kindergartenkindergrössen ?

Diskutiere kindergartenkindergrössen ? im Kinderheim/Kinderhospiz/Strüverhof Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; huhu ihr lieben, bitte helft mir mal auf die sprünge. ich kann dieses jahr pullis in kindergartenkindergrössen gebrauchen. hab ja schon einige...
M

mamje

Guest
huhu ihr lieben,

bitte helft mir mal auf die sprünge.
ich kann dieses jahr pullis in kindergartenkindergrössen gebrauchen.
hab ja schon einige von euch zuhause liegen.
aber nun meine frage an euch....
welche konfektionsgrössen haben kindergartenkinder - also drei- bis sechsjährige - so im durchschnitt?
ich habe mal zwischen 104 bis 128 gerechnet.
stimmt das so ungefähr?
und schuhgrösse habe ich zwischen 25 bis 32 gedacht.
es ist leider schon lange her, dass meine kinder in dem alter waren :D
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Hallo,

bei Pullis kannst du auch schon bis Gr. 134/140 nehmen.

Und die Schuhgröße würde ich schon so sehen wie Du.

Unsere Tochter ist jetzt gerade 7 geworden. Sie trägt in Pullis Gr. 140 ( sie ist groß und schlank) und in Schuhen gr. 34.


Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
Hallo Mamje,

Ich sehe das im großen und ganzen so wie Krümel allerdings muß ich dazu anmerken, das die Jungen heutzutage doch sehr groß geraten. Ich würde zumindest bei der Schuhgröße daher noch ein bis zwei nummern größer gehen (bis 36).

Mein Sohn ist jetzt 10 und 1,60m groß und hat Schuhgröße 42. Mein Mann und ich sind beide normalgroß (1,83m/1,72m). An uns liegts also nicht.

Hier gibts doch sicherlich noch einige die noch Kindergartenkinder haben und so einen Einblick in die Kindergärten haben. Seid mal bißchen neugierig. ;)
 
N

Nane

Guest
bei unserem sohnemann (wird im juli 7 jahre) ist's wie bei krümels tochter: oberteile gr. 140 und schuhe gr. 34.
bei hosen allerdings kleiner (128 oder 134), die 140er sind ihm obenrum zu weit (unten kann man ja krempeln).
 
Z

zuchtperle

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.10.2008
Beiträge
322
Standort
Kassel
Die Sandkastenperle trägt mit ihren 3,5jahren Größe 116 und hat Schuhgröße 28.Sie ist wohl eher etwas kompakter
;)
Der rest kommt so hin,ich denke bis 140 und 34 solltest Du gehen,wir haben mal Socken für den Adventskalender für jedes Kind gestrickt,da war alles vertreten.
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
ich würde die größen so bei 98/104 - 128/132 ansiedeln.....
natürlich werden unsere kinder immer größer (und leider auch viele immer dicker)..
wobei ich ein kind ab 6 nicht mehr als kindergartenkind ansehe... das wechselt ja dann schon bald in die grundschule...
 
J

JennyF.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.05.2006
Beiträge
321
Hallo Mamje,

ich denke da liegst du richtig.

Meine Stella ist jetzt 4 Jahre alt und trägt so zwischen 104 und 116, je nach dem wie es ausfällt.
Wobei es bei Winterpullis nicht so schlimm ist wenn die mal eine Größe größer sind.

Schuhgröße hat Stella jetzt Gr. 27, also liegst du da auch gut zwishendrin.
 
M

mamje

Guest
ich danke euch :kiss:
klar es gibt ja auch verschieden grosse und schwere kinder.
aber so in etwas weiss ich nun bescheid.

dann kann ich mal anfangen die pullis zu messen und zu sortieren.
 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
Meine Große ist ja drei und die meisten Kids in ihrem alter haben wie sie 98. 104 ist grad auch für kleinere Kinder einfach zu groß. Meine ist von der größe durchschnitt. Achja und Schuhgröße hat sie jetzt 25.

Würde auch bis 132 gehen. Das sind ja dann auch schon große Kindergartenkinder über dem Durchschnitt.
 
C

Conny1

Schüler
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
167
Also mein Sohn wird im August 4 und er hat Gr. 104/110 und Schuhgröße 26/27. Er ist jedoch für sein Alter ziemlich groß.
 
Thema:

kindergartenkindergrössen ?

Oben