*inchies* rund ums Thema, alle Techniken

Diskutiere *inchies* rund ums Thema, alle Techniken im American Mailing Cards (AMC) & American Trading Ca Forum im Bereich Textil-design/Oberflächengestaltung; Hi Chris:wei3::wei3::wei3: Um Inchies tauschen zu können, muß man ja erstmal welche gemacht haben... wann soll denn die Tauschbörse stattfinden...
M

mimi

Schüler
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
182
Hi Chris:wei3::wei3::wei3:
Um Inchies tauschen zu können, muß man ja erstmal welche gemacht haben... wann soll denn die Tauschbörse stattfinden... im Prinzip finde ich die inchie Idee ja auch toll... zum verwerten von allen möglichen Resten... aber wie gesagt,

Liebe Grüße und alles Gute für 2009

:grins: Mimi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
nee man kann sie ja net vorher machen du weisst ja weder farbenwunsch noch thema etc
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
was soll ich denn damit wozu brauch ich das werde ich ständig gefragt
ist handarbeiten eh nicht nur deko?
bei mariras Hänger zu weihnachten ist mir eingefallen wie klasse doch ein Geschenk aussehen könnte
eine inchiskette mit Herzlichen Glückwunsch.. zur Konfirmation, zur Hochzeit, zum Geburi und was alles sonst noch.. jeder inchi bekommt einen Buchstaben gestickt von hand oder maschine... schön beidseitg, denn dan könnte man noch motive draufsticken, dazwischen das Bändchen und dekos... marira wird uns bestimmt erzählen wie sie das Bändchen gefertigt hat

Ostern, Muttertag das alles wären Themen dafür wenn es kein bild oder anderweitige minis werden sollen.... lottes motive aus dem kalender sehen angeodnet in einem 3 D Kasten zu 9 teilen bestimmt traumhaft aus
 
L

Lotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.06.2003
Beiträge
340
Fragt mal einen Briefmarkensammler wozu die kleinen Papierschnipsel gut sind!!!!!!!!!!!!

Es geht doch mehr ums "dran freuen", "was winziges machen können" u.s.w. Ich habe die ersten 4 Motive z.T. einfädig gestickt, war ne Fummelarbeit aber ich bin ganz stolz drauf. Nun hab ich sie auf kleine Karten geklebt und werde sie mit einem Steckbrief (Material, Machart, Datum u.s.w.) versehen. Sowie ich wieder Zeit habe mach ich die Nächsten!!

Aus Stoff, Filz , mit besonderen Knöpfen, Perlen oder auch nochmal Stickereien. Mal sehen ob ich mir ein Album zulege, wo ich sie verwahren kann (und ggf. mal tauschen). Ich werde euch berichten :tagebuch2:

Lotte

www.kuesten-design.de
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
:wink1: Lotte und alle anderen :dancing:
stichwort Album: Thema Muttertag wäre doch was, passt von der Zeit her, kann länger hängen als Ostermotive.
bei Album kam mir ganz Spontan die Idee, können wir doch gut mitnehmen zum Ostfriesen treffen :welle:
eventuell austauschen, oder nur Material tauschen, oder unwissenden weiterhelfen und und und ................
:2: :tagebuch2: :tagebuch1:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
nur mal so erinnern möchte wie hartnäckig man bei euch sein muss*fg* in kassel war alles dabei und wer hat was gemacht????? :O
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
huhu marira warum haste das net hierher gesetzt? ich kopier das mal hierrüber...

nee das geht nicht marira kannste das hier nochmal einsetzen kopiers dir in den pns denn dann stehst du davor nicht ich
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
lotte danke für deine mailinfo aber die gehen einfach zu sehr in den patchworkbereich .. wir haben ja patchworkforen
vieles ist übergreifend
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.024
Standort
Lübbecke
Die Entstehung der Inchies-Kette:

Material:

Vlieseline S 80
Schleifenband mit 1" Breite
Perlgarn
Sternperlen
einfarbiger Stoff
Weihnachts-Streuteile
außerdem Sticknadel, Schere, Stift, Klebstoff und Nähmaschine mit Garn

auf die Vlieseline die Quadrate aufzeichnen und auf jedes Quadrat seitenverkehrt einen Buchstaben (auf die Rückseite)
Schleifenband auf die Vlieseline heften und die Buchstaben im Kettenstich auf die Vorderseite sticken
einfarbigen Stoff mit Bügelvlies auf der Rückseite der Inchies anbringen
einzelne Quadrate mit der Maschine in engem Zickzackstich umketteln

die fertigen Inchies mit Perlgarn verbinden, dabei einzelne Perlen mit auffädeln und "unterwegs" mit Knoten sichern
zwischen den beiden Wörtern hab ich auf den Faden zwei Streuteile (Stoffweihnachtsbäume) gegeneinander geklebt
auf der Rückseite der Inchies noch jeweils ein Streuteil befestigen (nähen oder kleben)
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Lange habe ich nichts von mir hören lassen, aber ich lebe noch.
Auch ich habe im Dezember meine ersten Inchies gemacht. Gebe aber zu, dass meine ertsen 1 1/4 Inch groß sind. Irgendwie finde ich diese Größe besser. Aufmeinem Blog könnt ihr sie euch ansehen. Ich habe die Inchies als Geschenkanhäger genutzt. Auf der Rückseite habe ich ein Papier raufgeklebt, auf dem stand, dass das Inchie von mir ist, für wen es ist und wann ich es hergegeben habe. Also z.B. "Von Marion für Regina, Dezember 2008". Habe mir mit dem PC in Word ein entsprechend großes Raster gefertigt, wo ich jetzt immer diese Eintragungen machen kann.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
moin marion hab mich auf deinen seiten umgeschaut tolle weihnachtsfotos von berlin
deine inchies hab ich auch gefunden.. du stickst doch kreuzstich, wie wärs mit inchies in K Stitch
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
kai hat mir mal ne umrechungstabelle gesucht
evtl kann sie der eine oder andere gebrauchen
http://www.pats-pets.de/cm-inch.htm

marion wenn du andere maße hast, für einen selber spielt das ja keine rolle, bei tauschobjekten allerdings muss man sich genau dran halten weil sie ja sonst nie passen
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
fällt mir noch was zu ein .. man kann auch direkt auf stoff ausdrucken statt auf papier wenn man stoff inchies macht
marions tipp mit der Kennzeichnung finde ich toll, kann man doch beim tauschen evtl mal seine eigenen wiederfinden :-))
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
:huhu:
Chris schrieb:
du stickst doch kreuzstich, wie wärs mit inchies in K Stitch
Ja Chris,
darüber habe ich auch schon nachgedacht!!!
Chris schrieb:
marions tipp mit der Kennzeichnung finde ich toll, kann man doch beim tauschen evtl mal seine eigenen wiederfinden :-)
Das mit der Kennzeichnung hat mir auch jemand gesagt. Gerade bei einem Inchietausch ist das ganz wichtig. "Frau" will doch schließlich wissen, von wem sie ihre Inchies bekommen hat.

Ich hätte schon Lust zu einem Tausch. Da ich aber zur Zeit noch mit einem anderen Projekt, welches bei der Textilen Art im Juni 2009 ausgestellt werden soll, beschäftigt bin, will ich nicht eine zu große Anzahl an Inchies untereinander tauschen. Vielleicht 2 - 4. Vielleicht haben ja noch einige Lust :banane:
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Ein bisschen wie Inchies!

Ein neues Jahr uns schon habe ich eine neue Tasche!
Nein, dass stimmt nicht so ganz. Die Tasche habe ich schon länger, aber die Lasche habe ich in den letzten 3 Tagen genäht. Wollte euch mal Zeigen, dass "frau" Perlen und Patchwork supergut miteinander kombinieren kann.

Wenn ihr mal auf meinen Blog schaut, dann könnt ihr dort noch weitere Detailfotos und auch meine anderen Taschenlaschen sehen.
 

Anhänge

Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Toll :applause: :applause:
sagt Ursula
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Marion, die Tasche sieht toll aus. :-)

Ich habe dein Bild bearbeitet, und unter Dateianhänge mal für dich hochgeladen.
Du hattest es verlinkt. Das sollte hier, im Forum ja so nicht sein. (Info)
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Danke Manja,

ja ich war lange nicht hier und musste feststellen, dass es mit den Fotos irgendwie anderes ist, als ich es in Erinnerung habe. Gelobe beim nächsten Mal Besserung!
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Kein Problem... ;-)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
huhu marion nee das mit fotos verlinken hatten wir noch nie
du sage mal auf der Textil Art was stellste da aus?
 
Thema:

*inchies* rund ums Thema, alle Techniken

Oben