*inchies* rund ums Thema, alle Techniken

Diskutiere *inchies* rund ums Thema, alle Techniken im American Mailing Cards (AMC) & American Trading Ca Forum im Bereich Textil-design/Oberflächengestaltung; in welches forum wollen wir die hiermit einbauen ?
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
in welches forum wollen wir die hiermit einbauen ?
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Ich finde die sollten auch hier zu den Karten dazu.
Es ist ja von der Machart das selbe nur in Miniformat.


LG
Kissy
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
diese Tauchbörsen zum Thema sage mal kissy werden diese stofffitzelchen von hinten nicht mit einlage hinterbügelt? ich finde die auf den Fotos oft sehr lappig.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hier mal eine grosse fotogalerie dazu, ich persönlich muss sagen mir gefällt ja dann die Postkartengröße eher .. da kann man wenigstens verschiedene Techniken einbauen. Handstick halt wegen der Größe schon alleine
diese kleinen eigenen sich im Prinzip ja höchstens zum verbasteln oder zum Tauschen, Spass an der Gestaltung etc
http://www.flickr.com/search/?w=all&q=inchies&m=text
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Ich habe bisher erst ganze 4 Inchies gemacht, und ich weiß gar nicht mehr genau wie ich die verstärkt hatte. Ich glaube ich hatte einfach nur eine feste Vlieseline aufgebügelt und zum Schluß den Rand mit der Maschine umnäht. Meine waren aber schon aus dickem Jeans und von Haus aus sehr fest.
Kommt sicher auch drauf an, was man damit vor hat. Wenn man sie als ein Bild gruppieren will müssen sie ja nicht so steif sein, wenn sie dann aufgenäht oder geklebt werden.

Mit der Gestaltung ist man wegen der Größe natürlich etwas eingeschränkt, trotzdem wundere ich mich immer wieder was den Leuten da so gelingt.
Meist sind sie allerdings eher mit aufwändigem "Obendrauf" geschmückt - also Charms, tolle Knöpfe und sowas, denn viel passt ja nicht drauf. Meine raren Charms sind mir aber dafür irgendwie zu schade.
Also nicht mein Thema.
Sie sind aber voll in Mode. Inchies ist eins der meistgesuchten Themen, über das Besucher auf meinen Blog kommen.


LG
Kissy
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
deshalb solls wohl zur Creativa Dortmund eine Tauschbörse geben
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
@kissy bei gogole kommst du auch gleich ganz vorne zum begriff inchies
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich dachte ich hätte hier schon etwas geschrieben und die Bilder eingesetzt ich war nämlich auf der Creativa und hab mir unter anderem die wunderschönen Inchies angesehen.... sie hatte diese kleinen Stoffteilchen wunderschön dekoriert

hier die Workshopleiterin
http://create-fabric-art-doko.blogspot.com/2008_03_16_archive.html
 

Anhänge

Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Klasse, die grünen gefallen mir am besten.

Wie machst du denn die Kanten? Weil das sieht bei dir nicht nach dichtem Zackenstich aus.


LG
Kissy
 
M

Maiglöckchen

Anfänger
Mitglied seit
21.06.2008
Beiträge
88
Doch Kissy, das ist ganz eng-genähter Zick-Zack-Stich. Allerdings habe ich bei den Grünen keine feste Vliseline aufgebügelt, deshalb waren sie etwas schwer zu nähen und haben sich leicht verzogen - man lernt halt immer auch durch Erfahrung!!!
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
der Frech Verlag kommt mit 2 Inchibüchern raus eins im August eins im Oktober
 
O

oemmes

Guest
bin hin und weg..

die sind einfach suuuuuuuuper..

wunderschoen..

L.G.oemmes
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
19.12

von lotte kommen inchie zählmuster, ich habe es wegen der Dateigrößen in PDFs gelegt.. die Zählmuster sind Exeldateien, die kann ja nicht jeder aufmachen, ich hoffe, das es so geht und alles da ist
Anhang anzeigen inchislotte.pdf
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
einfach nur wunderschön finde ich, eine inchis idee von marira

an dem Bändchen sind lauter Inchis dran... näheres zu inchies im inchisforum,

da steht frohe Weihnachten drauf in einzelnen Buchstaben, das ist aber nicht alles, alle inchis sind doppelseitig, eine seite die buchstaben die andere Seite Klebebildchen dazwischen verläuft das Bändchen.. viele Verzierungen hat es noch .. eine tolle Idee für alle die nicht wissen wohin mit inchis
Marira tolle Verarbeitung
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich würde gerne mal eine inchistauschaktion starten hat wer lust dazu?
 
Thema:

*inchies* rund ums Thema, alle Techniken

Oben