Jahresaktion 2018 - Zurück zu den Wurzeln

Diskutiere Jahresaktion 2018 - Zurück zu den Wurzeln im JAHRESAKTION von handarbeitsfrau.de Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Ich würde Dir zwei drei Kissen häkeln wenn Du noch welche brauchst LG Grit
Jerry

Jerry

Meister
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.284
Ich würde Dir zwei drei Kissen häkeln wenn Du noch welche brauchst


LG Grit
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
Kissen immer wieder gerne , egal welche Form . Die dürfen die Eltern oft mit nach Hause nehmen. Sitzkissen für draußen nutzen leider nur was mit wasserabweisender unterseite , weil sie ja damit sich auf den Rasen setzen . Aber "Drinnen" Kissen gibt es keine Vorgaben , nur bitte keine Wolle die fusselt. Das ist die einzigste Vorgabe.
Dann tob dich aus , freue mich sehr das du mit machst. :tagebuch4:
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Die Mittarbeiter vom Hospiz in Hamm , hatten um eine Tasche für die Ausflüge gefragt. Da ich sowieso einmal die Schnabulina Bag nähen wollte,klappte es ja. Sie ist fertig,ein paar Stunden gedauert,Aber Muster und Video sind sehr gut erklärt. Sie ist ein Raumwunder. Mit Zusatz Reissverschluss zur Verbreiterung. 2Reissverschlusstaschen,Aussen und Innentaschen im Futter. Gut für Ausflüge. Lange Umhänge Gurte. Danke an die Spender deren Sachen ich verwenden durfte. Bild im Album. Gruß Laila
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
Toll laila . :tagebuch4: Das finde ich stark - das du dir so einen Mühe gibst.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.170
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
das ist ja toll Laila!
So eine Mühe hast Du Dir gemacht und nun gibst Du die schöneTasche weiter. :tagebuch4:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.796
Hallo @Anne Rother, diese Sachen habe ich gerade sortiert und verpackt, das Paket geht in den nächsten Tagen zu dir auf die Reise.
Ich sage schon mal DANKE für die tollen Aktionen in diesem Jahr und hoffe, das es nächstes Jahr weiter geht.

Für die Obdachlosenhilfe habe ich Socken, Mützen und Schals
IMG_20181020_095540387.jpgIMG_20181020_095634011.jpgIMG_20181020_100143052.jpg


Für´s SOS-Kinderdorf habe ich ebenfalls Socken, Mützen, einen Loop, einen Cowl

IMG_20181020_101205095.jpgIMG_20181020_095720922.jpg


LG Birgit :wink1:
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Ersten Taschen für die Hospiz Geschwistergruppe sind fertig. Ein Sitzkissen als Muster. Kann an die Tasche gehängt werden zum Transport. Und ein gemahltes Bild von meiner Enkeltochter. Bild im Album.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
Sind die toll geworden Mensch du bist klasse. :welle:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.773
Standort
Wien
@Laila: das Bild von deiner Enkeltochter ist auch sehr schön - so ein fröhlicher, bunter Regenbogen unter dem die glücklichen Menschen durchsegeln. Ich denke, damit kann sie viel Freude verbreiten.

:welle:
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Fürs Hospiz die 2. große Tasche genäht. So stabil und mit Wachstuch innen ,das auch mal Getränke mitgenommen werden können. Mit Erweiterung im Boden.Danke auch den Spendern für die langen Reissverschlüsse. Gruß Laila
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
Ist die Tasche toll geworden. Da wird Frau direkt neidisch , was das Kinderhopsiz für tolle Taschen bekommt. Ist dir super gut gelungen. :tagebuch4:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
So ihr lieben , das Jahr neigt sich dem Ende entgegen , und die Weihnachts - Übergabe-Termine stehen :xmas10:
Am 27.November bin ich im Strüverhof
und am 28 oder 29. November folgt das Kinderhospiz.

Wer also noch was hat für die beiden Einrichtungen , bitte rechtzeitg senden , Denke mal Grober Richtwert , der 20.Nov, als letzes Versandtermin. Danke für die wirklich tolle Unterstützung , die bisher schon da war. Ihr seid Spitze :welle:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.170
ich werde das auch schaffen, wenn mein zeugs da ist, ist es bei dir voll :quer:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.316
Die Beutel für Gospelgirl sind fertig und gehen am Montag zur Post
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.170
sind das die 35x35?

du bist unschlagbar helga :tagebuch4:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.316
ja Anne ,das sind diese.
Durch Zufall hatte ich auch noch Stoff ,weil ich ja für die Kalender fürs Altersheim neuen Stoff gekauft hatte.
Nun ist nichts mehr da.
Soll ich die Beutel zu dir schicken oder zu Gospelgirl
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
@Helga *** du bist der Hammer. :tagebuch4: Du darfst , wenn du noch sachen für Anne hast sie auch zu ihr senden , damit du kein doppeltes Porto hast, Ansonsten auch gerne zu mir , und ich packe dann alles beisammen und mache deine tollen Anhänger dran die ich ja schon bekam. :banane: Ich freue mich total auf die Überraschung , die ahnen noch nichts davon im Strüverhof das wir was ganz besonderes Planen. :dancing:
Anne Rother schrieb:
wenn mein zeugs da ist, ist es bei dir voll
Lach das macht rein gar nichts , bisher habe ich erst 4 große kisten für sie stehen , in Flur habe ich noch platz :p046: Letztes Jahr waren es 5 große Kisten, dies Jahr wird das getoppt. :welle: alleien 1 Box dies Jahr neu bei, für die Reittherapie.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.316
Ich habe nichts für Anne, ich schicke es dann zu dir
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.634
Standort
Herne
Gospelgirl, hab auch kleine Täschchen mit Elefanten drauf, in Annes Paket getan. Die wird sie sicher Dir dann schicken.
 
Thema:

Jahresaktion 2018 - Zurück zu den Wurzeln

Oben