Kirschlorbeerfärbung

Diskutiere Kirschlorbeerfärbung im Färben Forum im Bereich Spinnen und alles was dazu gehört; Hier ist das Ergebnis einer Färbung mit Kirschlobeerbeeren, die ich von einer Freundin mit einem riesigen Busch im Garben bekommen habe: Der...
G

gabypsilon

Profi
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
841
Hier ist das Ergebnis einer Färbung mit Kirschlobeerbeeren, die ich von einer Freundin mit einem riesigen Busch im Garben bekommen habe:


Der Farbtest auf dem Küchentuch sah toll aus, das Ergebnis ist leider recht blass geworden :unwissend: . Der erste Zug links sind die Beeren mit Alaun gekocht, im 2. Zug habe ich Eisensulfat zugegeben, das Grau finde ich schön, aber das gibt es auch direkt vom Schaf. :schuettel:

Kirschlorbeer ist giftig und enthält Blausäure :!: , die beim Kochen freigesetzt wird :!: , also bitte am besten im Freien auf einer Kochplatte arbeiten oder aber zumindest in einem sehr gut belüfteten Raum oder bei Durchzug. Die Mischung riecht entsprechend nach Marzipan, bei Kleinkindern im Haushalt nicht empfehlenswert :!: :!: . Das Zeug riecht lecker, und das könnte Kinder auf falsche Ideen bringen....

Insgesamt ein interessanter Versuch, aber ich werde das nicht wiederholen :wink: :)
 
#
Schau mal hier: Kirschlorbeerfärbung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kirschlorbeerfärbung

Oben