Klönstube

Diskutiere Klönstube im American Mailing Cards (AMC) & American Trading Ca Forum im Bereich Textil-design/Oberflächengestaltung; Ja, das ist was anderes aber ich schau mir andere auch trotzdem gerne an ;) Solche wie deine habe ich früher auch schon gemacht, ich stelle die...
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Ja, das ist was anderes aber ich schau mir andere auch trotzdem gerne an ;)
Solche wie deine habe ich früher auch schon gemacht, ich stelle die mal in die Galerie.

Diese echten Textilkarten sind überwiegend aus Textil, würde ich sagen. Kann natürlich auch was anderes dabei sein aber es ist vorne wie hinten textil und am Rand mit Nähmaschine oder von Hand eingefasst. So wie bei Chris Karte eben.
Deswegen habe ich mich auch erst gesträubt da Pappe einzunähen, aber man wird sie ja doch nie waschen :D also was soll's :wink:


LG
Kissy
 
#
Schau mal hier: Klönstube. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
es gibt kein muss ... wer soll das bestimmen, es muss einem selber gefallen und es muss textil drin sein oder dran, bei uns ... weil wir sind ja ein Handarbeitsforum

ich finde die karten als anregungen einfach toll, so traut man sich evtl ran auch als Neuling ...weil ich bin auch reiner Frischling
 
Wollkatze

Wollkatze

Anfänger
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
92
Na in diese Rubrik hätt ich mal besser nicht geschaut... :D

Alle Karten die ich bis jetzt gesehen habe, find ich super, is eine faszinierende Technik, egal ob nur textil oder kombiniert.

Hab heute schon eine alte Jeans wieder in den Schrank gelegt, weil man könnt ja den Stoff noch brauchen und ein gutes Stoff-Geschäft hab ich auch in der Nähe, da kann man kleine Zuschnitte im Paket günstig kaufen...sehr gefährlich... :D

Danke für die Anregung auf jeden Fall!! :applause: :applause:
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Ja man kann eigentlich sehr viel recyclen bei dieser Technik, heute hab ich eine alte, kaputte Kinderjeans zerschnitten und eine Karte für ein Kind angefangen,wenn sie fertig ist, werde ich sie in die Galerie stellen. Soviel schon mal: ich habe mit der Filzmaschine darauf gearbeitet!
Grüßle
PS.: gerade hab ich deine Karten gesehen, Kissy, mir gefällt vor allem die "Zerschnittene" rechts. :applause:
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
bumna schrieb:
PS.: gerade hab ich deine Karten gesehen, Kissy, mir gefällt vor allem die "Zerschnittene" rechts. :applause:
Mußte erst mal schauen welche du meinst.
Die war eigentlich gar nicht zerschnitten sondern es waren so Schnipsel vom Hintergrundstoff über den anderen Stoff geklebt aber auf dem Foto sieht es wirklich so aus wie zerschnitten :D ist mir selber gar nicht aufgefallen.

Bin auf deine neueste Kreation schon gespannt und es stimmt, man kann da wirklich alles und jeden kleinen Rest noch gebrauchen.
Da ich vom Filzen keine Ahnung hab.... kann man denn auf Stoff was auffilzen, wird der Stoff nicht von den Nadeln zerrupft?

LG
Kissy
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Ja, mit der Filzmaschine kann man nahezu alles miteinander verbinden und je nachdem um welche Art Stoff es sich handelt, wird er auch zerrupft, aber das gibt manchmal eine ganz neue, sehr interessante Struktur. Ich bin gerade dabei, einiges auszuprobieren, wenn ich was vorzuweisen habe, zeige ich das mal in der Filzmaschinenabteilung.
Mir kommt das sehr entgegen, da ich für mein Leben gern experimentiere.
Was deine Karte angeht, erinnert die mich ein bisschen an die Papierschnitte von Matisse. Er hat die Negativformen des geschnittenen Papiers für weitere Bilder verwandt. Und ich dachte, du hättest so was Ähnliches gemacht.
Liebe Grüße
Wenn ich jetzt genau hinschaue, sehe ich natürlich, wie du es gemacht hast. :O
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Hallo Bumna,

das Igelchen ist ja allerliebst :D

Sogar die Rückseite ist künstlerisch wertvoll :wink:
Dem Stoff scheint das wirklich nicht geschadet zu haben.
Ich habe gestern gelesen, die Maschinen haben auch gar keine Widerhaken wie die Handfilznadeln!??

LG
Kissy
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Also die Nadeln bei meiner Filzmaschine haben auch leichte Widerhaken, zumindest fühle ich da so was, aber sie sind nicht so ausgeprägt wie bei der Handfilznadel. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Maschine sicher mehr Power hat als die Hand :unwissend:
Grüßle
 
Wollkatze

Wollkatze

Anfänger
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
92
bumna die Igelkarte ist total süß geworden!! :applause:
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Hallo Ursula,
mir gefällt die Igelkarte auch dehr gut ! Ich glaube, da kann man auch seiner Fantasie freien Lauf lassen !
liebe Grüße Martina
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
coooollllll Silke, das mit der Kordel sieht echt klasse aus....
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Martina deine ist aber echt perfekt geworden, tolle Randlösung, super saubere Verarbeitung .. klasse Arbeit
freu mich das du Gefallen an der Technik findest
schade das du am Wettbewerb nicht teilnimmst, oder kommt noch was? etwas Zeit haste ja noch
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Hallo Chris, ja ich habe schon Spaß daran, würde auch gern am Wettbewerb teilnehmen, glaube aber nicht, daß ich es schaffe. Wir haben im Hospiz am 3.12. eine Gedenkfeier für die Verstorbenen des vergangenen Jahres. Dafür mache ich gerade die Flyer. Am Donnerstag gehe ich wieder in den Nachtdienst und da bin ich eine Woche für fast alle anderen Aktivitäten außer Gefecht gesetzt.
Aber man weiß ja nie, vielleicht klappt es noch.
liebe Grüße Martina
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Hallo Martina, deine Karte ist ja wunderschön geworden, meine liegt noch halbfertig in der Ecke, denn ich bastele grade noch an der für den Wettbewerb.
Liebe Grüße von Ursula
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Ach Ursula, deine Weihnachtskarte ist so schön!
Wieso hast du denn bloß verbummelt die zum Wettbewerb einzuschicken... Mensch, Mensch.... :schuettel:


LG
Kissy
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Hallo Ursula, das ist ja jammerschade !!!! So eine schöne Karte ! Trotzdem, es nützt ja nichts ! Du bekommst aber von mir hier volle Punktzahl ! :kiss: Wie hast Du das Männlein auf die Karte gebracht und ist es aus Stoff ?
liebe Grüße Martina
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Danke für das Lob und den Tadel (Kissi, du hast ja so recht....)
Martel, ich habe das Männchen aus Stoffen ausgeschnitten und dann aufgeklebt, die Beine hab ich im Kniebereich etwas angewinkelt, sodass es leicht dreidimensional wirkt, Haare und Augen hab ich gestickt.
Liebe Grüße
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
boah silke ich bin restlos begeistert... :kiss:
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Hallo Silke,
das hast Du aber ganz toll gemacht ! In dem Rahmen sieht es besonders edel aus !
liebe Grüße Martina
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Ja, finde ich auch. Ganz klasse gestaltet und der Rahmen hebt es richtig schön hervor.


LG
Kissy
 
Thema:

Klönstube

Oben