Klönstube

Diskutiere Klönstube im American Mailing Cards (AMC) & American Trading Ca Forum im Bereich Textil-design/Oberflächengestaltung; irgentwie nix für mich also mir fehlt glaub ich da Fantasie zu oder ich weiss nicht es ist einfach nicht meine Art.. mir fällt nichts dazu ein...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
irgentwie nix für mich

also mir fehlt glaub ich da Fantasie zu oder ich weiss nicht es ist einfach nicht meine Art.. mir fällt nichts dazu ein, freies Gestalten.. ich kann Stickmuster aufmalen und sticken ich kann ziemlich viele zählstiche, aber dies freie nee nichts für mich ich bin zu blöd dazu ich finde nichtss was man anhähernd verwenden könnte, wie bei crazy und das was kissy macht oder Anne Lange, Liane hats ja auch drauf .. ich könnte heulen seit Tg sitz ich dabei war schon in etlichen läden aber ich krieg nie irgentwo was passendes
ich wollte eine textile Karte machen, so wie in den verlinkten textilen kartenseiten
hab hier seide von nihon verwendet auf eine leichte Bügeleinlage gebügelt, von hand bestickt , mit stielstich, knötchenstich .. mit jojos verziert, abgekettelt mit Vliesofix die Postkarte von vlieseline hintergebügelt.. die ist ja beschriftbar

dann hab ich eins mit Serviette gemacht und langettenstich eingefasst ..
nee nee aus mir wird nie ne Künstlerin ich bin viel zu eingefahren. .. kann wohl eher Hardangersticken oder Makrameesticken oder Gerstenkorn .. aber sowas kann ich nich

wollte auch son crazy machen hab 3 tolle herbststoffe gekauft aber das sieht mega... bes.. aus ja genauso

muss erst bei kissy nen kurs machen :horror: aber gottseidank muss man ja net alles können steffi hätte jetzt noch Sand drauf geklebt und Zäune gehäkelt *fg*

bei mir kommts nu ab in die tonne.. dabei wollte ich eigentlich damit ein andenken an nihon basteln

ich bleib also beim stinknormalem Kartenbasteln auch textil also eher eine in Kreusztich oder Hardanger
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Klönstube. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Also jetzt weiß ich aber wirklich nicht was du hast, das sieht doch suuuuuper aus!

Ich sitze da auch ganz oft so drüber wie du, und mir fällt nichts ein.
Das ist auch ein Grund wieso einiger meiner Hobbys wie Stempeln, Mixed Media Arbeiten, Altered Books und Malen immer so kurz kommen, mir fehlen da auch ganz oft die Ideen.
Ich bewundere alle, die so schöne Dinge einfach aus sich selbst schöpfen können, da fehlt mir oft die Phantasie... oder sagen wir, mir fällt vielleicht was ein aber es gefällt mir dann nicht wenn ich es gemacht habe.
Ich denke das ist ganz normal wenn es in so künstlerische Bereiche geht.
Das macht man eben nicht wie am Fließband, als würde man nach Anleitungen arbeiten, das ist dafür aber auch das Besondere daran.

Und wirklich deine Karte finde ich nicht schlechter als andere die ich bisher gesehen habe :applause:

LG
Kissy
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Hallo Chris!

Halt, stop, nicht in die Tonne, ist doch viel zu schade für.
Die Karte entspricht zwar JETZT nicht Deinen Vorstellung, aber leg sie mal auf Seite und Irgendwann nimmst Du sie mal wieder in die Hand und DANN kommt DER Geistesblitz und es geht wie von selbst.
:grins:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
aber wie kissy schon schreibt andere ( das was sich künstler nennt) haben eine andere Ansicht oder Denkungsweise, mich störte schon der Kettelrand total dann hab ich mir das Buch vorgenommen hatte ich mir extra gekauft und die Ränder sehn auch net wirklich besser aus aber schön sind sie rotzdem net. männe hat sogar mitgeguckt. ich bin halt einfach son stickenormaler mensch.. ich filze ja gerne aber so wie ich sieht auch keine Filzerin aus.. die würde sich dementsprechend anziehen.. net mit Jeans und Shirt eher mit Lagenlook und Filzmantel und zig Schals um den Hals ... Filz um den Kopf .. so läuft man dann rum :O
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Mit diesem Rand konnte ich mich auch noch nie so richtig anfreunden. Aber den machen sie alle so... :unwissend:


LG
Kissy
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Also stop mal, ich würde mich auch als Fizerin bezeichnen, aber Chris hast du in Leipzig ein Stück Filz an mir gesehen?? Ich finde es manchmal sogar ein bisschen strange wie manch sich so demonstrativ von oben bis unten in Filz hüllen, weniger ist da oft mehr. Ich find aber, dass jeder so sein sollte, wie er sich am Besten fühlt. Und Übrigens die Karte ist doch gar nicht so schlecht, mach´s doch mal, wie Julka gesagt hat. Ich male immer an mehreren Bildern gleichzeitig, wenn ich dann irgendwo sackgassenmäßig hänge, dann nehm ich mir halt das andere vor etc....Im Moment hab ich 5 Bilder auf der Staffelei.
Liebe Grüße von Ursula
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Ich meine natürlich Fi l zerin
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.145
Ach, Chris braucht heut Streicheleinheiten -
und die sollst Du auch bekommen. Ich find nämlich Deine Karte auch schöner und künstlerischer als manches, was ich gesehen habe.
Aber dieser Sch...rand stört mich auch wahnsinnig - jetzt meine ich nicht Deine Karte - und das ist auch das, was mich von dieser Machart abhält - ich mag so Voll-Textil-Karten gar nicht. Also gar nicht selbst machen ... für alles andere kann ich mir das vorstellen - aber als Karte , nee, muß ich nicht haben :) (und machen).

Deine Karte hat so nen richtig schönen Japan-touch :)

Grüßle
Liane
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
ich finde deine karte auch klasse, ich kann sowas gar nicht, total untalentiert :O mach man weiter so, sieht toll aus
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich bin ja so froh, das ich euch hab :-)) :hello:

liane du hast den nagel auf den kopf getroffen, ich einfach auch net mein Fall :horror:
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
Och Chris, musst nicht weinen, :schuettel: ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, mir geht das genauso, wenn ich von anderen die Sachen sehe bin ich total begeistert und denk ich kann das auch, und dann das fertige werk :O ist zum heulen, soviel Mühe drin und dann so eine Enttäuschung. Da bleibt nur eins Üben Üben Üben :unwissend: :horror:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
huhu Chris,

also ich hab auch schon probiert...aber so richtig klappt es bei mir auch net... ich denke das liegt daran, das die Karten doch recht klein im Format sind.... aber manchmal hat man irgendwann die zündende Idee und dann gehts das sicher wunderbar...wart einfach die zeit ab,... vielleicht träumste einmal davon und dann stehste auf und bastelt das und bist mit dir zufrieden...

wie heißt es so schön... *was lange währt wird immer gut*
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Ja, das mit dem Träumen kenn ich .....
Grüßle
 
P

plücki

Anfänger
Mitglied seit
25.07.2007
Beiträge
82
[font='Comic Sans MS, sans-serif']so jetzt kommt mein Kommentar auch noch ..also das mit dem Aussehen, wenn Ihr mich sehen würdet, kommt keiner auf die Idee, daß ich mit Handarbeiten, nähen, überhaupt textil was am Hut habe, oft mit Klebehänden, Farbe an den Klamotten usw. hier rumlaufe, "waaas Du und sticken "habe ich schon oft gehört viele stellen sich da eben die Handarbeitsschublade vor mit dem stickenden Frolein und haben keine Ahnung von Computer und Computerstickmaschinen. Das Thema hat mich schon um die halbe Welt gebracht, was ich vor 10 Jahren auch nicht gedacht hätte. Deine Karte Chris finde ich absolut ok. Wenn Du das vorher noch nie gemacht hast :applause: Ich denke, wenn man mit etwas nicht zufrieden ist, weglegen, beim nächsten mal kommt dann die zündende Idee. Also in die Tonne kommt das Kärtchen nicht. -no%2520no.gif
[/font]
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hatte mir ja 3 Karten vorgenommen die mache ich auch fertig, eine habe ich euch noch in die neue Galerie gestellt, die andere ist noch nicht ganz fertig, ich würde gerne mal andere in echt sehen.. auf Bilder kommt das so schlecht rüber
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
so hier muss man ja auch was zum quatschen haben
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
bumma klar gehören deine karten hierher

es ist eine (mehrere) Postkarte/n und es ist Textil und es ist Kreativ

:applause: :applause: :applause:
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Hallo Chris! :hello:
Erstems sieht die Karte sehr originell aus. Zweitens kann doch nicht jeder alles können. Ich stelle mir gerade so vor, was denn ein Maler machen soll, wenn der "Filzer" Filz tragen muss. Mit Kittel und Palette rumlaufen ? Oder ein Fotograf ? Da kann man noch schön weiterspinnen. Man sagt ja immer, der Schuhmacher hat die schlechtesten Schuhe. ;) Und du bist ein super "Schuhmacher"Gruss Lydia
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Chris, dein "Herbstlaub" finde ich spitze! Und Bumnas Dschungel gefällt mir auch.

Ich habe auch noch nie eine in echt in Händen gehabt (von anderen gemacht)
Lange Zeit war es für mich ein großes Fragezeichen, wie fest die sind.
Ich hatte mir jetzt extra Schabrackeneinlage besorgt und die ersten beiden auch damit gemacht aber das ist nicht so vorteilhaft. Wenn man Perlen und dicke Sachen drauf hat und dann aufbügeln will... mir sind jedenfalls die Pailletten angeschmolzen...

Jetzt habe ich eine gemacht, die aus Vorder- und Rückseite besteht, jeweils mit Vlieseline stabilisiert, und in der Mitte etwas kleiner geschnittene Pappe, wie bei den Links beschrieben, und die ist viel ordentlicher geworden.

LG
Kissy
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Also scheinen die textilen Karten, die ihr macht, doch etwas anderes zu sein, als was ich mache, denn bei mir bestehen sie ja nur zu einem geringen Teil aus Textil, am meisten verwende ich Pappe und Papier, arbeite viel in der Collagetrchnik, die ich auch bei meinen großen Bildern anwende, muss mir also um die Verstärkung keine Gedanken machen, aber gemixt ist gemixt ;)
Liebe Grüße
 
Thema:

Klönstube

Oben