American Mailing Cards (AMC)( Artist Mailing Cards) & American Trading Cards (ATC) Textiler Wettbewe

Diskutiere American Mailing Cards (AMC)( Artist Mailing Cards) & American Trading Cards (ATC) Textiler Wettbewe im American Mailing Cards (AMC) & American Trading Ca Forum im Bereich Textil-design/Oberflächengestaltung; erlaubt ist jede Technik in der Stoff/Garn/Band/Faden vorkommt Bitte Fotos zu mir bis zum 30.11-22 Uhr christa@sabelgunst.de Es müssen eigene...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
erlaubt ist jede Technik in der Stoff/Garn/Band/Faden vorkommt

Bitte Fotos zu mir bis zum 30.11-22 Uhr
christa@sabelgunst.de

Es müssen eigene Arbeiten sein, es dürfen mehrere Arbeiten eingereicht werden aber die Karten sollten noch nirgents veröffentlich sein

der Rechtsweg ist ausgeschlossen, mitmachen darf jeder!
Es wird eine Fotogalerie geben in der alle User abstimmen können.

Ausserdem wird es 3 schöne Gewinne geben

1 weihnachtliches Patchworkstoffpaket
1 Kreativpaket zum Kartenbasteln-AMCs
1 Tütchen Madeiragarne zum Sticken





keine ideen? vielleicht hilft das weiter oder Vlieseline, Gütermann, Sulky
http://www.stoff-junkie.de/index.php/category/schenken-feiern/karten-atc/

Freu mich auf eure Fotos und eine schöne Galerie
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
so, da bisher das Thema noch keiner angepackt hat muss ich das ja tun :-)))

American Mailing Cards (AMC) & American Trading Cards (ATC)
das sind im Prinzip Künstlerkarten in normaler Kartengröße oder in Spielkartengröße

die sollt ihr textil erarbeiten .. wie auch immer es gibt keine Vorgaben nur es muss Textil drin oder dran sein.. eure Fantasie ist gefragt
gemischte Techniken, gebatikte Stoffe, Patchwork.. Stoffe bemalen , besticken...behäkeln.. mit angelina oder andere lösbare fasern

stellt euch mal drauf ein ich möchte ne riesen große Galerie später haben :-))))))) :horror: :horror: :horror:

ideengeber seitenweise traumhafte Karten
http://www.die-strickers.de/amc/index.htm

http://www.patchworkgilde.de/quilts/public/show.php?id=112&publicId=2&aktion=alle

http://www.sulky-international.de/aktuell/seiten/navi3/asp/textil_1.asp

die können auch ganz anders Ausssehen .. nur halt mit drin oder dran Textil
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
:hello: Chris,
da ich morgen einen Workshop im Quilten mitmache (ich weiß schon wieder ne neue Suchtgefahr), hab ich mir in der neuen Patchwork professional , die ich aus einem anderen Grund ( Filzen mit der Maschine :O ) gekauft habe auch die dort beschriebenen ATC s angeschaut, und die sind wirklich sehr schön, vielleicht kann ich ja schon morgen was in der Art herstellen, es soll zwar ein Schlüsselanhänger werden, aber der geht ja auch in Spielkartengröße :D
Gruß von Ursula
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ja danke für dein feedback dann komme ich mir hier net so alleine vor :-)))

die steffi hat doch mal einige Bilder eingestellt.
Auf stoffe gemalt und gestickt oder Papierbilder ausgedruckt und dann mit Sand und häkeln, sticken verziert .. steht unter gemischte Techniken . hab mal hier eine Karte draus abgetrennt .... sorry, steffi;-))) Liane hat mit der Maschine gefilzt. kann man auch von hand, kissy macht so tolle Sachen mit verschiedene Stickstichen von Hand oder Crazy Patchwork...... Ihr könnt auch Karten mit Motive häkeln
nur zum ideen sammeln .. diese Karten sollen zum verschicken oder sammeln fertig gestellt werden ... verschicken wie unsere Umschläge also mit Briefmarken auf der Rückseite und Adressfeld
 

Anhänge

Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
:hello:
Verstehe ich das richtig, also nicht ATCs in Spielkartengröße, sondern Postkartengröße und dann echt zum Verschicken, geht das überhaupt, oder müssen die dann noch in einen Umschlag? :unwissend:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
beide größen erlaubt

steht zum verschicken oder sammeln

.... wie ihr die Rückseite/ Adressenseite macht überlasse ich ja euch .. und ob ihr sie dann verschickt auch..
evtl machen wir mal später im Frühjahr ne Teststrecke mit dem Verschicken, aber ich denke es ist genauso wie bei unseren Umschlägen
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
bor ein wahnsinn was es alles gibt....

man mein Tag braucht dringend 48 Stunden...
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
Das ist ja so bei neuen Sachen, wenn es mir nicht gefällt mag ich es nicht weiter geben, und wenn es mir gefällt ,mag ich mich nicht davon trennen :O aber ich bleib mal dran, aber muss erst Tüll-Engelchen machen für unsere Senioren :D
 
Karietta

Karietta

Schüler
Mitglied seit
29.10.2005
Beiträge
114
Hallo Chris,
also ich hätte Interesse. Habe gerade meine ersten ATC's in Stempeltechnik gefertigt.
Was die größe betrifft so denke ich 64x89 mm, das ist die Größe die in käuflich zu erwerbende Sammeltaschen geht. Von Postkartengröße für ATC habe ich noch nicht gehört.
LG Karietta :welle: :welle:
 
Karietta

Karietta

Schüler
Mitglied seit
29.10.2005
Beiträge
114
Hallo Chris,
ich muß dich verbessern es heißt Artist Trading Card und Artist Mailing Card und Trading Card sind die kleinen in Spielkartengröße die Mailing Card sind die in Postkartengröße.
Dann habe ich noch einen schönen Link dazu gefunden mit tollen Beispielen und Anleitungen.
Anleitung für AMC
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Chris schrieb:
American Mailing Cards (AMC) & American Trading Cards (ATC)
das sind im Prinzip Künstlerkarten in normaler Kartengröße oder in Spielkartengröße
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ja, evtl kommt das etwas falsch rüber aber es sind beide Größen erlaubt


freu mich wenn du ein oder mehrere fotos einschickst :applause: :hello:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
huhu nicht vergessen .. Textile Karten wie auch immer in Kartengröße oder Spielkartengröße gefragt .. bitte mitmachen..!!!!!!!!!

jede Technik die Textil beinhaltet, ihr habt also jede möglichkeit
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich höre und lese nichts zum Thema.. Textile Karten ... macht keiner mit?

ich hatte mir gerade schon 3 Gewinne überlegt


das erste könnte ein weihnachtliches Patchwork Stoffpaket werden
das zweite Vlieselinesorten von Freudenberg und Nähgarne von Madeira
Das dritte ein buntes gemischtes Hobby- Nähpaket
 
S

stinchen

Anfänger
Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge
45
Liebe Chris, da würde ich ja auch solche KArten in bearbeitung mit der Filzmaschine verstehen. Dann machen wir mit.
LG Christine
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
die ersten 3 Karten sind eingetroffen .. :applause:
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Das heißt aber Artist und nicht American...

Ich werde schauen ob ich da noch was machen kann aber wird sicher nichts besonderes werden.


LG
Kissy
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich hab die Überschrift/ausschreibung angelehnt an dem Buch von Christa Rolfs vom OZ Verlag dort steht
Der neue Quilter-Trend: Textile Kunstwerke, American Mailing Cards (AMC) & American Trading Cards (ATC) genannt

dieses Buch war der Auslöser zum Wettbewerb / Aktion der freien TextilkartenGestaltung

und bei sulky heisst es : Art Mailing Card.
http://www.sulky-international.de/anleitungen/AMC_Februar_2006.pdf
 
Thema:

American Mailing Cards (AMC)( Artist Mailing Cards) & American Trading Cards (ATC) Textiler Wettbewe

Oben