Klönstube

Diskutiere Klönstube im American Mailing Cards (AMC) & American Trading Ca Forum im Bereich Textil-design/Oberflächengestaltung; Freut mich das es euch gefällt. :tongue: :love: Das mit rahmen war einfach eine fixe Idee und bin selbst ganz begeistert =) bin selbst schon...
Sannydale

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.836
Freut mich das es euch gefällt. :tongue: :love:

Das mit rahmen war einfach eine fixe Idee und bin selbst ganz begeistert =)
bin selbst schon gespannt wie die nächsten werden, da immer was anderes rauskommt,
als ich geplant habe :D
 
#
Schau mal hier: Klönstube. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
huhu silke hattest du gesehen dein Foto habe ich mit auf die Hauptseite genommen
 
Sannydale

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.836
Uiiii klasse ^^
jetzt bin ich total begeisterst und freu mich :D :kiss:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
boah eh leute ich sag euch diese Karten sind was was einen total fordert... ich find keine Handarbeitstechnik so schwierig .. so gemischt ..
hab meinen beitrag gesucht *das is nix für mich* menno .. wir machen doch den Kartentausch .. um das ordentlich hinzu bekommen, nee ihr solltet euch mal dran wagen es ist einfach genial .. man wird kreativ richtig nen rauchkopp kriegen, echt.. ich hatte heute schon schweissausbrüche man wills ja schön machen aber wir haben ja nu auch Themen vorgesetzt bekommen... toll idee.... aber dann sieht das doof aus und das und das und das geht nicht, das passt nicht, der Rand sieht einfach beschi.... aus usw
dazu hab ich tolle Garne aber meien Maschine nimmt bei einem Rand 5 mal reisaus immer ist der Faden zerrrissen..

also macht euch drauf gefasst sone aktion will ich mit mindetens 20 leuten nochmal machen :aetsch: :p046:
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Hi Chris, mir gehts genauso und das ist wie beim Malen und allem, was damit zusammenhängt. Also bei mir ergab sich aus dem Malen die Mischung der Materialien, Collagen, alle Sorten von Drucktechniken. Nun bin ich bei der Kluge Strickart gelandet und beim Quilten..... Wenn man alles zuläßt, dann kann man im wahrsten Sinne des Wortes was erleben.
Nur bei meinen Karten bleibt die Maschine aus, ich mache alles mit der Hand, ich hoffe, ich darf das?
Grüße
 
H

hexi

Guest
Hallo
Ursula hat mich mit ihren Fotos im Tagebuch total neugierig gemacht und ich muss sagen ich bin begeistert über eure Werke :applause:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich find auch es sind tolle werke geworden in d er aktion
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Hallo Chris,
ich wollte Dir nur sagen, die erste Engelkarte die Du gemacht hast finde ich auch ganz super schön !
Ich habe heute nochmal im I-net rumgesucht, wie andere die Karten so machen und was man so an Material dafür bekommt.
Also, ich glaube die Rückseite muß auch Stoff sein, so wie Kissy es beschrieben hat. Auch die Karte von Elfi hat als Rückseite Stoff.
Ich habe schon mehrmals gesehen, daß es z.B. alte Fotos sind die sie für die Karten benutzen und mich gefragt, wie sie die auf den Stoff bekommen. Habe es heute gefunden,- es gibt so speziellen Stoff dafür, der sich bedrucken läßt auf dem die Farben auch haltbar sind.
Ich hatte auch schon mal experimentiert um Stoff auf meinem Drucker zu bedrucken. Das ging aber nicht sehr gut :schuettel: . Auf die Idee ihn mit Vlies zu versteifen bin ich nicht gekommen.
Nun muß ich an meine Versuchsreihe und einige Dinge ausprobieren.
liebe Grüße Martina
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich wollte den engel erst auch direkt ausdrucken aber das klappt net normal kannste Stoff mit Vlieseline hinterbügeln wie Papier einschieben und ausdrucken
ich hab nur noch nen fotodrucker der wollte den stoff nicht nehmen.

ob für die Rückseite Stoff genommen werden muss? mir gefällt es mit der dickeren Vlieseline hinter recht gut, hatte nur keinen Stift der es beschreiben wollte
die meisten kennen diese beschriftbare Einlage/Rückseite für die Karten sicher gar net
ich bügel immer vlieseline hinter den Vorderseiten Stoff dann kann man auch besser sticken.. aber gegen dich bin ich ne volle niete , sorry

ich hoffe bei der nächsten Aktion biste wieder dabei :welle:
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Fotos einzuarbeiten finde ich auch so schön. Würde ich auch für meine Crazy-Quilting Taschen gerne.
Leider sind diese bedruckbaren Stoffstücke sehr teuer :(
Ich habe schon mal gelesen da macht es eine mit Farbkopien und einem Versatool, was wohl so ein Ding ist das sehr heiß wird. Die Kopie soll sich dabei abdrucken. Ich weiß nicht, ob das auch mit dem Bügeleisen klappen könnte?
Und auch so Flüssigkeiten zum übertragen der Bilder habe ich schon gesehen. Aber noch nichts probiert.


LG
Kissy
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
mit der TShirtfolie zum bügeln geht das net?
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Hab ich auch noch nicht probiert.
Ich dachte immer damit hätte man so eine gummiartige Beschichtung drauf und das wollte ich nicht.

Nun sagte kürzlich jemand sie hat den Stoff im Copyshop bedrucken lassen und das wär das für T-Shirts und nicht gummiartig.
Keine Ahnung ob die das anders machen als das für Zuhause.


LG
Kissy
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Hallo Chris, ich kenne das Prinzip der T-Shirtfolie zwar nicht, aber ich stelle mir vor, es ist eine Art Plastikbeschichtung und dabei wird beim Aufbügeln die Stoffoberfläche verändert.
Habe eine Frage, wenn es jetzt anscheinend noch mehr Karten für jeden werden ;) , könnte dann nicht jeder sein eigenes Album haben, wie so bei anderen Arbeiten auch ?
liebe Grüße Martina
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
so hab die ganze Galerie in Einzelteile zerlegt und jeder hat ein eigenes album .. für ein extra forum reicht das aber net .. denk mal mit der Zeit wir werden sehen
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Martina, deine Karten sehen toll aus.

ich hoffe ja, dass du mal wieder Zeit für ein Spinntreffen hast und die zum Zeigen mitbringst ;)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
elfi warum haste denn das gelöscht schreib lieber dabei vom wem wofür etc oder soll das echt in die Tonne?
 
P

plücki

Anfänger
Mitglied seit
25.07.2007
Beiträge
82
[font='Comic Sans MS, sans-serif'] Stoff läßt sich sehr gut im normalen Drucker bedrucken. Stoff mit totally stable bebügeln , Drucker auf Spezialfotopapier und optimal einstellen. Könnt Ihr auch nachlesen und ansehen auf meiner HP hier auf der Seite
"erfolgreich sticken " und dort dann totally stable anklicken.
[/font]
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hei Plücki, ja das wissen wir wohl, ich habs selber mal redaktionell geschrieben und auch ausprobiert, nur denke ich, das es Druckerabhängig ist, mein jetziger Drucker macht das nämlich nicht, der zieht den Stoff auch mit Einlage nie sauber ein
 
Thema:

Klönstube

Oben