tolles türkisches Garn bestellt, das wäre sicher günstig für schöne bunte Decken.

Eine Frage: Was bedeutet eigentlich 12x12 Decken?
Sucht ihr 12 Mitstreiterinnen, damit in jedem Monat 12 Decken zusammenkommen oder ist die Zahl der Decken unwichtig?

jedenfalls würde ich gern ein paar Decken mitmachen (eher stricken als häkeln)!
 
T

Tamy*

Schüler
Mitglied seit
03.12.2012
Beiträge
145
Vielleicht liege ich jetzt total daneben. 12x12 verstehe ich so. Es gibt ein Jahr lang jeden Monat für eine Decke jeweils eine Häkelanleitung und eine Strickanleitung. Also 12x12.
Sollte ich total daneben liegen, korrigiert mich bitte.
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
Hieße das nicht 12(Monate) x 2(Anleitungen)?

144 Decken schaffe ich ja sowieso nicht, aber, wie gesagt, würde ich gern ein paar beisteuern!!!
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.588
Standort
Wien
huhu Silvia: also ich schon und die Maschenanzahl war ja von mir auch auf das ausgerechnet.

huhu Mamje: aber bunt ist doch schön, oder ist das nur ein Vorwand um Wolle shoppen zu gehen? :baden:

huhu Petra: 12x12 soll heißen: 12 Monate lang je eine Anleitung = insgesamt 12 Anleitungen. Das ist das was Ivana und ich hier im
Forum anbieten.Es ist egal wie viele mitmachen und es ist auch egal wann welche der von uns vorgegebenen
Anleitungen verwendet wird. Z.B. kannst du auch im Dezember die Oktober Anleitung machen. Oder du kannst 3x die
Jänner Anleitung machen weil sie dir z.B. gut gefällt. u.s.w. du kannst eine Decke machen oder zwei oder drei oder
alle ...... wie du möchtest. Die Anzahl der Decken ist unwichtig einzig hier in diese Galerie sollen nur decken mit
unseren Anleitungen kommen. Farbmäßig kannst du auch verändern wie du möchtest.

Du kannst Polygarn verwenden aber nur für die Decke 40 x 60cm, die anderen müssen aus
Sockenwolle gemacht werden.
Wir freuen uns auf jeden Fall wenn du mit machst.

huhu Tamy: du liegst ein wenig daneben, wir stellen jeden Monat nur eine Anleitung ein, einmal strick, einmal häkel, nur im ersten Monat waren es zwei, damit alle gleich etwas haben Strick und Häkelfans. Du kannst aber auch im November die Oktober Anleitung machen z.B. ganz wie es dir gefällt.

Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht restlos verwirrt. :quer:
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
Danke Ariane,
für deine ausführliche Auskunft!!! Das ist gut so, wie ihr es handhabt, dass man völlig frei ist, welche Decken man macht!
Wenn mir etwas gefällt, mache ich nämlich davon gern unzählige gleiche Teile.* grien*

"Poly 40x60", hilf mir mal bitte: Ist das für mamje?

Ich freue mich aufs Mitmachen!!!!
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.588
Standort
Wien
Ja 40x60 das ist für Mamjes Aktion.

huhu Luzie: Alles ohne Stress und hetzten, einfach so wie jede Zeit und Lust findet.

Wenn jemand Motivation braucht, könnt ihr auch gerne hier im Quasselthread Zwischenstandsfotos zeigen, wir schaun gerne Blidchen :strick:
 
Thema:

Neues Projekt! 12mal 12 Frühchendecken, gehäkelt und gestrickt

Oben