Jahresaktion 2018 - Zurück zu den Wurzeln

Diskutiere Jahresaktion 2018 - Zurück zu den Wurzeln im JAHRESAKTION von handarbeitsfrau.de Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Tasche genäht. Das 3 Taeschchen war genau geworden. Mit Reisverschluss Innentasche .Alles kleine Reste. Klettband als Verschluss. Nähen so nach...
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
Tasche genäht. Das 3 Taeschchen war genau geworden. Mit Reisverschluss Innentasche .Alles kleine Reste. Klettband als Verschluss. Nähen so nach meinen Bedürfnissen abgeändert. So kleine Teile kann ich schlecht wenden. Gruß Laila
 

Anhänge

Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.801
Hallo @Gospelgirl, kannst du für den Strüverhof gestrickte Tücher gebrauchen, ich hätte da was da, würde es dir gern schicken.

LG Birgit :wink1:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.297
Standort
NRW
Sehr gerne Birgit. :tagebuch4:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.801
O.k., dann werde ich demnächst ein Päckchen an dich schicken, vielleicht kommt auch noch was dazu, ich geb dir Bescheid.

LG Birgit :wink1:
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
So, endlich sind die gewünschten Bodys fürs Kinderhospiz fertig.
Morgen näh ich dann noch die Modelle zum Anprobieren und dann bekommt Gospelgirl ein Päckchen
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.297
Standort
NRW
Klasse Gabi , da freue ich mich sehr. :tagebuch4:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.327
Ich habe immer noch einiges an Weihnachtsstoff.
Wären da Beutel,wo man ein Geschenk reintun kann ,auch was für die Aktionen oder Basare
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.297
Standort
NRW
Ja , habe ein sehr einnehmendes wesen . Wie wäre es mit geschenkbeutelchen für die externen Reittherapiekinder - für die sind ja dies jahr zusätzlcihe 10 Paar stulpen gedacht. Dann könnte ich die in so ein Beutelchen sofort rein tun. (und du machst paar nette anhängerchen mit Pferdchen und weihnachtsgruß zum dran binden ) . :p046:
Für andere Aktionen sicher auch toll geeignet. Ich muß nicht immer alles einkassieren hier. :red:
 
Renate47

Renate47

Wolle meine Sucht und Leidenschaft
Mitglied seit
24.06.2011
Beiträge
1.600
Standort
vorderer Westerwald (RLP)
:grins: @Gospelgirl ich wollte jetzt nochmal nachfragen ob du noch kleine Püppchen
brauchst ?
Ich müßte dann bald anfangen Weihnachten ist immer so plötzlich !!!!!!
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.327
das geht in Ordnung und mein Stoff nimmt ab.Und diese Beutel gehen schnell.
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
@Gospelgirl unterstützen. :smilie_girl_163_1:
5 Paar Handstulpen mit Daumenloch und ohne. Foto im Album. Es werden noch mehr einfache genäht. Gruß Laila :smilie_girl_165_1:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.297
Standort
NRW
Renate47 schrieb:
@Gospelgirl ich wollte jetzt nochmal nachfragen ob du noch kleine Püppchen
brauchst ?
Ja sehr gerne , aber es reichen so 10 bis 15 Figürchen völlig aus , mehr werde ich nicht zusammen bekommen , es sei denn ich darf sie auch als Taschenbaumler benutzen. In dem falle darfst du machen, soviele du lust hast. :tagebuch4:
Helga *** schrieb:
das geht in Ordnung und mein Stoff nimmt ab.Und diese Beutel gehen schnell.
Klasse , das ist toll . du bist spitze . :welle:
Laila schrieb:
@Gospelgirl unterstützen.
5 Paar Handstulpen mit Daumenloch und ohne. Foto im Album. Es werden noch mehr einfache genäht.
toll, ja du darfst soviel nähen wie du magst. Die Kids wechseln ja da regelmäßig - so das ich mit 45 Paar im Jahr nicht am ende angelangt bin . :horror:

Sagte doch ich habe ein einnehmendes Wesen. :red:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.327
Ich muß Montag noch Weihnachtsband kaufen,dann geht es weiter mit den Beuteln
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.801
So, ich habe jetzt mal Ordnung reingebracht in meinen vielen Kisten und Beuteln und folgende Sachen für dich, @Gospelgirl zusammen gepackt. Das Paket schicke ich in den nächsten Tagen ab, Adresse müßte ich noch haben, wenn nicht, melde ich mich noch mal. Ich hoffe, du kannst alles für deine Aktionen gebrauchen.
Stirnbänder in verschiedenen Größen
IMG_20180916_111028192.jpg

Tücher, teilweise von Aktionen, die hier mal gelaufen sind und Loops
IMG_20180916_111242939.jpg

und Socken in unterschiedlichen Größen, alles aus Spendenwolle gestrickt
IMG_20180916_113348600.jpg

LG Birgit :wink1:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.297
Standort
NRW
Supie - danke.
Morgen darf ich ein Paket aus der Postfiliale abholen- ich war Freitag im Tierpark - so das er mich nicht erwischen konnte. Freue mich über alles was da feines kommt, auspacken macht total viel Spaß. :banane:
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
Wieder ein paar Taeschchen. Für die Jungs. Bagger, Raupe und Betonmischer. Kommen in @Gospelgirls Paket. Gruß Laila
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
Kissenhüllen mit Elefanten und anderen Tieren drauf. ca.40×40 so wie es mit dem Stoffrest hinkam. Kuschelflecke als Rückseite. Kommt mit ins Paket vom Hospiz. Gruß Laila
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.297
Standort
NRW
Ich war heute Nachmittag auf ner Tasse Tee im Ambulanten Kinderhospiz Hamm und habe eine wundervollen Nachmittag im Endeffekt gehabt. Zuerst mal soll ich euch allen lieben Dank für eure immer tollen Werke ausprechen. Ganz hin und weg sind alle von den Probebodys/leggings. Da werde einige Aufträge wohl rein kommen demnächst. Ich bekam auch ein Gegengeschenk , die haben Marmelade eingekocht und seife hergestellt schon für ihren Basar. Ich bekam von Beiden was ab , als kleines Dankeschön.
Endlich traf ich dann auch auf die inzw 3. Hauptamtliche dort , die Arbeit wird immer und immer mehr da, Zusammen haben wir einen kleine aber feine Wunschliste ertüftelt.

Wunsch 1
eine Schultertasche in der einges rein geht . Mindestens 2 besser 3 Fächer . Größe eines Faches mindestens 22X16x8 , da kommt das erste Hilfe Set rein wenn sie unterwegs sind. Die haben neu eine Geschwistergruppe gemacht (kindergarten-/Grundschulkinder ) , die alle ein geschwisterchen haben was entweder krank ist oder schon gestorben. Die Gruppe soll den Kids eine Auszeit vom Leid der Geschwister geben, ne Zeit nur für sie sein. Die Tasche soll auf deren Ausflüge mit .
Rein passen muß
erste Hilfe set (daher die Maße lieber bisserl größer machen)
süßkram für die Kids aber auch taschentücher , feuchttücher und so sachen.
Gewünscht (da sie auch Picknik machen) , wasserabweisender außenstoff oder innen abwischbar. Bodern verstärkt , damit sie evtl auch auf den Rasen zb stehen bleibt. Auf der Umschlagklappe hätte sie total gerne evtl stickmotiv (geht auch was anderes) von Kindern die sich die Hand reichen, alternativ den regenbogen, der innerhalb der Räume überall gegenwärtig ist. Bitte verstellbares Gurtband . Die Tasche eilt nicht , Ausflüge stehen erst wieder im Frühjahr an,

Wunsch 2
auch für die Geschwistergruppe für ihre Ausflüge
eine Picknikdecke. Klar unterseite wasserabweisend. Die gruppe ist nur eine Handvoll Kinder groß aktuell , aber es wäre schön wenn sie sich zusammen hinsetzen können , evtl 2 Picknick decken?

Wunsch 3
Sie bekamen von Ikea aufsätze für die Stühle geschenkt ,um damit aus einen Normeln stuhl einen Kinderstuhl zu machen . Nur leider ist der Einleger da noch immer hart für die Popos der Kleinen. Also werden sitzkissen gewünscht ( mehrere) maße 20x23 cm . Die Bitte dort war irgendwie evtl mit Schaumstoffeinleger abpolstern.

Wunsch 4
Filzpuschen kleine Größen sprich unterhalb gr 35
konkret sind shcon 3 größen bekannt
1x für ein mädel gr für 3 Jahre (normale füße)
2x jungen gr 2 Jahre (eher klein)
Da man gut drinne dicke socken tragen kann also eher bisserl groß als zu knapp denken.

Die Sachen eilen nicht, sie freuen sich einfach , wenn die so tolles von uns bekommen.

Wegen der Geschwistergruppe habe ich ja noch ne irre Idee. Kann man nicht kleine Umhängetaschen machen mit selben Motiv vorne drauf wie die Große Schultertasche ? So ein Wiedererkennungswert für die Gruppe ? Ist nur ne idee und naja auch da wären es sicherlich dann doch im endeffekt 10 Taschen , :horror:

Ihr seht Tee trinken hat sich gelohnt :quer: Ich darf nicht zu oft hinfahren sonst müßt ihr im Akkordarbeiten. :auslach:
 
Thema:

Jahresaktion 2018 - Zurück zu den Wurzeln

Oben