Jahresaktion 2018 - Zurück zu den Wurzeln

Diskutiere Jahresaktion 2018 - Zurück zu den Wurzeln im JAHRESAKTION von handarbeitsfrau.de Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Umhängetaschen mit Fächern habe ich noch nie genäht und auch nicht probiert. Für die Decken unten Wachstuch? Mal sehen, ob ich da was machen kann...
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.327
Umhängetaschen mit Fächern habe ich noch nie genäht und auch nicht probiert.
Für die Decken unten Wachstuch?
Mal sehen, ob ich da was machen kann.
Alles schwierig für mich
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.297
Standort
NRW
Ja genau die Decken sind zum setzen auf der wiese gedacht.Daher muß die unterseite wasserdicht sein . Sonst hätte sie ja weitehrin die normalen Decken genommen.
mal sehen , wie ich euch hier kenne werden sich einige finden , die da weiter helfen. :welle:
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
Ich will wohl eine Tasche probieren. Bei Schnabbulina gibt es eine mit Lederhenkel und Gurtband. Leder und Wachstuch und einfachen festen Stoff hätte ich. Nur mit dem Muster auf dem Taschen Deckel bin ich noch nicht über zeugt. Muss ja auch als Erste-Hilfe Tasche erkennbar sein. Für die anderen Taschen hätte ich eine Idee ,habe ein Muster von einer Apfeltasche,wäre doch für einen Ausflug gut." Picknick sitzend unter einem Baum,mit Obst im Gepäck". Gruß Laila
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.297
Standort
NRW
Es muß nicht erkennbar sein als erste hilfe tasche, das set kommt in die Tasche mit rein. Die haben so einen "autoverbandskasten" der da rein soll. Und der deckel der Tasche eben der wunsch regenbogen oder Kinder die sich festhalten gegenseitig. Also nichts mit rote kreuz auf der Tasche oder so. Bisher tun sie diesen "Verbandskasten" in eine Stofftasche und eben auch das Kleinzeugs was sie mit nehmen wollen. Da ist so einen Tasche viel praktischer. Vorallem wenn sie genug Fächer hat. Das Fach wo der Verbandskasten rein kommt kann ja einen neonfarbigen reißverschluß zb bekommen . So das es sofort auffällt.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.312
Und das Sitzkissen soll stoff außenrum sein?
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.297
Standort
NRW
Das ist egal. die haben eben diese plastik einsätze geschenk bekommen und das ist doch arg unbequem für die kleinen mäuschen. Und der einleger der dabei war ist so dünner stoff nur - das es doch besser mit ein sitzkissene für den popo ist.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.312
Ich überlege mir was :)
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.297
Standort
NRW
Supie :tagebuch4:
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
Guten Morgen ihr Lieben, jetzt hätte ich ja gerne hiergerufen. Aber das hab so oft getan und das hat nun Vorrang.
Wenn ich da nach bin :red: gerne wieder.

Außerdem bin ich seit einer Woche auf den Hund gekommen(grins)
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.297
Standort
NRW
Gabi deine Zeit kommt noch , wenn die Bestellungen der Bodys eintreffen. :tagebuch4: Gestern erst hat die 3. Hauptamtliche den sinn dieser Probeteile erfasst.
Ich vermute mal das der ein oder andere zu nähen sein wird im Laufe der Zeit.
Du sollst ja auch Zeit für dich selber noch haben. Und diese neuen Wünsche eilen nicht. Das darf auch gerne dann im neuen Jahr erst kommen. Alle sollen Freude an der Arbeit haben.
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
@Gospelgirl Schnitt ist ausgedruckt für die Probetasche. Muss ja auch mit der Größe sehen.
Nur das mit dem Stoff geht mir nicht aus dem Sinn. Bei uns ist morgen Hollandstoffmarkt ,da geht meine Tochter hin , kann sich ja umsehen ob es was passendes gibt.
Aber ich hätte noch eine Idee: Es gibt doch Stofffarbe,dann könnten die Kinder ja einen Handabdruck auf ein großes Stück Stoff drücken. Wär das nicht was, als Gemeinschaft. Oder ein Kind und ein Betreuer. Auf die kleinen Taschen auch. Gruß Laila
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.297
Standort
NRW
Das wäre auch eine tolle Idee für die Kindertaschen genauso wie für die "erwachsene " Tasche. Da könnten sich Kinder und Betreuer auf den Taschen verewigen. Ich glaube für die Kleinen ist dies Zeichen "gemeinschaft" etwas ganz wichtiges. Nicht sie alleine habe eine kranken Bruder oder Schwester daheim, sondern alle in der Gruppe kennen das. Daher eben die Idee mit gemeinsamen Taschen , also für alle "gleich". Ich sehe , ihr versteht mich gut. :tagebuch4:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.312
Ich habe jetzt Schaumstoffpolster geordert. Die werde ich dann mit bunter Wolle umstricken. Ich hab da noch pflegeleichtes Polygarn, das passt sicher gut ....
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
@Anne Rother,hättest du was gesagt. Habe Schaumstoff Zuschnitt noch von den Polstermöbel liegen. Wenn du die auch noch haben willst,schicke ich. Sind ca.35×35 oder 40 cm. Gruß Laila
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.297
Standort
NRW
Laila falls Anne sie nicht dazu will, damit könntest du sonst irgendwann mal sitzkissen für Draußen machen . Sprich unten irgendwie so was wie wachstuch . So kleine Mäuse sind ja noch nicht so riesig , da wären kleine Kissen doch was feines für draußen auf der Wiese. vielleicht einmal in Mitte Faltbar damit sie evtl in ihre neue unterwegstasche rein gehen .
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
Wenn die soetwas haben möchten,werde ich im Winter drandenken. Gruß Laila
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.297
Standort
NRW
Die freuen sich garantiert über so was für die Geschwistergruppe. Die Gruppe ist ja erst im Aufbau und sie haben erst paar einzelne Treffen gemacht. Und im neuen Jahr wollen sie voll durchstarten damit. Daher finde ich so leichte sitzkissen ,die in den Kindertasche jeweils gut mit rein passt klasse. Du bist klasse laila- danke. :tagebuch4:
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
Oh Ursula ! Bin ja noch nicht soweit. Haubtsache mein Grauer Star im Auge macht mit. Re. Auge ist schon sehr trüb. Wird wohl werden. Ist ja nicht so kompliziert die Kissen,Wachstuch habe ich dank L.... Angebot.
Die Probetasche ist zugeschnitten.2 Std. hat es gedauert. Es kann ja nur besser werden. Gruß Laila. party
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.312
also ich brauch den Schaumstoff nicht, das würden bei mir 12 Sitzkissen werden, weil ich nämlich in Mathe schon immer ne Niete war :quer:

es sollten nur 6 werden....

also liebe @Laila, ich hoff, dass das mit Deinem Auge bald wieder gut ist und Du kannst dann aus Deinem Schaumstoff gerne Kissen für draußen machen ...
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.297
Standort
NRW
Anne du bist ne wucht :auslach: .
 
Thema:

Jahresaktion 2018 - Zurück zu den Wurzeln

Oben